Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich würde diese Art von Fernschule immer wieder genau so buchen, ich war mir am Anfang nicht ganz sicher, aber es hat sich wirklich gelohnt! Ich bin dankbar und stolz diese Prüfung geschafft zu haben, ich habe eure Einleitung studiert, konnte so heraus finden was für ein "Lerntyp" ich bin, das hat mir schon sehr geholfen. Der Fernkurs ist perfekt so wie er ist und ich würde mich immer wieder bei euch melden, wenn ich einen Kurs absolvieren müsste! einen grossen Dank geht an das Team vom Wirtefernkurs, ihr macht das so super! Danke euch ganz ganz herzlich für die tolle Begleitung !
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für mich da ich schon länger selbständig bin auch in anderen branchen war das einfach zum lernen zb steuer und personal recht. Aber ich denke für die die keine erfahrung haben ist es sehr schwirig diese lektionen alleine zu lernen nur aus dem Buch.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich war rundum zufrieden, genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, ich hatte jederzeit das Gefühl ernst genommen zu werden. Alles freundlich und motivierend. Ich schwärme in den höchsten Tönen in meinem Umfeld :-)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich sehe den Fernkurs als Ganzes alles in Ordnung. Einzige mich gestört/ erstaunt hat, dass der Fernkurs bei der Verband nicht anerkannt ist und ich dadurch von den Subventionen des L-GAV nicht profitieren konnte. Das fand ich schade. Sonst bin ich zufrieden mit dem Lernstoff, die Betreuung und Lernbar...usw.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden, und ich schätze auch die schönen Unterlagen sowie die Utensilien, die ich zwar bisher noch nie verwendet habe. Ich schätze die unkomplizierte Handhabung und Art und dass man viel Spielraum hat.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich finde den Onlinekurs sehr gut, da man es sich selber einteilen kann - der Aufbau des Kurses war sehr gut und die Betreuung ebenfalls. Mir haben die themenbezogenen Übungsprüfungen gut geholfen, dort wären mehr Fragen toll - ich lerne am besten von Fehlern:)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Es war ein spannender Lerngang und gut als Fernkurs absolvierbar. Bei Fragen hätte ich mehr Hilfe holen können, aber es lag nicht in meinem Zeitbudget. Das Angebot ist sehr motivierend und reichhaltig.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Top, ich hatte vor 2Jahren begonnen und kam aus Familiären und Beruflichen Gründen nicht so mit Lernen voran. Konnte immer wieder mal lernen, ohne Druck. Mich zur Prüfung anmelden, als ich die Lektionen durchgearbeitet hatte. Auch Neuerungen an Gesetzgebung wurde stets mitgeteilt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich empfinde diesen Fernkurs als sehr effizient. Die z.T. doch sehr komplexen und für mich z.T. neuen Thematiken konnte ich mir in kurzer Zeit erarbeiten, sodass ich mich sehr sicher an der Prüfung fühlte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Möglichkeit, das Wirtepatent über einen Fernkurs zu absolvieren, empfand ich als sehr entspannend, zumal man sich das Lernen selber einteilen konnte. Neben Beruf und Familie hat man so die Möglichkeit sich unkompliziert und flexibel weiterzubilden. Die Kursunterlagen waren sehr hilfreich, vor allem die Lernkarten waren super. Via Lernbar konnte man auch unterwegs lernen. Die Lernkontrollen empfand ich als sehr nützlich, die Bewertung kam auch innerhalb von zwei Arbeitstagen. Das fand ich super. Ich bin sehr zufrieden, den Fernkurs Wirtepatent bei der Schweizer Gastronomiefernschule gemacht zu haben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
I am over all satisfied with the learning materials it is very detailed and the examples are easily understandable. The website was also very helpful especially the newly updated website like the practical exam results was generated right after taking the exams. And the staff answers quickly when I have questions.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich möchte mich herzlich bedanken für die tolle und hilfsbereite Unterstützung zu jeder Zeit! Ich fand die Kursunterlagen und die Lernbar einwandfrei und ausreichend für die Prüfung Ich habe die Prüfung bestanden und das ist ein mega Gefühl :-D Vielen vielen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |