Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich habe die Handelsschule vorher schon besucht und habe gute Erfahrungen mit der AKAD gemacht. Aufgrund der Corona-Krise war es am Anfang meiner BM-Zeit ein wenig hektisch und unorganisiert, was es schwerer machte in einen Rhythmus zu kommen, doch mit der Zeit gewöhnt man sich immer besser an die Klasse und an die Schulzeit.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Mit dem Lehrgang war ich sehr zufrieden, ich konnte in 1 Jahr vieles erreichen. Einige Lehrer könnten den Unterricht besser vorbereiten und auch mehr Begeisterung zeigen. Der Informationsfluss von Schulleitung und Sekretariat war top.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die BMS-Ausbildung bei der AKAD ist eine strenge und gute Ausbildung. In nur wenig Zeit wird viel Wissen vermittelt und die Schüler haben dank der flexiblen Form die Möglichkeit sich die Zeit zum lernen selber einzuteilen. Für mich als dreifache Mutter und kaufm. Angestellte (40%) hat die AKAD-Methode super funkitioniert und ich konnte meine Woche mit Schule, Arbeiten und Familie gut vereinbaren. Die AKAD hat in meinen Augen ihrem strengen Ruf alle Ehren gemacht. Obwohl es eine Privatschule ist, wird von den Schülern viel Disziplin und Eigenverantwortung verlangt. Es ist aber wichtig, dass das Niveau der Schule weiterhin so streng bleibt, sonst wird der gute Ruf der AKAD in Mitleidenschaft gezogen. Betreffend Infrastruktur: Es gab während dem Unterricht oft technische Probleme zwischen den Laptop und dem Beamer.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (2.0) |
Die AKAD-Methode und die Struktur und die Arbeitspläne und auch die Bücher sind sehr gut. Unterschiedlich gute und schlechte Dozenten. Zur Infrastuktur: Sauna, nicht einmal für die Abschlussprüfungen (mit Maske) wurden Ventilatoren zur Verfügung gestellt. Auf Reklamation eine zweite Mikrowelle zur Verfügung gestellt, trotzdem musste man bis zu 10 Minuten warten, damit man das Essen aufwärmen kann.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (1.0) |
Finde dies eine tolle Gelegenheit, auch mit PowerPoint-Vorlagen einen Kurs zu absolvieren. Wird mit Sicherheit nicht mein letzter Kurs bei Qualitätswerk gewesen sein.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Das NDS Projektmanagement hat einen hohen Praxisnutzen. Die HFU ist für mich eine der besten Schulen, das mit den Modulen, war einfach nur Weltklasse. Den Schulstoff abzuschliessen, wenn das erlernte Wissen da ist und nicht wie bei anderen Schulen, bis zum Schluss warten. DANKE für diese tolle Zeit
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Bevor ich zu dieser Schule kam, habe ich mich mit anderen Schulen beraten. Letztendlich habe ich mich für diese Schule entschieden, weil das Lerntempo individueller ist, die Lehrerin immer zur Verfügung steht, um Zweifel zu klären und ihre Lehrmethode sehr gut ist. Die Schule verfügt auch über eine hochwertige Ausstattung, die ich sehr empfehlen kann.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Es ist ein Kurs der einem auf jeden Fall weiterbringt so lange Man selbst es auch ernst nimmt und sich intensiv damit beschäftigt. Sehr schnelle Bearbeitung aller Fragen. Gutes Lehrmaterial. Für einen Fernkurs gut strukturiert.Ich würde ihn sicher weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin angenehm überrascht worden. Die Module sind ansprechend gestaltet, die Kommunikation unkompliziert und die Zeit für die Bearbeitung der Module bzw. Aufgaben flexibel wählbar. Ich bin auf jeden Fall froh, habe ich mich für das Fotografieinstitut entschieden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
das man ihn von zu Hause aus machen kann und jederzeit beginnen kann fand ich besonders gut. die Lernkarten fand ich weniger hilfreich, da ich mich damit nicht wirklich prüfen kann, da ich selbst entscheide ob ich die frage richtig oder falsch beantwortet habe, wenn man eine auswahl trifft, so wie an der prüfung fände ich besser.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich durfte meine Ausbildung als ästhetische und medizinische Kosmetik an der FMKZ abschliessend und kann das Bildungsinstitut weiterempfehlen. Ich habe sehr lange nach einem passenden Schulinstitut gesucht und bis sehr froh die FMKZ gefunden zu haben. Ich nehme sehr viel Fachwissen und Sicherheit mit! Abgesehen von den erfahrenden und sympatischen Referenten werden über 40 verschiedene Fächer / Geräte in einer Ausbildung angeboten. Top! LG an Soraia und das Team
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ein Ort der Begegnung, die persönliche Weiterentwicklung steht im Vordergrund, ein grosser Mehrwert für alle mit enormer Wertschätzung. Eine Lebensschule. Die Lehrperson verfügt über ein sehr grosses Wissen, an welchem Sie uns teilnehmen lässt. Sie geht auf die Fragen der Teilnehmenden jederzeit ein und bringt sehr viele Praxisbeispiele in die Ausbildung. Sie bestärkt uns jederzeit in unserer eigenen Entwicklung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Alles in allem war es eine bereichernde, tolle Erfahrung! Sandras Herzblut an der Arbeit war spürbar und motivierend. Bei Gelegenheit werde ich die Kurse sehr gerne weiterempfehlen. Das Fragebkatt mit den 10 Punkten der Fragetechnik, hätte ich nich gerne in die Hand gedrückt bekommen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Gute Dozenten mit hohen Fachkenntnissen, sehr abwechslungsreiche Module / Themeninhalte, guter Praxisbezug, "Man" wurde wahrgenommen und ging immer auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Ich hatte in beiden CAS eine sehr gut funktionierende Studentenklasse, obwohl die Situation mit den Online-Unterrichten (COVID) nicht immer einfach war.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Lernzeiten konnte man flexibel gestalten. Sehr schnelle und einfache Abwicklung. Gefallen hat mir auch die Betreuung, welche schnell reagiert hat und für Fragen stets zur Verfügung stand. Der Kurs ist umfangreich gestaltet, hat viele gesetzliche informationen und hilfreiche Übungen. Das Personal ist sehr aufmerksam. Individuelle Lernzeiten sind möglich. Für Berufstätige ist der Kurs gut zu bewältigen. Lernmaterialien sind aktuell. Das erlernte Wissen kann man gut in der Praxis anwenden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich finde es toll, dass es einen solchen Kurs gibt, welchen man online erarbeiten kann und ebenfalls die Prüfung im online Modus abhalten kann. Leider hat es in den Skripts und in den Quiz relativ viele Schreibfehler. Vielleicht wäre es optimal, man hat verschiedene Dozenten? Aber sonst wirklich sehr gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (3.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Aufbau der Lernstoffes ist gut und logisch aufgebaut. Gerade wegen Corona und wegen dem Weg, den ich sonst machen müsste, bin ich für die Online Variante sehr dankbar. Für mich persönlich sind die Unterlagen aber trocken, eine Auflistung von Fakten. Es könnte mehr spielerisch aufgebaut und herübergebracht werden. Vielleicht würde dies in einem "normalen Unterricht" auch weniger theoretisch herüberkommen, weil die Teilnehmer mittendrin sind und auch besser Beispiele gemacht werden könnte. Es wäre gut wenn bei Beispielen der Bildschirm gewechselt würde wie bei einer Präsentation, damit wir die erklärte Materie erkennen und besser verstehen würden.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Zu viel Theorie, zu wenig Praxis und von der individuellen Förderung ist wenig zu spüren. Die Organisation war Okay, ohne Missverständnisse wäre sie gut gewesen. Die Lehrpersonen sind leider sehr theoretisch und weit weg von der Praxis. Die Unterlagen sind entsprechend aufbereitet.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (2.0) | |
Ausbildungsmethodik (2.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Der Lehrgang vermittelt eine solide Grundlage in Sachen Interior Design. Die Module sind sinnvoll aufgebaut und beinhaltet alle wichtigen Themen und Bereiche, die in der Raumgestaltung wichtig sind. Für jemand wie mich als Quereinsteigerin war der Kurs anspruchsvoll, kann mir aber vorstellen, dass er für manche zu wenig tief geht. Alles in allem war der Kurs für mich eine Bereicherung und Inspiration im Privaten wie im Beruflichen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Danke dem Studiengang habe ich nun ein Diplom/formaler Abschluss. Die Dozierenden sind fachlich und didaktisch gut, menschlich hervorragend. Im Grossen und Ganzen stimmt es. Nur in der Organisation war keine grade Linien erkennbar.....wurde mal so, mal so entschieden, je nach laune Corona wurde unnötig viel in der Kommunikation von Mails erwähnt oder sogar vorangetrieben. Ich will Informationen und keine Politik in der Schulzeit.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der CAS ist gut, sollte aber weiterentwickelt werden.Ich weiss, dass dies die erste Durchführung war, daher kann man das Nein etwas relativieren. Der Lehrgang sollte zwingend anhand der Feedbacks zu den einzelnen Modulen überarbeitet werden
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.5) | |
Lerninhalt (4.5) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich finde der Lehrgang ist sehr gut strukturiert, gut verständlich und praxisnah. Einzig die Weiterbildungsmöglichkeiten/Aufbau Weiterbildung sind meines Erachtens nicht klar definiert. Und ich finde preislich ist es im oberen Segment. Also Teuer. Ich möchte gerne weitermachen, aber ich weiss noch nicht, ob es vom Betrieb finanziert wird. Auch wenn es teilweise vom Bund subventioniert wird. Ich grüsse alle Dozenten
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin hier genau richtig 👍🏻😃 und ich finde es gut das ich mir es selber einteilen kann wann ich übe usw. Mit Freude lerne ich weiter und hoffe das ich nach und nach meine Diplome bestehe. Sonnige Grüsse
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Gute Ansätze mit Luft nach oben.Würde den Lehrgang nur dann weiterempfehlen, wenn man wirklich dran geblieben ist und nicht so wie bei mir länger nicht auf der Branche war. Dann würde ich es absolut weiterempfehlen. Weil man den Anschluss nur schwer bekommt und es wird ein Tempo vorgegeben mit dem man mithalten muss.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |