Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Besser kann man nicht in den Bereich der Digitalethik eingeführt werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Matthias ist ein sehr kompetenter Experte im Bereich der Arbeitssicherheit und ich durfte bei ihm meine Grundausbildung zum Sibe absolvieren. Er hat das doch recht komplexe Thema mit vielen Beispielen aus seiner langjährigen Berufserfahrung untermalt, was mir sehr gut weitergeholfen hat.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich persönlich war der Studiengang sehr lehrreich, die Schule hat mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich würde die Schule jederzeit weiterempfehlen oder selber wieder eine Weiterbildung besuchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Eine inspirierende, anspruchsvolle und super strukturierte Weiterbildung! Sehr kompetente und nette Dozent*innen mit exzellenter Expertise auf den jeweiligen Feldern - kann ich wirklich allen weiterempfehlen, die sich mit Fragen rund um unser Verhältnis zur Digitalisierung beschäftigen wolle. Die Themen sind vielfältig und reichen von Überlegungen wie "Was ist das Verhältnis von Mensch und Technik" über "Wie viel Einfluss wollen wir digitalen Plattformen in unserem Arbeits- und sozialen Alltag einräumen" hin zu konkreten Informationen über digitale Geschäftsmodelle und deren ethische Fallstricke. Und im Zentrum steht immer auch die Frage, wie es anders und ggf., besser gehen könnte; gerade hierzu gibt die Weiterbildung den nötigen Raum, um nachzudenken, sich auszutauschen und um eigene Entwürfe zu präsentieren und zu diskutieren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Kurs war sehr gut strukturiert und die einzelnen Themen bauten logisch aufeinander auf. Der Kontakt zu den Kursleitenden verlief schnell und zuverlässig. Alle Lehrpersonen waren sehr kompetent auf ihrem Gebiet, stellten vielfältige informative Materialien zu Verfügung und konnten die Kursinhalte sehr gut vermitteln.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für mich als Quereinsteiger waren die 24 Fachbereiche sehr lehrreich, gut aufgebaut jedoch die Prüfung innerhalb von drei Monaten zu absolvieren sehr sportlich! An dieser Stelle herzlichen Dank noch einmal für Ihre Flexibilität, dass ich die Prüfung um drei Monate verschieben durfte!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Fernkurs war optimal für mich, ich konnte in meinem Tempo arbeiten und die Unterlagen im Ordner sind für mich gut geschrieben und erklärt geworden. Was mir auch sehr geholfen hat, ist das man die Unterlagen zuhause in einem Ordner hat und nicht online. Die Lernbarseite im Internet hat mir sehr gefallen, da es noch die wichtigsten Lernkarteien bereitstellt. Die Prüfungen waren alle sehr gut erklärt und auch verständlich zu lösen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Lehrgang war sehr vielfältig und gut organisiert, in den praktischen Abläufen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
In kurzer Zeit macht man dank dem versierten und kurzweiligen Unterricht sehr schnelle Fortschritte! Do my makeup academy ist nur zu empfehlen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich empfand diesen CAS sehr spannend.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich hatte bereits Kurse an anderen Schulen besucht und ich muss sagen, die Kalaidos ist mit Abstand die beste von allen. Auch wenn die Kosten am höchsten sind ;-)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich finde die LWO sehr professionell, von Anfang bis zum Schluss. Sei es die Information mit dem Parkhäusern, über die Einladung zum 1. Znüni, Fragen wurden vom Büro immer schnell und zuverlässig beantwortet, die Kursleiter gestalteten den Unterricht sehr spannend und abwechslungsreich und auch der zu übermittelnde Stoff war sehr gut. Jederzeit wieder.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang war sehr informativ und interessant. Den Terminraster würde ich in diesem Fall ändern: 5 Wochen zwischen dem 4. und 5. Kurstag erachte ich als eine zu lange Zeitspanne.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
super gut, immer wider gerne. Sehr viel information in kurzer zeit. Der kursleiter sehr kompetent , hat themen gut erklärt (mal nicht ein kurs bei dem man fast einschläft). Sehr intresanter kurs. DANKE, DANKE!!!!!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernkurs. Ich würde das Wirtepatent genau wieder so absolvieren. Auch wenn ich am Anfang sehr mühe hatte mit dem Gedanken das ich alles selbständig erlernen muss bin ich sehr zufrieden. Ich konnte so sehr flexibel lernen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fand es viel interessanter als erwartet! Ein eher trockenes Thema wurde sehr interessant vermittelt und hat die Wichtigkeit des Themas deutlich herausgearbeitet. Angenehm empfand ich auch, dass man jede Frage stellen durfte, ohne sich als Anfängerin daneben zu fühlen und dass keine "erhobene Mahnfinger-Athmosphäre" herrschte. Herzlichen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe die Ausbildung als Körper-Atemtherapeutin am LIKA absolviert, schon mehrere Kurse belegt und war bis auf wenige Lehrpersonen immer sehr begeistert vom Angebot, den Fach- Personen sowie der Organisation und der Räumlichkeiten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Das mir vermittelte Wissen zusammen mit den erhaltenen Unterlagen übersteigen meine Kurserwartungen. Ich habe sehr viel in kurzer Zeit gelernt und kann diesen Kurs mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich fand den Kurs sehr angenehm und habe das Gefühl, wirklich etwas gelernt zu haben. Vielleicht weiss ich jetzt zu einzelnen Punkten sogar besser Bescheid als mancher Schweizer. Aber das wäre in Deutschland vermutlich ähnlich, wenn ein neuer Bürger nach einem ähnlichen Kurs sein neues Wissen mit meinem Wissen vergleicht. Also, der Kurs war Top 👍
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich kann die LWO vorbehaltlos weiterempfehlen. Hier sind Profis am Werk! Einwandfreie Organisation, schöne und bestens geeignete Lokalitäten, qualifizierte KursleiterInnen, Verlässlichkeit und Freundlichkeit, optimale Lerninhalte sowie persönliche Nähe und spürbares Engagement... Merci!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Super Schule mit hochkompetenten Lehrpersonen. Ich habe viel Neues gelernt und freue mich, das Gelernte anzuwenden. Da es mir so gut gefallen hat, werde ich das Level2 auch noch absolvieren. Es macht mir nichts aus, den weiten Weg vom Wallis bis nach Lenzburg in Anspruch zu nehmen, wenn ich von so tollen Lehrpersonen unterrichten werde. Merci für alles.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Matthias Kunz ist es gelungen, die doch recht trockene Materie in lebendiger Art zu vermitteln und das ganze Teilnehmerfeld in ihrer Vielschichtigkeit einzubeziehen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
War mit der Ausbildung sehr zufrieden, konnte das Gelernte auch gut umsetzen. Ich kann auch jederzeit bei Problemen mit dem Kursleiter Kontakt aufnehmen und mich beraten lassen. Habe durch den Kurs eine kompetente Ansprechperson gefunden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich hatte vor dem Kurs befürchtet, dass es bei so viel Theorie ermüdet und zäh sein würde. War aber überhaupt nicht so. Wir waren eine super Gruppe hatten sehr gute Gespräche, Anregungen und Diskussionen. Habe vom Kurs sehr viel mitgenommen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich habe mich während der Ausbildung stets wohlgefühlt. Bei Schwierigkeiten wurde mir von Dozenten, Sekretariat oder Schulleitung immer geholfen. Durch diesen Erfahrungen habe ich mich schnell entschieden den technischen Kaufmann auch bei der Minerva in Baden zu starten. Ich werde die Minerva in Baden in meinem persönlichen Umfeld sicher mit Überzeugung weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |