Verkauf - Firmenspezifische Seminare (Inhouse)
299 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Filtern nach
Das Seminar bietet einen deutlichen Mehrwert für all diejenigen, die gerade frisch oder seit wenigen Jahren im Sales-Bereich unterwegs sind. Auch für langjährige Sales ist immer etwas neues mit dabei und frischt das Wissen auf.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Andi, Du bist sehr nahe bei den Leuten - was entscheiden ist um die Zuhörer zu motivieren. Vielen Dank für die Schulung. Ich freue mich, diese bei den ML's durchzuführen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Es war insgesamt eine gut Sache. Es wurde viel vorhandenes Wissen aufgefrischt, ein paar Impulse gegeben auf welche ich mich wieder bewusster fokussieren werde. Ich denke auch die Nutzenargumentation können wir wieder gezielter einsetzen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Andi ist für mich ein toller Mensch, der sagt was er denkt völlig Frei von der Leber weg, immer im Wissen das Beste für seine Kunden in dem Fall Wir aus dem jeweiligen Thema herauszupicken und gute Ansätze zu besprechen. Ich danke Dir Andi die zwei Tage waren inspirierend, spannend, herausfordernd und lehrreich zugleich.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
War interessant, vieles war für mich schon bekannt aus früheren Seminaren und Schulungen. Es war aber gut einen Refresh zu erhalten und gewisse Punkte wieder zu hören.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Grundsätzlich nehme ich ungern an solchen Schulungen teil, da ich mich in Gruppensituationen, in denen ich etwas vortragen oder vorspielen muss, schnell stark unwohl fühle. In solchen Momenten blockiert mein Kopf, wobei ich nur noch Unsinn von gebe, was mich dann wiederum wie ein Volldepp aussehen lässt. Interessanterweise habe ich dieses Problem im direkten Kundenkontakt oder im realen Berufsalltag nicht. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass du den Kurs sehr gut gestaltet und souverän geführt hast – dafür ein grosses Kompliment!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Das Seminar war, strukturiert aufgebaut, dank Humor und Witz auch kurzweilig und trotzdem lehrreich und interessant. Neues dazugelernt und „Vergessenes" wieder aufgefrischt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Es war kurzweilig, interessant und lernreich. Eine schöne lockere Stimmung wurde auch viel gelacht, was schön war. Der Coach war locker und immer gut gestimmt, konnte es gut erklären.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich empfand das Seminar als einen sehr interessanten Kurs. Die Organisation war insgesamt sehr gut, und der Kursleiter bezog die Teilnehmer aktiv mit ein. Einige Inhalte waren zwar nicht immer praxisnah, dennoch war der Kurs insgesamt überzeugend. Er hat mir Spass gemacht und mir in einigen Bereichen neue Perspektiven eröffnet. Andy Odermatt ist eine sehr sympathische und offene Person, die grossen Wert darauf legt, anderen etwas beizubringen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Andi ist ein sehr positiver Mensch und kann die Leute mitnehmen / fesseln. Die Leute haben gut mitgemacht, es war neben dem Inhalt auch sehr unterhaltsam. Insgesamt 6 Sterne 👍🏻. Danke, Andi.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Vieles war eigentlich schon vorher klar wie der Verkauf funktioniert, war aber interessant die Ansichten von einem Profi zu hören! Ich kann vieles mitnehmen und im Alltag anwenden! Merci Andi
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe persönlich sehr viel von den Inhalten des 1. Tag profitiert. In der Form hätte ich mir etwas mehr Interaktion gewünscht, z.B. Übungen, Rollenspiele etc., es war ziemlich stark Frontalunterricht lastig. Soweit ich von den KollegInnen gehört habe, war der 2. Tag etwas interaktiver. Was ich sehr beeindruckend fand, ist Deine Begeisterung für das Thema und die unbändige Energie, die Du ausstrahlst und auch übertragen kannst.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Praxisnah, wertvolle Impulse für Kundegespräche, extremst engagierter Trainer, vermittelt Inhalte mit starkem Fokus auf seine eigenen Stärken mit (zu) ausschweifenden Erfahrungsberichten, mit etwas Straffung könnten die Inhalte auch in zwei Halbtagen vermittelt werden
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Das Seminar hat gut getan und gibt eine Sicherheit, wie Kaltakquisen erstellt werden können. Nun obliegt das an jedem einzelnen was daraus zu erstellen. Ich danke Andi für diese spannende Zeit und die Erfahrung, welcher uns Andi vermittelte. Man merkt aber auch sehr gut, er ist ein Verkäufer :-)
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war für mich enorm hilfreich. Ich konnte als "Neuling im Verkauf" sehr viel lernen und bekam einen guten Einblick in Grundlagen. Das Seminar war abwechslungsreich, authentisch und vom Inhalt her sehr interessant.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Danke, dass wir in unserer Firma solche Schulungen geniessen dürfen! Inhalt sehr nützlich, gerne wieder eine solche Schulung in 2 bis 3 Jahren zur Auffrischung. Deine Schulungs-Art finde ich sehr gut, du gehst auf die Teilnehmer ein, sprichst klar und hast einen sehr angenehmen und sehr präsenten starken Auftritt. Praxis-Relevanz hängt davon ab, ob Akquisition zu den täglichen Aufgaben gehört. Wenn der Verkauf einer Dienstleistung ansteht, so sind die vermittelten Themen sehr relevant/nützlich.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Kurzweilige Schulung mit vielen abwechselnden Inputs. Für die tägliche Arbeit sehr relevant und gut umsetzbar. Teils hätten noch mehr Tipps aus dem Fundus des Seminarleiters von guten Beispielen eine noch bessere Schulung ergeben.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Das Spektrum und das Vorwissen der Teilnehmenden in diesem Seminar waren extrem breit. Diese Tatsache sollte bei künftigen Seminaren berücksichtigt werden. Für einen Grossteil der Teilnehmenden war das Seminar sicherlich von grossem Wert.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr lehrreich, spannende psychologische Methoden, sehr gut erklärt. Ein bisschen mehr Praxisbeispiele für Abteilungen wie Werkstatt, Halle und Ersatzteile wären schön gewesen, z.B. Rollenspiele, wenn Kunde in jeweilige Abteilung kommt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Schulung war sehr praxisnah und umfasst das Wichtigste für eine gute Kundenbeziehung und einen guten Verkauf. Die erhaltenen Tipps und Ratschläge können auch in unserer Branche im praktischen Einsatz angewendet werden. Der Stoff wurde spannend und lebhaft vorgetragen und die Teilnehmer wurden aktiv miteinbezogen, sodass die Schulung sehr interessant und kurzweilig war. Auch die praxisnahen Rollenspiele haben mit sehr gut gefallen, z.B. wie man einen Telefonanruf eines Kunden entgegennimmt, richtig weiterleitet und wie dann der Verkäufer das Gespräch mit dem Kunden fortführt. Die Schulung mit Andi Odermatt war sehr interessant und lehrreich. Ich kann Andi Odermatt wirklich weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr interessant und lehrreich. Das Training hatte eine tolle Dynamik vom Trainer, auch der Humor kam nicht kurz. Es wird sehr genau auf die wirklich wichtigen Dinge im Verkauf hingewiesen und aufgezeigt. Eine absolute Empfehlung von mir.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich finde, es war ein guter, erfrischender Start und ein Versuch, die betroffenen Mitarbeiter in einem anderen Kontext zu erleben. Weitere Seminare oder Ausbildungen benötigen einen fokussierten, praxisnäheren Auftrag, das können wir gerne in Ruhe besprechen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |