Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Die Organisation, der Lehrkörper, die Methodik, alles hat einfach super gestimmt

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Das Seminar war insgesamt sehr informativ und gut strukturiert. Die Inhalte wurden klar und verständlich vermittelt, und der Dozent war äusserst kompetent und engagiert. Besonders positiv hervorzuheben ist die interaktive Gestaltung, die es ermöglichte, das Gelernte direkt anzuwenden und zu vertiefen. Die bereitgestellten Materialien waren hilfreich und unterstützten den Lernprozess optimal. Insgesamt war das Seminar eine bereichernde Erfahrung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermittelt hat.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr zu empfehlen, da gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet wird. Sehr gut organisiert mit Teams

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

"Eine rundum empfehlenswerte Weiterbildung! Der Lehrgang an der WSF Wirtschaftsschule Five hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Inhalte waren praxisnah und auf die aktuellen Anforderungen der Arbeitswelt abgestimmt. Die Dozierenden überzeugten durch ihre Fachkompetenz und die Fähigkeit, den Stoff verständlich und motivierend zu vermitteln. Besonders begeistert hat mich die flexible Unterrichtsgestaltung, die es mir ermöglichte, die Weiterbildung optimal mit meinem Berufsalltag zu verbinden. Die Organisation war hervorragend und ich habe mich immer gut betreut gefühlt. Ich kann die WSF jedem empfehlen, der sich beruflich weiterentwickeln möchte!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Schule ist sehr professionell und gut organisiert. Die kleinen Klassengrössen ermöglichen einen optimalen Lerneffekt und die WSF ist definitiv weiterzuempfehlen. :-)

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich finde die WSF sehr toll. Die Schule ist toll gestaltet, wodurch man sich automatisch viel wohler fühlt. Die Dozenten und das Lehrer Team sind wirklich super lieb. Sie gehen gut auf einen zu und helfen wo sie nur können. Eine super Schule!

Amina G. ICT SIZ Smart User
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Ich bin viel selbstsicherer als vorher. Ich weiss nun wie ich auf einige Situationen zugehen kann und fühle mich nicht mehr so "ratlos". Die Schulung war sehr lehrreich. Ich fand es gut, dass wir dies nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis angeschaut haben. Das Fotoprotokoll fasst den Unterricht kurz und knapp zusammen und ist ein guter "Spick" für uns. Ich bin sehr dankbar für die Schulung. Mariella De Matteis hat das sehr gut gemacht.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Alles gut. Ich habe wenig Betreuung in Anspruch genommen. Dies sollte bei Berechnung berücksichtigt werden.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr gut. Diskussionsforum unter Kursteilnehmenden wären nützlich.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Top

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr guter Gesamteindruck. Das Seminar war kurzweilig und informativ. Andi ist überzeugt von sich und dem, was er macht. Dieser Enthusiasmus motiviert, das erlernte selbst direkt umzusetzen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Es war lehrreich, unterhaltsam, spassig und motivierend. Und hat mir viele Denkanstösse für meinen Bereich gegeben.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Das Verkaufstraining bot einen klaren Überblick über wichtige Verkaufsstrategien und -techniken, kombiniert mit praktischen Übungen und Rollenspielen. Der Dozent war kompetent und vermittelte die Inhalte verständlich. Die digitalen Unterlagen waren gut strukturiert und zukunftssicher, was sie zu einer wertvollen Ressource für die Zukunft macht.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Würde ich jedem empfehlen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

sehr gut

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich kann die WSF sehr empfehlen. Die Flexibilität ist top und die Erfahrung und das Standing der Schule ist ein grosser Vorteil.

Stefanie G. ICT Power User SIZ
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Alles sehr gut

Geo B. ICT PU SIZ 24-10 MoA online
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich würde immer wieder zur WSF gehen und jederzeit weiterempfehlen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Für mich war es sehr inspirierend, auch für mich als Führungsperson. Ich kann mir das sehr gut auch für uns als Geschäftsleitung vorstellen. Besonders gut gefallen hat mir die lebendig Übermittlung der Themen sowie die praktischen Übungen. Ebenso war alles sehr wohlwollend, aber trotzdem klar.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Es war bereits die 3. Weiterbildung die ich bei der WSF absolviert habe, bin vollumfänglich mehr als zufrieden. Wurde während der gesamten Weiterbildung super betreut und das Team der WSF ist sehr hilfsbereit und herzlich. Immer wieder gerne. Kann es jedem, der es gerne persönlich und individuell mag empfehlen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang war Top und ich konnte erfolgreich als einer der Besten von meinem Jahrgang mit der Note 5.2 abschliessen. Ich danke dem ganzen WSF Team. Macht weiter so! Ich empfehle allen die Schule weiter, die im Bereich Wirtschaft, Management, Marketing, Verkauf und Informatik eine Weiterbildung suchen. P.s macht das HWD zusätzlich und Lehrgangsbegleitend - es lohnt sich!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Schulung hat genau auf unsere Bedürfnisse gepasst. Der ganze Inhalt hat mir sehr gut gefallen.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Mir hat das Training gut gefallen, ich finde Mariella ist es gelungen, alle Teilnehmer miteinzubeziehen und auf ihren unterschiedlichen Wissenständen abzuholen. Ich kann mir vorstellen, dass dies in dieser Konstellation nicht ganz einfach war, schon durch die grossen Altersunterschiede. Es ist ihr gelungen, die kurze Zeit abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Ich hatte den Eindruck, dass jeder Teilnehmer sich einbringen konnte und sie es dennoch schaffte, dass niemand durch Langatmigkeit die anderen Teilnehmer langweilte. Persönlich hätte ich mir noch mehr Theorie bzw. weitere Modelle im Bereich Kommunikation gewünscht.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Für mich war es eine grosse Bereicherung. Kann sehr viel mitnehmen und täglich versuchen es um zu setzen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Wenn ich die Prüfung schaffe, war der Kurs sehr gut! Scherz, manchmal mag man einfach nicht gleich und macht Fehler!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Vielen Dank für die Unterlagen - ich hoffe, es hat gereicht bei der Prüfung

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr gut

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Vielen Dank für alles.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Der Kurs hat mir die Basis für die Gastronomie gegeben. Jetzt kann ich mit Selbstvertrauen mein Projekt in Angriff nehmen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Mit dieser Methode ist es gut machbar, die Prüfung zu bestehen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Fand es gut gestaltet, professionell, konnte in meinem eigenen Tempo arbeiten und war sehr flexibel. Genau deswegen habe ich mich dafür entschieden, da wir keine Präsenzpflicht hatten und somit sehr eigenständig lernen konnten. Für diese Personen welche nebenbei viel arbeiten ist es top!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich würde es jedem Weiterempfehlen. Neben einem normalen Job kann schlecht eine Schule besucht werden. So hat man die Möglichkeit dann, wenn man Zeit und Lust hat, alles zu machen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

sehr gut

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Der Ablauf, sowie die praktische Handhabe sind super. Man kann sich online alles selbst erarbeiten, und zu Hause sich selbst einschätzen und die Themen abarbeiten. Man hat Zugang zu allen relevanten Texten, Gesetzen und Vorgaben.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich bin sehr froh, auf diesen Lehrgang gestoßen zu sein, denn darin kann ich mein Talent fachlich untermauern und ein zweites Standbein aufbauen. Der Lehrgang reagiert auf aktuelle Entwicklungen und baut diese in den Unterricht ein.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Am Anfang hatte ich kein Problem zum Lernen, aber gegen Ende fehlte mir die Motivation, da die Themen recht trocken waren. Ich bin froh, dass ich das Wirtepatent Online lernen konnte und es bestanden habe

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich war gut unterstützt. Hatte ich fragen, wurden sie mir beantwortet. Ich war vollends zufrieden.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr gut.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Für mich bot die schw. Gastronomiefernschule die perfekten Unterlagen. Ich war froh um die Unterlagen in Papierform, und die Lernbar bot mir die perfekte Ergänzung dazu. So konnte ich mich auf spezifische Lernpunkte konzentrieren. Die Unterlagen waren abwechslungsreich und sehr verständlich dargestellt. Auch die Fachkompetenz und die Unterstützung der Kursbetreuung war 1A. Ich kann ehrlich sagen, dass mir das gesamte Paket vollumfänglich gepasst hat.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Der Fernkurs war sehr geeignet für mich da man sich die Zeiten und Prüfungen selber einteilen kann. Es ist sehr praktisch, da man in Pausen oder Freizeit immer wieder dran üben kann. Lernspiele wären für meine Lernfähigkeit sehr hilfreich gewesen. Dies würde ich gerne als Ergänzung wünschen. Ansonsten alles top.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr guter Fernkurs.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Der Kurs war sehr verständlich, alle wichtigen Informationen habe ich erhalten und verstanden. Toll sind auch die Handouts und die für mich wichtigen Kursunterlagen zum nachblättern. Der Digitale Kurs war für mich sehr praktisch und flexibel. Ich freue mich das Qualitätswerk kennen gelernt zu haben und werde auch weitere Kurse bei Ihnen absolvieren. Auch werde ich Sie in unserem Betrieb SBB weiterempfehlen

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fühlte mich über den ganzen Kurs gut aufgehoben! Danke herzlichst!!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Una scuola molto preparata che mi insegna a crescere molto professionalmente.

Castrioto L. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Den Fernkurs habe ich als sehr lehrsam erfahren.

Neven S. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Sehr professionell, kompetent und als Schulungsunternehmen vorbildlich. Die Gastronomiefernschule habe ich als sehr gute Organisation kennengelernt. Der Kursablauf, die Lernbar, die Unterlagen, die Kursbetreuung sowie die Lernmethode emfinde ich als optimal. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr zufriedenstellend. Zu den Kursunterlagen und zur Lernbar, welche sehr professionell gestaltet sind, habe ich zwei kleine Inputs: - Am Ende jedes Moduls/Kapitels wären jeweils übersichtliche Zusammenfassungen mit den wichtigsten Zahlen und Fakten hilfreich. - Es finden sich einige Fehler in den Texten, welche durch die Überarbeitung durch ein Korrektorat behoben werden könnten.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ein Super Angebot für jemand die keinen EFZ Abschluss hat und trotzdem eine Weiterbildung machen kann

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr gut.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr gut erklärt, kompakt.

Olga B. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2024
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich fand den Fernkurs sehr spannend, konnte dank der LernBar mir die Lektionen gut einteilen, dass ich genügend Zeit hatte für die Prüfungen. Sehr gut habe ich mich betreut gefühlt, immer schnell eine Antwort bekommen. - Sehr strukturiert im Ordner, fand es gut das alles auf Papier war. Einige Unterlagen online zu haben wäre hilfreich gewesen wenn man unterwegs lernen wollte. - Lehrmethode hat mir sehr entsprochen. - Preis-Leistungsverhältnis: fand den Preis für die Unterlagen eher hoch, aber es war immer ein Mitarbeiter per Mail/Telefon erreichbar

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)