Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Das CAS PE hat mir inhaltlich viele wertvolle Inputs für die Praxis geliefert. Gerade für mich, der nicht in einer klassischen PE Rolle ist, waren die Inhalte sehr aufschlussreich und förderten mein Gesamtverständnis. Zudem konnte ich immer wieder wertvolle Transfers von den Modultagen in meinen Arbeitsalltag machen. Herzlichen Dank.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Organisation und das Auftreten von dem Studiengang Wirtschaftspsychologie war einiges besser als vom HR. Unklare Kommunikation vor Studienbeginn. Ohne Vertretung wäre es vielleicht besser gewesen. Ausbildungsmethodik gut, außer Hybridunterricht (Vorlesung auf Distanz bei Krankheit oder Absenz und auch das Nachholen war nicht möglich)
Organisation (3.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Der Lehrgang ist genial, für selbständige, wissenshungrige, disziplinierte und motivierte Menschen. Mal etwas ganz anderes, ohne Stress und im eigenen Tempo. Das Konzept ist sehr durchdacht, hier und da noch nicht ganz ausgereift. Preis-Leistung stimmt vollkommen. Die Betreuung ist auch super. Werde die Lehrgänge von IREM gerne weiterempfehlen! Danke
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Mein Gesamteindruck von der Schule bzw. dem Lehrgang ist sehr gut. Als Schüler konnte ich schnell und unkompliziert zum Lernmittel gelangen, welche sich auch breit und vielfältig angeboten haben. Informationen zum Lehrgang wurden stets ausführlich und frühzeitig kommuniziert. Einzig die Gestaltung der Kontaktlektionen wünschte ich mir interessanter, indem man die Teilnehmer im Rahmen von Fragen, gemeinsamen Diskussionen etc. eingebunden hätte. Dies war evtl. nicht direkt durch die Dozenten verschuldet, sondern infolge der unbekannten Viedocall-Plattform und des begrenzten Zeitfensters/wenigen Kontaktlektionen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich hab die Ausbildung bei Judith Asal sehr genossen und hab viel für mich gelernt. Die Vorbereitung war super. Die Kursunterlagen waren vor Kursbeginn bei mir und ein persönliches Gespräch vor Ausbildung hat auch stattgefunden. Der Austausch mit den Teilnehmern war trotz Zoom sehr persönlich.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen. Der Lerninhalt war umfangreich, aber sehr informativ, ich habe viel daraus gelernt. Für Neueinsteiger super gut geeignet, um einen Einblick zu erhalten. Komme gerne auf die Schule zurück, bei Bedarf 😊
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
War super, einen Lehrgang zu absolvieren, bei dem man überall und jederzeit lernen konnte. Hat auch immer alles funktioniert. Solch einen Lehrgang würde ich jederzeit wieder machen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Für das ich nicht allzu sehr Wissen mitbringen könnte festgestellt das dies genau das richtige ist. Mein Selbstbewusstsein, meine alten Baustellen unbewusst mitgetragen tiefgreifend zu erkennen bekommen diese noch verarbeitet müssen. Dran bleiben
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Sehr hilfreiche Mitarbeiter von IREM. Bei Fragen wurde einem sehr schnell geholfen. Ich fände es noch besser, wenn man alle Materialien auf einer Plattform mit einem Log-In organisieren könnte. Vielen Dank
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Der Lehrgang hat meine persönlichen und meine fachlichen Kompetenzen sehr erfolgreich erweitert. Er hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe viel gelacht. Ich durfte erfahren, dass mir das Lernen mit einer Leichtigkeit und Freude sehr gut tut und mich sehr motiviert. Balance zwischen Theorie und Praxis, abwechslungsreiche Methoden, lebendiges gemeinsames Lernen möglich in Gruppen-, Partner-und Einzelarbeit, Raum für inspirierenden Austausch, ermutigend, kompetente Vermittlung, Methodik ermöglichte Lernen für Kids und gleichzeitig Reflexion zu sich selbst.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Gesamtlehrgang war allgemein zu anspruchsvoll für Einsteiger/innen und auch für Leute mit langjähriger Berufserfahrung. Der Stoff war nur schwer in dieser kurzen Zeit zu bearbeiten und das Niveau sehr hoch angesetzt.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Ausbildung zum Kinder-Kompetenz-Coach kann ich nur wärmsten empfehlen und jedem der mit Kindern arbeitet, ob beruflich oder privat als Eltern, ans Herz legen.Die Ausbildung, die Frau Endner mit ihrer authentischen und lebensbejahenden Art den Teilnehmern zuteil werden lässt, ist unglaublich praxisnah und ganzheitlich. Während der Ausbildung wurden immer wieder neue Blickwinkel eingenommen und Ansichten eröffnet, die bei mir zu vielen "Aha-Momenten" geführt haben, von deren Erkenntnis ich fast täglich im Alltag profitiere.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Corso completo, ben strutturato e istruttivo, con molte nozioni tecniche e pratiche. Particolarmente apprezzata la possibilità di svolgere lo studi e gli esercizi online, cosi da dare la possibilità di pianificare e organizzarsi lo studio da casa e/o nei momenti liberi. La piattaforma è di facile utilizzo e chiara. Inoltre la chat integrata è molto utile, con gli istruttori che rispondono ad eventuali dubbi o domande in breve tempo e in modo dettagliato.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die berufsbegleitende Passerelle ist ein gutes, aber sehr ausbaufähiges Angebot. Lehrpersonen müssen bei nur einer Lektion pro Woche Struktur und "Drive" haben. Dazu kommt, dass die Schüler*innen besser über den Lehrgang informiert werden müssen. Der Lehrgang sehr anspruchsvoll und leicht zu unterschätzen. Für den Preis den man bezahlt, bekommt man m.E. zu wenig, das meiste macht man selbst. Ich bin zufrieden mit meinem Abschluss, alles hat geklappt, aber erneut würde ich diesen Studiengang nicht wählen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Durch die kleinen Klassen konnte man sich gut am Unterricht beteiligen. Ich persönlich profitierte extrem von der Teilnahme am Präsenzunterricht. War am Ende auch gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet und bin sehr zufrieden mit meinem Resultat. Ich würde den Lehrgang vor allem Personen, die viel nebenbei arbeiten oder viel Sport/Musik machen weiterempfehlen, da man sich seine Zeit sehr individuell einteilen kann.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe drei Diplome abgeschlossen und für mich ist ganz klar, wenn ich einen Fachausweis mache, dann mache ich den bei der IREM. Es ist das Gesamtpaket, was mich überzeugt hat. Das Team ist sehr kompetent und ich bedanke mich für die sehr gute Beratung bei der Auswahl der Diplome von Christian Brunner. Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war gut, manchmal gab es ein paar meiner Meinung nach „unnötige“ Anschuldigungen wen man beim Kurs über den Kurs am reden war. Ansonsten hat es spass gemacht, Kurs war gut organisiert und man konnte gut und übersichtlich lernen, man konnte Fragen stellen es wurde einem immer geholfen und die Stimmung in der Gruppe war gut, wir haben uns auch alle mit Claudio und Thomas super verstanden! So machts auch spass!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die AKAD lässt einen sehr individuellen Weg zur Matur zu. Man wird unterstützt, wenn man es möchte, doch auch im Selbststudium schafft man es. Es wird Rücksicht auf die persönliche Situation genommen. Im grossen Ganzen empfehlenswert :)
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr gut. Insbesondere das Online-Tool mit der Chatfunktion hat mir sehr gefallen. Bei der praktischen Prüfung lernt man in kurzer Zeit sehr viel, die Standorte zur Durchführung sind sorgfältig ausgewählt. Infrastruktur kann ich nicht beurteilen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich möchte ich an dieser Stelle herzlich für die gute Zeit in der AKAD danken. Die jeweilige persönliche Unterstützung, welche ich immerzu von allen erhalten habe, weiss ich zu schätzen und half mir, die Matura zu bestehen. Die AKAD werde ich bestimmt weiterempfehlen und bei einem weiteren eventuellen Schulgang (Sprachkurs), werde ich mit der AKAD "liebäugeln".
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
AKAD bietet genau die richtige Voraussetzung, um neben einer Arbeit die Matura ablegen zu können. Allein die Materialien (Bücher der AKAD, welche man zwingend kaufen muss) benötigt es meiner persönlichen Meinung nach nicht unbedingt, da man die Matura auch mit dem Unterricht und Youtube/andere Lernkanäle schaffen kann.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin mit dem Weg, den ich gewählt habe, um die gymnasiale Maturität zu erlangen, sehr zufrieden (Weg 1). Da ich stets Schwierigkeiten hatte, mich in einer Schule einzufinden, war ich froh, dass sich mir dank der AKAD die Möglichkeit bot, den Grossteil des Schulstoffs im Selbststudium zu erarbeiten. Den Inhalt des Schulstoffs empfand ich als äusserst verständlich und anschaulich dargestellt. Auch die Lehrpersonen erschienen mir allesamt sehr kompetent. Aufgrund von COVID-19 und dem daraus resultierenden Online-Unterricht gab es vereinzelte (technische) Komplikationen. Glücklicherweise fand im letzten Semester der Unterricht wieder vor Ort statt; diese Probleme entfielen dann.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Leider kann ich die AKAD nicht weiterempfehlen. Mit Freundlichkeit allein kann man keine Schule zum Laufen bringen. Ist man nicht gut genug organisiert & kein unabhängiger Schüler, so wird man in einem ewigen Kreislauf in der Schule festgehalten. Es wird alles an die einzelnen Lehrer delegiert. Als Schüler hat man keinen allgemeinen Ansprechpartner. Das Niveau ist sehr hoch. Hat man dies, besteht man die externen Prüfungen garantiert. Es liegt jedoch in der Hand des Schülers dem zu folgen. Versteht man es nicht, ist man selber Schuld. Keiner hilft einem dabei. Der Stoff an sich ist sehr gut und ausführlich. Die Schule zählt auf die Kraft & Ausdauer des einzelnen. Man ist entweder in der Lage diesen zu folgen oder nicht. Die Methodik liegt allein in den Händen der Lehrer. Mit wenig Mühe könnte die Schule hervorragend laufen. Die Infrastruktur steht, die Lehrer sind gut und freundlich, darauf kann schnell und effizient aufgebaut werden. Die AKAD-Idee ist gut, muss nur updated werden.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Halbtagsunterricht ist für mich die perfekteste Unterrichtsart gewesen. Ich hatte genügend Zeit die Stoffe wieder anzuschauen und mich für den nächsten Unterrichtstag vorzubereiten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe es als Realschüler geschafft, der noch nie Hausaufgaben gemacht hat im Selbststudium eine Matura zu machen. Es dauerte zwar bis ich mich daran gewohnt hatte und es schien mir lange als ob ich diesen Stoff nie erlerne, um in die Samstagsschule zu kommen. Weil ich aber nie aufgab, erreichte ich mein Ziel aber trotzdem. Es war eine sehr herausfordernde Zeit für mich, die mir eine fundierte Allgemeinbildung schenkte und das Durchhaltewillen irgendwann zum Ziel Matura führt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Bei Fragen und Problemen wurde seitens des Sekretariats, der Schulleitung und der Lehrpersonen immer gut und kompetent geholfen. Die Infrastruktur ist sehr gut und das Gebäude vom Bhf Oerlikon gut und einfach erreichbar. Auf die 1. und 2. Matura-Teilprüfung wurden die Lernenden sehr gut durch den Unterricht und die iVP’s vorbereitet. Vorallem die iVP ist ein sehr gutes Tool, die Schüler bestmöglich vorzubereiten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
In diesem Jahr habe ich mir ein unheimliches Allgemeinwissen angeeignet, welches ich gewinnbringend einsetzen kann in meinem Studium. Der Lehrgang war grösstenteils spannend und lehrreich. Jedoch war z.T. meine Psyche am Ende. Dadurch, dass ich 80% arbeitete, war es extrem anstrengend. Der Alltag bestand nur aus Arbeiten und Lernen. Hatte somit fast keine Zeit für mich oder meine sozialen Kontakte.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich würde die AKAD sehr weiterempfehlen. Ich denke, die Halbtagesschule ist vor allem für gute Schüler, die Probleme im schulischen Rahmen hatten oder/und Schüler, die mehr Individualität brauchen sehr wertvoll. Alles war immer gut strukturiert und meiner Einschätzung nach, wurden wir sehr kompetent auf die Matura vorbereitet.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Wie persönlich schon erwähnt, bin ich enttäuscht über die Lehrerbetreuung. Mir ist bewusst, dass die AKAD-Methode zum Ziel hat, möglichst viel selber zu erarbeiten. Aber für etwas kommt man schliesslich auch in die Schule und bezahlt die Lehrer. Nichtsdestotrotz, war es eine spannende und lehrreiche Zeit, mit natürlich auch positiven Erlebnissen. Ich bin sehr froh, dass ich die BM abgeschlossen habe.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Das Seminar macht wirklich sehr viel Spass. Jérome vermittelt das Wissen sehr verständlich mit vielen Beispielen aus der Praxis. Durch die Rollenspiele lernt man das neue Wissen in die Praxis umzusetzen und zu verinnerlichen.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |