Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Kursunterlagen sind meiner Meinung nach kompetent, übersichtlich strukturiert und in passenden Lerneinheiten aufgebaut. Ich habe mit Freude gelernt und die Rückmeldungen der Kursbetreuerin haben mich stets zusätzlich motiviert. Ich habe mir persönlich viel zusätzliches Wissen aneignen können. Ich habe mich durch den Kurs sehr gut auf die Prüfung vorbereiten können und habe mich sicher gefühlt. An der Prüfung war für mich jedoch die hohe Anzahl offener Fragen für die kurze Zeit von 30 Min. überraschend. Obwohl Sie darauf hingewiesen haben, dass Ihre Probeprüfungen nicht inhaltlich und in der Anzahl Fragen mit der tatsächlichen Wirteprüfung übereinstimmen müssen, finde ich diesbezüglich die Art der Vorbereitung als verunsichernd. Ich hätte mir realistischere Prüfungen, insbesondere in den Fächern Brandschutz und Arbeits- und Ausländerrecht, gewünscht. Schlussendlich, alles in allem eine gelungene Sache, danke!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Es ist eine gute Möglichkeit einen Kurs zu absolvieren, wenn man voll Berufstätig ist. Es ist mit Stress verbunden, es ist eine Herausforderung und aber auch so gemacht, dass man von zu Hause aus mit etwas Durchhaltevermögen an sein Ziel gelangen kann.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Abgesehen vom hohen Preis kann ich nur lobende Worte finden. Ich wurde sehr gut durch den zu lernenden Stoff geführt. Der Ordner ist top strukturiert und die Onlineplattform ist sehr professionell gestaltet.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die berufsbegleitende Passerelle ist ein gutes, aber sehr ausbaufähiges Angebot. Lehrpersonen müssen bei nur einer Lektion pro Woche Struktur und "Drive" haben. Dazu kommt, dass die Schüler*innen besser über den Lehrgang informiert werden müssen. Der Lehrgang sehr anspruchsvoll und leicht zu unterschätzen. Für den Preis den man bezahlt, bekommt man m.E. zu wenig, das meiste macht man selbst. Ich bin zufrieden mit meinem Abschluss, alles hat geklappt, aber erneut würde ich diesen Studiengang nicht wählen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Durch die kleinen Klassen konnte man sich gut am Unterricht beteiligen. Ich persönlich profitierte extrem von der Teilnahme am Präsenzunterricht. War am Ende auch gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet und bin sehr zufrieden mit meinem Resultat. Ich würde den Lehrgang vor allem Personen, die viel nebenbei arbeiten oder viel Sport/Musik machen weiterempfehlen, da man sich seine Zeit sehr individuell einteilen kann.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Den Kurs empfehle ich aufgrund aller neuer Informationen (12 Skripte) zu den einzelnen Themenbereichen aufgrund der praktischen Anwendung in einem fiktiven Auftrag. Man gewinnt Einblick in die unterschiedlichsten Bearbeitungen von Räumen, Materialien etc. sowie den Umgang mit Kunden. Mit Hilfe des Kurses kann man sich gut gerüstet ins Abenteuer Selbständigkeit wagen, da man gut instruiert, situativ orientiert und mit vielen technischen Möglichkeiten vertraut gemacht worden ist.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Hat sehr kompetente Dozenten, aber auch die weniger talentierten haben jeder die geforderten oder beschriebenen Lerninhalte jeweils auch mehr oder weniger gut vermittelt. Der Lehrgang hat meine Sichtweise verändert und hilft mir sicher um besser zu werden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Unkomplizierte und freundliche Kursadministration. Angenehme Umsetzung des Unterrichts und sehr kompetente und freundliche Dozenten. Verständlicher und praxisorientierter Unterricht und Schulungsunterlagen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe drei Diplome abgeschlossen und für mich ist ganz klar, wenn ich einen Fachausweis mache, dann mache ich den bei der IREM. Es ist das Gesamtpaket, was mich überzeugt hat. Das Team ist sehr kompetent und ich bedanke mich für die sehr gute Beratung bei der Auswahl der Diplome von Christian Brunner. Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr gute Schule, welche ihre Schüler mit viel Freude und Begeisterung unterrichtet. Super Dozenten, welche ihre Begeisterung und ihre Erfahrungen mit uns teilen und auch daran teilhaben lassen. Die Individualität wird sehr geschätzt und wir selber auch sehr gut unterstützt und begleitet.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Magenta Akademie begeistert mich immer wieder. Die Dozierenden sind mit Herzblut am unterrichten, es ist sehr abwechslungsreich, lebendig & man darf jederzeit fragen. Wenn es Probleme oder emotional schwierige Momente gibt, wird man ernst genommen & wunderbar aufgefangen. Die Magenta ist so ein menschlicher & tiefgründiger Ort. Es ist mir sehr wohl bei euch. DANKE!! 💚
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Kurs war gut, manchmal gab es ein paar meiner Meinung nach „unnötige“ Anschuldigungen wen man beim Kurs über den Kurs am reden war. Ansonsten hat es spass gemacht, Kurs war gut organisiert und man konnte gut und übersichtlich lernen, man konnte Fragen stellen es wurde einem immer geholfen und die Stimmung in der Gruppe war gut, wir haben uns auch alle mit Claudio und Thomas super verstanden! So machts auch spass!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Nichts ändern. Genau so weitermachen. Einzig die Klassengrösse sollte meiner Meinung nach nicht so gross sein wie bei uns (30 Personen sind zu viel damit jeder noch zum Zug kommt).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich fühle mich an der Magenta Akademie sehr wohl. Das ist für mich in erster Linie an den Menschen, welche dort immer ihr Bestes geben, der Menschlichkeit, und das grosse Wissen, welches sie weitergeben spür und erfahrbar. Die Schule ist für mich eine Herzensangelegenheit! Abwechslungsreicher Unterricht: mal sehr Praxisbezogen, dann wieder eher Theorie, aber auch beides gemischt. Ich wünsche mir, dass ich das bis zu meinem Abschluss weiter so erfahren darf.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Medizinische Grundlagen Anatomie, Pathologie, Psychopathologie. Lehrgang Medizinische Grundlagen: Ich konnte perfekt an meinem Vorwissen anknüpfen und mit Neuem Vertiefung und Erweiterung erhalten. Schule: Ich schätze die Schule ausserordentlich - werde mit jedem weiteren Kurs darin bestätigt, die für mich richtige Schule gewählt zu haben! Ich bin sehr zufrieden.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich habe bei jedem Seminar das Gefühl, die richtige Schule gewählt zu haben, ich kann nach jedem Unterricht wachsen. Es ist tiefgründig und sehr wohlwollend. Alle begegnen sich sehr wertschätzend. Ich bin sehr glücklich darüber, die Magenta Akademie gefunden zu haben.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich habe nun bereits mehrere Weiterbildungen bei SAQ-Qualicon besucht. Sie sind alle jeweils durchs Band sehr gut strukturiert, man erhält sehr gute Unterrichtsunterlagen, die Dozenten/-innen sind jeweils Profi in ihrem Gebiet und meines Erachtens sehr für die Thematik engagiert. Auch bei der Dozentin (Franziska B.) brennt ein inneres Feuer für die Thematik, was sie gerne rüberbringt und ihr auch gelingt. So bringen Weiterbildungen wirklich etwas.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Lernunterlagen, die Lernkarten und die Lernzielkontrollen sind sehr professionell gestaltet und unterstützten mich sehr gut beim Lernen. Ich habe viel Neues gelernt und der Lernaufwand hat sich für mich gelohnt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die AKAD lässt einen sehr individuellen Weg zur Matur zu. Man wird unterstützt, wenn man es möchte, doch auch im Selbststudium schafft man es. Es wird Rücksicht auf die persönliche Situation genommen. Im grossen Ganzen empfehlenswert :)
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr gut. Insbesondere das Online-Tool mit der Chatfunktion hat mir sehr gefallen. Bei der praktischen Prüfung lernt man in kurzer Zeit sehr viel, die Standorte zur Durchführung sind sorgfältig ausgewählt. Infrastruktur kann ich nicht beurteilen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Fundierter und ausgereifter CAS, gutes Leitungsteam, praxisbezogen, guter Aufbau der Module, gute Dokumentationen, gute Organisation, allg. sehr empfehlenswert um in diesem Fachbereich mehr Knowhow zu entwickeln und sich persönlich weiter zu bringen
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich möchte ich an dieser Stelle herzlich für die gute Zeit in der AKAD danken. Die jeweilige persönliche Unterstützung, welche ich immerzu von allen erhalten habe, weiss ich zu schätzen und half mir, die Matura zu bestehen. Die AKAD werde ich bestimmt weiterempfehlen und bei einem weiteren eventuellen Schulgang (Sprachkurs), werde ich mit der AKAD "liebäugeln".
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Schule ist familiär, arbeitet aber noch mit alten Arbeitsmethoden. Im heutigen digitalen Alter sollten doch die Unterlagen auch elektronisch zur Verfügung stehen. Am Anfang des Lehrgangs wird ein dicker "Zusatzordner" mit ausgedruckten Unterrichtsstoff abgegeben, der kaum gebraucht wird, da diese Infos Online abrufbar sind.....
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Schule ist sehr gut organisiert. Die Dozenten haben ein sehr grosses Fachwissen und geben wertvolle Anregungen für eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung. Das ABZ SUiSSE ist ein kompetentes Ausbildungszentrum.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
AKAD bietet genau die richtige Voraussetzung, um neben einer Arbeit die Matura ablegen zu können. Allein die Materialien (Bücher der AKAD, welche man zwingend kaufen muss) benötigt es meiner persönlichen Meinung nach nicht unbedingt, da man die Matura auch mit dem Unterricht und Youtube/andere Lernkanäle schaffen kann.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin mit dem Weg, den ich gewählt habe, um die gymnasiale Maturität zu erlangen, sehr zufrieden (Weg 1). Da ich stets Schwierigkeiten hatte, mich in einer Schule einzufinden, war ich froh, dass sich mir dank der AKAD die Möglichkeit bot, den Grossteil des Schulstoffs im Selbststudium zu erarbeiten. Den Inhalt des Schulstoffs empfand ich als äusserst verständlich und anschaulich dargestellt. Auch die Lehrpersonen erschienen mir allesamt sehr kompetent. Aufgrund von COVID-19 und dem daraus resultierenden Online-Unterricht gab es vereinzelte (technische) Komplikationen. Glücklicherweise fand im letzten Semester der Unterricht wieder vor Ort statt; diese Probleme entfielen dann.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Leider kann ich die AKAD nicht weiterempfehlen. Mit Freundlichkeit allein kann man keine Schule zum Laufen bringen. Ist man nicht gut genug organisiert & kein unabhängiger Schüler, so wird man in einem ewigen Kreislauf in der Schule festgehalten. Es wird alles an die einzelnen Lehrer delegiert. Als Schüler hat man keinen allgemeinen Ansprechpartner. Das Niveau ist sehr hoch. Hat man dies, besteht man die externen Prüfungen garantiert. Es liegt jedoch in der Hand des Schülers dem zu folgen. Versteht man es nicht, ist man selber Schuld. Keiner hilft einem dabei. Der Stoff an sich ist sehr gut und ausführlich. Die Schule zählt auf die Kraft & Ausdauer des einzelnen. Man ist entweder in der Lage diesen zu folgen oder nicht. Die Methodik liegt allein in den Händen der Lehrer. Mit wenig Mühe könnte die Schule hervorragend laufen. Die Infrastruktur steht, die Lehrer sind gut und freundlich, darauf kann schnell und effizient aufgebaut werden. Die AKAD-Idee ist gut, muss nur updated werden.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Halbtagsunterricht ist für mich die perfekteste Unterrichtsart gewesen. Ich hatte genügend Zeit die Stoffe wieder anzuschauen und mich für den nächsten Unterrichtstag vorzubereiten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe es als Realschüler geschafft, der noch nie Hausaufgaben gemacht hat im Selbststudium eine Matura zu machen. Es dauerte zwar bis ich mich daran gewohnt hatte und es schien mir lange als ob ich diesen Stoff nie erlerne, um in die Samstagsschule zu kommen. Weil ich aber nie aufgab, erreichte ich mein Ziel aber trotzdem. Es war eine sehr herausfordernde Zeit für mich, die mir eine fundierte Allgemeinbildung schenkte und das Durchhaltewillen irgendwann zum Ziel Matura führt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |