Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die wirklich sehr guten / umfassenden Unterlagen - welche ich sicher auch in Zukunft - immer wieder gebrauchen werde, sind sicher eines der Highlights. Auch das Konzept der Lernbar finde ich genial. Ev. könnten pro Prüfungsteil auch zwei unterschiedliche Probeprüfungen angeboten werden. Das mehrfache Wiederholen der gleichen Probeprüfung hilft ja nicht wirklich weiter. Die Prüfungsfragen waren teilweise etwas speziell, bspw. im Sinne, dass es Fragen waren, welche in den Unterlagen kaum oder gar nicht erwähnt wurden (bspw. Quellensteuer für Grenzgänger) - oder, dass man durch die Art der Frage tendenziell fehlgeleitet wurde - das ist meine bisher einzige Kritik an diesem tollen Fernkurs.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Insgesamt sowohl für Anfänger, die mit der Fotografie starten, als auch für fortgeschrittene Fotografen, ein sehr lehrreicher und interessanter Kurs, der das nötige Grundwissen vermittelt, aber auch tiefer in die Materie der Fotografie einsteigt. Sehr empfehlenswert!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar erleichtert den Einstieg und öffnet einem die Augen für die Gefahren und Pflichten der Rolle KOPAS. Auch für erfahrenere Leute ist es ein guter Refresh, da einfach nochmal klar aufgezeigt wird, wie leicht wir uns an eine. Fehlerkultur gewöhnen und sich so Gefahren einschleichen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich konnte sehr viel lernen, und es hat mir sehr geholfen, um die Prüfung zu machen. Dank den ausgedruckten Dokumenten und Lernkarten kann ich immer wieder zurückgreifen, wenn ich was benötige. Danke für die Rückmeldungen, Nachfragen und Unterstützung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Es ist souverän, wissenschaftlich fundiert, sensibilisierend aufgebaut und macht aus jedem pflichtbewussten Schüler/Studenten ein liebevoller Profi auf dem Gebiet❤️
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang war insgesamt sehr gelungen und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Organisation war reibungslos, die Lehrperson kompetent und motivierend, und die Inhalte praxisnah sowie klar strukturiert. Die Ausbildungsmethodik sorgte für Abwechslung und förderte das aktive Lernen. Auch die Infrastruktur war bestens geeignet und hat ein angenehmes Lernumfeld geschaffen. In Summe bietet die Schule ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis und schafft durch Professionalität, Engagement und Qualität einen echten Mehrwert für die Teilnehmenden. Ich kann den Lehrgang uneingeschränkt weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang war und ist super gelaufen. Wenn ich Probleme oder Anliegen hatte, konnte ich mich immer an die Schulleitung wenden. Man wurde sehr gut unterstützt. Grosses Lob an die Schulleitung und jeden einzelnen Dozenten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
War sehr gut. Da ich einen speziellen Fall hatte und meine Prüfung an einem Samstag stattgefunden hatte, die Verkehrssituation (gesperrte Strassen, nicht fahrende Züge und die letzte Möglichkeit im Stau endete) es leider nicht zuliess es rechtzeitig an die Prüfung zu schaffen, war es für mich etwas schade, dass ich niemanden erreichen konnte, um ihnen das Problem mitzuteilen. Es wurde aber mit sehr viel Verständnis reagiert, wofür ich sehr dankbar bin!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Jeder der im Autismus Bereich arbeiten möchte, wird hier zu einhundert Prozent gut geschult, begleitet und jede Frage wird beantwortet. Die Lebensaufgabe dadurch verfestigen. Ein Miteinander, ein beraten, begleiten und betreuen. Das lernt man hier wirklich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Wer sich eine Weiterbildung sucht, um Unterricht für Erwachsene zu gestalten. Der findet hier das ideale Angebot. Es war sehr lehrreich, hilfreich und praxisnah.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Erst fand ich die Dauer und die Verteilung der einzelnen Module übers Jahr verteilt positiv. (Keine Aussetzung im Beruf). Im nachhinein glaube ich, hätte es mir mehr gebracht in weniger grossen Abständen die Ausbildung zu absolvieren. Da es schwierig ist, wenn nicht schon in dieser Richtung aktiv, den Fokus während des Jahres aufrechtzuhalten und am Ball zu bleiben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand den Kurs sehr interessant und lehrreich. Alex hat alles sehr gut erklärt und mit seiner persönlichen Erfahrungen vieles ergänzt und vereinfacht. Ich kann den Kurs sehr weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Für mich war alles sehr gut. Einzig ein Detail - Die Lernkarten kopierte ich persönlich auf externe online Karteikarten, die ich dann ausdrucken und ausschneiden konnte. Ein direkter Download Link der Lernkarten (Vor- und Rückseite ausdruckbar) wäre ideal.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Insgesamt war ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Die Themen wurden strukturiert und verständlich vermittelt. Die Dozentinnen und Dozenten waren kompetent und unterstützend. Auch die Schulleitung war jederzeit erreichbar und hilfsbereit. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mich in diesem Kurs weiterentwickeln zu können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |