Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich bin begeistert von der Schweizer Gastronomiefernschule, weil sie das nötige Wissen auf eine unterhaltsame Art vermittelt. Ich kann in meinem eigenen Tempo lernen und auch die Lernkarten und die ergänzenden Inforationen online sind sehr hilfreich!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Zu Beginn war ich etwas skeptisch - doch ich wurde von Anfang an etwas Besseren belehrt! Ich bin bis heute restlos begeistert, wie der Kurs aufgebaut, organisiert, betreut und begleitet wird. Ein grosses Merci & Kompliment!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Schweizer Gastronomiefernschule bietet eine flexible und praxisnahe Möglichkeit, sich im Bereich Gastronomie weiterzubilden. Besonders hervorzuheben ist die fundierte Wissensvermittlung, die es ermöglicht, sich auch nebenberuflich weiterzuqualifizieren. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und gut strukturiert, sodass sowohl Einsteiger als auch erfahrene Fachkräfte profitieren können. Zudem wird grosser Wert auf eine persönliche Betreuung gelegt, was den Lernprozess unterstützt und motiviert. Insgesamt ist die Schule eine empfehlenswerte Wahl für alle, die sich beruflich weiterentwickeln oder in die Gastronomiebranche einsteigen möchten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr gute lernbar (Übersicht, Methoden und Prüfungsvorbereitung) Top Support und Feedbacks, Man könnte lediglich einen virtuellen Kursstart, eine Vernetzungsmöglichkeit mit anderen Teilnehmern sowie vor den Prüfungen eine virtuelle Besprechung integrieren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich war erstaunt, wie schnell ich eine Antwort auf eine Frage bekam. Ich fühlte mich unterstützt. Das Thema Buchhaltung hätte ich ohne externe Hilfe (Freunde) nicht verstanden. Insgesamt sehr guter Fernkurs.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fand die Unterlagen wie den Aufbau - einfach alle zur Verfügung gestellten Unterlagen sehr toll. Auch die Plattform dafür - wirklich sehr toll! Ich bin ein Mensch, der mit Visualisierung sehr gut zurechtkommt - Lernkarten physisch wären noch das Pünktlein auf dem i. Das ist praktisch für unterwegs und braucht keinen Strom. Das könnte man ja noch anbieten. Ich persönlich möchte nicht immer das Handy in der Hand halten. Und die Prüfungen könnte man ein wenig anpassen an das heutige Niveau. Ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen und vielleicht selber noch den einen oder anderen Kurs belegen! Toll macht ihr das!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich war sehr zufrieden mit dem Fernkurs. Die Motivation zum Lernen war nicht immer einfach, da man die Zeit sich selber einteilen konnte. Mit Blocks vor Ort wäre das anders gewesen. Doch durch die Flexibilität konnte ich den Kurs machen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Dieser Fernkurs ist der beste, den ich bis jetzt kennengelernt habe Super Feedback und Hilfe, man bekommt sofort eine Antwort und fühlt sich sehr gut unterstützt. Für mich war dieses mal die Zeit sehr relevant. Da die Arbeiten sofort korrigiert werden ist es auch möglich den Kurs innerhalb eines Monates zu absolvieren, bei meinem letzten Kurs musste ich jedes mal bis zu 2 Wochen auf die Korrektur warten und nach der Anmeldung zur Abschlussprüfung vergingen nochmals 2 Wochen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Fand es gut gestaltet, professionell, konnte in meinem eigenen Tempo arbeiten und war sehr flexibel. Genau deswegen habe ich mich dafür entschieden, da wir keine Präsenzpflicht hatten und somit sehr eigenständig lernen konnten. Für diese Personen welche nebenbei viel arbeiten ist es top!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Ablauf, sowie die praktische Handhabe sind super. Man kann sich online alles selbst erarbeiten, und zu Hause sich selbst einschätzen und die Themen abarbeiten. Man hat Zugang zu allen relevanten Texten, Gesetzen und Vorgaben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Am Anfang hatte ich kein Problem zum Lernen, aber gegen Ende fehlte mir die Motivation, da die Themen recht trocken waren. Ich bin froh, dass ich das Wirtepatent Online lernen konnte und es bestanden habe
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für mich bot die schw. Gastronomiefernschule die perfekten Unterlagen. Ich war froh um die Unterlagen in Papierform, und die Lernbar bot mir die perfekte Ergänzung dazu. So konnte ich mich auf spezifische Lernpunkte konzentrieren. Die Unterlagen waren abwechslungsreich und sehr verständlich dargestellt. Auch die Fachkompetenz und die Unterstützung der Kursbetreuung war 1A. Ich kann ehrlich sagen, dass mir das gesamte Paket vollumfänglich gepasst hat.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Fernkurs war sehr geeignet für mich da man sich die Zeiten und Prüfungen selber einteilen kann. Es ist sehr praktisch, da man in Pausen oder Freizeit immer wieder dran üben kann. Lernspiele wären für meine Lernfähigkeit sehr hilfreich gewesen. Dies würde ich gerne als Ergänzung wünschen. Ansonsten alles top.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr professionell, kompetent und als Schulungsunternehmen vorbildlich. Die Gastronomiefernschule habe ich als sehr gute Organisation kennengelernt. Der Kursablauf, die Lernbar, die Unterlagen, die Kursbetreuung sowie die Lernmethode emfinde ich als optimal. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr zufriedenstellend. Zu den Kursunterlagen und zur Lernbar, welche sehr professionell gestaltet sind, habe ich zwei kleine Inputs: - Am Ende jedes Moduls/Kapitels wären jeweils übersichtliche Zusammenfassungen mit den wichtigsten Zahlen und Fakten hilfreich. - Es finden sich einige Fehler in den Texten, welche durch die Überarbeitung durch ein Korrektorat behoben werden könnten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fand den Fernkurs sehr spannend, konnte dank der LernBar mir die Lektionen gut einteilen, dass ich genügend Zeit hatte für die Prüfungen. Sehr gut habe ich mich betreut gefühlt, immer schnell eine Antwort bekommen. - Sehr strukturiert im Ordner, fand es gut das alles auf Papier war. Einige Unterlagen online zu haben wäre hilfreich gewesen wenn man unterwegs lernen wollte. - Lehrmethode hat mir sehr entsprochen. - Preis-Leistungsverhältnis: fand den Preis für die Unterlagen eher hoch, aber es war immer ein Mitarbeiter per Mail/Telefon erreichbar
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |