Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Unsere Dozenten haben sich viel Mühe gegeben, den Unterricht so spannend wie möglich zu gestalten, alle Fragen zu beantworten und uns immer die relevanten Materialien zugestellt. Der Präsenzunterricht hat mir Spass gemacht und die Dozenten waren noch sympathischer in Person. Die Lehrbücher/Materialien benutze ich bis heute noch, wenn ich mir bei der Arbeit unsicher bin und etwas nachschlagen muss. Ich konnte meiner Arbeit nachgehen und mich gleichzeitig auf die Weiterbildung fokussieren, da wir nicht mit zu viel Lehrstoff überflutet worden sind und auch während dem Unterricht lernen und uns den Hausaufgaben widmen konnten. Die Schule ist professionell und liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Winterthur entfernt. Ich würde es jedem weiterempfehlen, sich dort weiterbilden zu lassen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Sehr geehrte Frau Samantha B. Wir gratulieren Ihnen herzlich zu Ihrem bestandenen Abschluss als Arzt- und Spitalsekretärin an der SWS! Es ist grossartig zu hören, dass die Ausbildung eine Bereicherung für Sie war und Sie die Lernmaterialien auch heute noch in der Praxis nutzen können. Dass Sie den Präsenzunterricht als so positiv empfunden haben und wir Sie auf diesem Weg begleiten durften, freut uns sehr. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen viel Erfolg und alles Gute. Freundliche Grüsse SWS Schulen für Wirtschaft und Sprachen

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich war mit dem Lehrgang und der Schule sehr zufrieden. Die Inhalte wurden gut vermittelt, und ich kann vieles davon in der Praxis umsetzen.

Romina Silvia G. » Leadership HWD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Sehr geehrte Frau Romina Silvia G. Herzliche Gratulation zu Ihrem bestandenen Abschluss an der SWS! Es freut uns ausserordentlich zu hören, dass Sie mit Ihrem Lehrgang Leadership HWD und unserer Schule sehr zufrieden waren. Dass die Inhalte so gut vermittelt wurden und Sie nun vieles davon erfolgreich in der Praxis umsetzen können, ist für uns eine tolle Rückmeldung. Wir sind stolz darauf, dass wir Sie auf diesem Weg begleiten durften. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen viel Erfolg und alles Gute. Freundliche Grüsse SWS Schulen für Wirtschaft und Sprachen

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Logo eleas - eLearning Services g.V.

Empfehlenswert

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich habe sehr viel gelernt, was mir sicher in der Zukunft nützlich sein wird.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Grundsätzlich gut organisiert, sehr breites Wissen/Themen. Finde es auch gut, dass es eine Lernplattform ist, wo man zeitlich unabhängig von überall her lernen kann.. Viele Spezial-Themen, die uns im Aargau aber kaum treffen oder aus meiner Sicht im Alltag wenig relevant sind (AHV, ALV, Unfallversicherungen usw.). Aber den Horizont erweitern schadet ja auch nicht. Mir fehlte dafür die Themen wie Ehe- und Erbrecht, Handlungs- und Urteilsfähigkeit, Vorsorgeauftrag.... Ich würde es gut finden, wenn die Fehler nach dem Test offen gelegt würden. Damit man diese vor der Prüfung kennt. Ich selbst habe meine Fehler, als ich es für mich nochmals durchgegangen bin aber selbst rausgefunden. :-) Die SAQ-Prüfung fand ich von den Fragen und dem Wording her anders und habe da nicht mehr so brilliert.

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Mir persönlich hat der Kurs sehr gut gefallen. Mein Tutor war jederzeit für mich erreichbar, wenn ich irgendwo feststeckte. Ich erhielt wertvolle Rückmeldungen zu meinen Aufgaben und das Ganze ist sehr Wohlwollend aufgebaut. Man erhält immer innerhalb einer Woche eine Rückmeldung, was ich sehr wertvoll finde, wenn man vorwärts kommen möchte. Ich kann es wirklich empfehlen, diesen Kurs zu besuchen!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Der Kurs befähigt mich, wichtige Themen im Bereich Gastronomie zu überblicken. Dabei wäre ein persönlicher Austausch mit Kursleitenden oder Mitlernenden eine interessante Ergänzung gewesen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Fernkurs hat viele Vorteile. Das Lerntempo kann selbstständig gewählt werden, was der grösste Vorteil ist. Es werden verschiedene Medien (Lernkarten, Zusatzmaterial, physischer Lernstoff, Zusatzinformationen Digital) angeboten. Für den Preis würde ich mir mehr Austausch oder Unterstützung bei persönlichen Projekten wünschen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Es sind alle sehr freundlich und bei fragen wurde immer geholfen. ich habe mich heute schon für den nächsten angemeldet.

Nicolas M. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich finde den Kurs gut, vorallem für jemand der keine Zeit hat in die Schule zu gehen. Würde mir allerdings aber mehr Tests/ Übungen wünschen um zu lernen. Ein Audio-Book/ Podcast oder Videos wären auch noch eine gute Idee.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)

Diesen Gastronomie-Fernkurs finde ich sehr gut, weil jeder in seinem eigenen Tempo lernen kann. Ich kann das gelernte täglich in der Praxis anwenden. Bei Thema Buchhaltung und Rechnungswesen hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber werde es auch langsam verstehen. Bis dahin überlasse ich diese Aufgaben dem Buchhalter des Unternehmens. Vielen herzlichen Dank

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Da ich sehr unregelmäßig arbeite war für mich das Lernen von Zuhause aus mit der App und die Hilfe per WhatsApp genau das Richtige.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Sehr lehrreich und spannend, habe viel gelernt. Mehr Fotos und Videos hätten mir geholfen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Keine Ergänzungen nötig

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Für mich war es eine gute Erfahrung. Der Inhalt war sehr gut beschrieben und die Lernzielkontrollen waren sehr Hilfreich. Mich hätte es gefreut zu erfahren, wie viele Punkte ich bei der Prüfung gemacht habe.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Für mich ist es einfacher, wenn ich bei einer Lernkontrolle die falsche Antwort noch sehen kann und nicht diese überschreiben muss und nochmals einreichen. So lerne ich aus Fehlern. Das Zertifikat ist auf normal dickem Papier gedruckt, leider gefaltet, bei der Auslieferung hat es noch geregnet-das Ganze sieht nicht aus wie ein edles Zertifikat. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Ordner war mir eine super Lernhilfe. Online ist halt nie so persönlich wie bei einer 1:1 Anwesenheit. Alle waren immer sehr freundlich bei Fragen. Ich empfehle euch gerne weiter. Herzliche Grüsse Franziska

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Jederzeit Lernbar mit der App.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich finde es eine super Sache mit den Lernmitteln sich so gut vorbereiten zu können.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

die Homepage ist sehr gut und ausführlich aufgebaut.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich finde den Kurs gut, da ich dank ihm einige neue Dinge lernen konnte. Trotzdem sind die Lernmaterialien eher dürftig. Meiner Meinung nach könnte es mehr Informationen zum Thema Lebensmittel- und Getränkekunde geben. Außerdem finde ich es schade, dass es keine interaktiven Übungen gab.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich danke für eure Unterstützung und empfehle euch gerne weiter.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Insgesamt bin ich mit dem Fernkurs und der Schweizer Gastronomiefernschule sehr zufrieden. Die Organisation war professionell, die Betreuung persönlich und zuverlässig. Ich fühlte mich jederzeit gut unterstützt und würde den Kurs weiterempfehlen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ausgezeichnet

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Generell ganz gut.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Diese zwei Tage waren sehr lehrreich, interessant und ein Dankeschön an Stefan Peer der diesen Kurs allen Teilnehmer sehr gut übermittelt hat.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Räumlichkeiten fand ich gut, da nicht zu viele Personen auf einmal teilnehmen können und so besser vermittelt werden kann. Um alle Themen richtig zu behandeln, wäre ein 3. Tag nötig. Trotz dieser kleinen Kritik habt Ihr es gut gemacht.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

IREM bietet ein umfangreiches Schulungspaket mit guter Methodik, kompetenten und freundlichen Ansprechpartnern und Referenten. Die Inhalte sind sehr praxisnah und sofort umsetzbar. Mir hat der Kurs wirklich gut gefallen, kann ich nur weiterempfehlen und würde ich auch jederzeit wieder machen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Interessant, motivierend, sehr kompetente Dozenten, kurzweilig, gute Gruppendynamik, gute Kurs-Organisation

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Bravo...ich konnte viel lernen und habe mich weiterentwickeln können

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Gut aufgebaut und strukturiert. In einem Fernkurs geht doch viel verloren, aber hat klar auch Vorteil selber viel zu lernen. Ich bevorzuge direkte Iteration. Die Degustation mit Fachkundigen Leuten würde helfen. Ich habe gelernt, auf was es ankommt, aber bei der richtige Anwendung bin ich unsicher

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Lehrgang war für mich insgesamt lehrreich und beruflich relevant. Die Inhalte sind gut aufbereitet, praxisorientiert und unterstützend. Die Lernvideos sind verständlich, und die Übungen helfen, das Wissen zu festigen

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Betreuung war sehr gut, bei Fragen und Unklarheiten wurde zur Verständigung erklärt.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit diesem Lehrgang. Die Struktur ist logisch, die Inhalte sind praxisnah und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Ein grosses Dankeschön an das Support-Team für die schnelle Hilfe und natürlich an meine Dozentin Lena Seifert für Ihre tolle Unterstützung und die wertvollen Tipps. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und werde das Institut auf jeden Fall weiterempfehlen. Beste Grüsse aus der Schweiz!

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

⭐⭐⭐⭐⭐ Die Online-Weiterbildung im Bereich Interior Design, Home Staging sowie Business und Marketing war sehr gut organisiert und inhaltlich hochwertig. Das Online-System ist übersichtlich aufgebaut, die Module greifen logisch ineinander und lassen sich Schritt für Schritt bearbeiten. Die Betreuung durch die Tutoren war jederzeit freundlich, schnell und sehr hilfreich. Das Feedback war konstruktiv und lehrreich. Inhaltlich konnte ich neue Programme kennenlernen, neue Blickwinkel gewinnen und bestehendes Wissen auffrischen. Für mich als Architektin war die Weiterbildung eine ideale Ergänzung. Klare Weiterempfehlung!Lg Anna

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Die Dozierenden waren sehr hilfsbereit. Jede Frage wurde beantwortet. Falls man etwas nicht verstanden hat, wurde es nochmal intensiver erklärt.

Enver M. HWD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Von Anfang an habe ich mich sehr wohlgefühlt. Besonders der junge und moderne Umgang hat mir außerordentlich gut gefallen. Auch bei Problemen oder Fragen hatte die Schulleitung stets ein offenes Ohr.

Fabio R. Handelsschule
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Fabio, vielen Dank für die tolle Bewertung. Das freut uns sehr und wir geben weiterhin unser bestes! Herzliche Grüsse, deine FSWI

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Fernkurs ist gut aufgebaut. Ich wünschte mir, dass es Gruppen gibt, mit denen man Kontakt aufnehmen kann zum gemeinsamen Lernen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Top!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Die Professionalität der Schule, die Qualität der Lehrpersonen sowie die modernen Lernmethoden und Plattformen haben massgeblich zu einer motivierenden und effizienten Lernumgebung beigetragen. Insgesamt stellt dieser Lehrgang eine äusserst wertvolle Investition in meine fachliche und berufliche Weiterentwicklung dar. Ich kann sowohl den Lehrgang als auch die Schule uneingeschränkt weiterempfehlen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Fernkurs hat mich weitergebracht, bereits vorhandenes Wissen konnte ich auffrischen

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr gut

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Alles tipptopp- Danke!

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

sehr gut

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

GUT: Unterricht aufzeichnen, Selbststudium, Alles über Teams. Negativ: Unterrichtszeit bis 21:15Uhr lieber einen ganzen Tag oder zwei Nachmittage, wenn Samstag Schule = nur Selbststudium und nicht Unterricht oder dann nicht zwei Samstage hintereinander.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich bin froh, diesen Kurs gebucht und durch gearbeitet zu haben. Ich konnte mein Wissen im Bereich Inneneinrichtung deutlich vertiefen und habe nun einen guten Gesamtüberblick. Ich fand es schön verschiedenste Aufgaben "lösen" zu dürfen und dabei kreativ zu werden. Auch die Auseinandersetzung mit Programmen war sehr hilfreich.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)

Ich fand es seh gut, meine Lernzeit selbständig einteilen zu können. Mit den angegebenen nächsten Teilzielen (Z.B. Lernzielkontrolle an Datum x, wieviel Prozent des Kurses schon erreicht) war ich motiviert, dranzubleiben. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, ob ich bei einem Selbststudium genügend Selbstdisziplin haben würde. Ich denke vorallem auch für Personen die bereits in der Gastronomie tätig sind, könnten stark vom noch mehr praxisbezogenen Beispielen zusätzlich zu den Unterlagen in Form vom Webinaren profitieren. Alles in allem hat es mir Spass gemacht, den Kurs zu absolvieren auch wenn es zum Teil ja eher trockene Inhalte waren.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

der Kurs Gastronomie war gut strukturiert Ich habe wichtige Sachen gelernt, was die Gastronomie angeht, wo ich vorher nicht wüsste. Und notwendig sind für die Arbeit in Gastronomie..

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr gut, mich viel geholfen. Ich habe viel gelernt, alles perfekt

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Bin ich zufrieden, würde mich wieder an der WSF anmelden. Am besten gefällt mir den Unterricht vor Ort.

(4.6) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (3.0)