Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Das Seminar war insgesamt sehr informativ und gut strukturiert. Die Inhalte wurden klar und verständlich vermittelt, und der Dozent war äusserst kompetent und engagiert. Besonders positiv hervorzuheben ist die interaktive Gestaltung, die es ermöglichte, das Gelernte direkt anzuwenden und zu vertiefen. Die bereitgestellten Materialien waren hilfreich und unterstützten den Lernprozess optimal. Insgesamt war das Seminar eine bereichernde Erfahrung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermittelt hat.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
"Eine rundum empfehlenswerte Weiterbildung! Der Lehrgang an der WSF Wirtschaftsschule Five hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Inhalte waren praxisnah und auf die aktuellen Anforderungen der Arbeitswelt abgestimmt. Die Dozierenden überzeugten durch ihre Fachkompetenz und die Fähigkeit, den Stoff verständlich und motivierend zu vermitteln. Besonders begeistert hat mich die flexible Unterrichtsgestaltung, die es mir ermöglichte, die Weiterbildung optimal mit meinem Berufsalltag zu verbinden. Die Organisation war hervorragend und ich habe mich immer gut betreut gefühlt. Ich kann die WSF jedem empfehlen, der sich beruflich weiterentwickeln möchte!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich finde die WSF sehr toll. Die Schule ist toll gestaltet, wodurch man sich automatisch viel wohler fühlt. Die Dozenten und das Lehrer Team sind wirklich super lieb. Sie gehen gut auf einen zu und helfen wo sie nur können. Eine super Schule!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Ich bin viel selbstsicherer als vorher. Ich weiss nun wie ich auf einige Situationen zugehen kann und fühle mich nicht mehr so "ratlos". Die Schulung war sehr lehrreich. Ich fand es gut, dass wir dies nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis angeschaut haben. Das Fotoprotokoll fasst den Unterricht kurz und knapp zusammen und ist ein guter "Spick" für uns. Ich bin sehr dankbar für die Schulung. Mariella De Matteis hat das sehr gut gemacht.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr guter Gesamteindruck. Das Seminar war kurzweilig und informativ. Andi ist überzeugt von sich und dem, was er macht. Dieser Enthusiasmus motiviert, das erlernte selbst direkt umzusetzen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Verkaufstraining bot einen klaren Überblick über wichtige Verkaufsstrategien und -techniken, kombiniert mit praktischen Übungen und Rollenspielen. Der Dozent war kompetent und vermittelte die Inhalte verständlich. Die digitalen Unterlagen waren gut strukturiert und zukunftssicher, was sie zu einer wertvollen Ressource für die Zukunft macht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich war es sehr inspirierend, auch für mich als Führungsperson. Ich kann mir das sehr gut auch für uns als Geschäftsleitung vorstellen. Besonders gut gefallen hat mir die lebendig Übermittlung der Themen sowie die praktischen Übungen. Ebenso war alles sehr wohlwollend, aber trotzdem klar.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es war bereits die 3. Weiterbildung die ich bei der WSF absolviert habe, bin vollumfänglich mehr als zufrieden. Wurde während der gesamten Weiterbildung super betreut und das Team der WSF ist sehr hilfsbereit und herzlich. Immer wieder gerne. Kann es jedem, der es gerne persönlich und individuell mag empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang war Top und ich konnte erfolgreich als einer der Besten von meinem Jahrgang mit der Note 5.2 abschliessen. Ich danke dem ganzen WSF Team. Macht weiter so! Ich empfehle allen die Schule weiter, die im Bereich Wirtschaft, Management, Marketing, Verkauf und Informatik eine Weiterbildung suchen. P.s macht das HWD zusätzlich und Lehrgangsbegleitend - es lohnt sich!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Mir hat das Training gut gefallen, ich finde Mariella ist es gelungen, alle Teilnehmer miteinzubeziehen und auf ihren unterschiedlichen Wissenständen abzuholen. Ich kann mir vorstellen, dass dies in dieser Konstellation nicht ganz einfach war, schon durch die grossen Altersunterschiede. Es ist ihr gelungen, die kurze Zeit abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Ich hatte den Eindruck, dass jeder Teilnehmer sich einbringen konnte und sie es dennoch schaffte, dass niemand durch Langatmigkeit die anderen Teilnehmer langweilte. Persönlich hätte ich mir noch mehr Theorie bzw. weitere Modelle im Bereich Kommunikation gewünscht.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Fand es gut gestaltet, professionell, konnte in meinem eigenen Tempo arbeiten und war sehr flexibel. Genau deswegen habe ich mich dafür entschieden, da wir keine Präsenzpflicht hatten und somit sehr eigenständig lernen konnten. Für diese Personen welche nebenbei viel arbeiten ist es top!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Ablauf, sowie die praktische Handhabe sind super. Man kann sich online alles selbst erarbeiten, und zu Hause sich selbst einschätzen und die Themen abarbeiten. Man hat Zugang zu allen relevanten Texten, Gesetzen und Vorgaben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich bin sehr froh, auf diesen Lehrgang gestoßen zu sein, denn darin kann ich mein Talent fachlich untermauern und ein zweites Standbein aufbauen. Der Lehrgang reagiert auf aktuelle Entwicklungen und baut diese in den Unterricht ein.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Am Anfang hatte ich kein Problem zum Lernen, aber gegen Ende fehlte mir die Motivation, da die Themen recht trocken waren. Ich bin froh, dass ich das Wirtepatent Online lernen konnte und es bestanden habe
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für mich bot die schw. Gastronomiefernschule die perfekten Unterlagen. Ich war froh um die Unterlagen in Papierform, und die Lernbar bot mir die perfekte Ergänzung dazu. So konnte ich mich auf spezifische Lernpunkte konzentrieren. Die Unterlagen waren abwechslungsreich und sehr verständlich dargestellt. Auch die Fachkompetenz und die Unterstützung der Kursbetreuung war 1A. Ich kann ehrlich sagen, dass mir das gesamte Paket vollumfänglich gepasst hat.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Fernkurs war sehr geeignet für mich da man sich die Zeiten und Prüfungen selber einteilen kann. Es ist sehr praktisch, da man in Pausen oder Freizeit immer wieder dran üben kann. Lernspiele wären für meine Lernfähigkeit sehr hilfreich gewesen. Dies würde ich gerne als Ergänzung wünschen. Ansonsten alles top.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Kurs war sehr verständlich, alle wichtigen Informationen habe ich erhalten und verstanden. Toll sind auch die Handouts und die für mich wichtigen Kursunterlagen zum nachblättern. Der Digitale Kurs war für mich sehr praktisch und flexibel. Ich freue mich das Qualitätswerk kennen gelernt zu haben und werde auch weitere Kurse bei Ihnen absolvieren. Auch werde ich Sie in unserem Betrieb SBB weiterempfehlen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr professionell, kompetent und als Schulungsunternehmen vorbildlich. Die Gastronomiefernschule habe ich als sehr gute Organisation kennengelernt. Der Kursablauf, die Lernbar, die Unterlagen, die Kursbetreuung sowie die Lernmethode emfinde ich als optimal. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr zufriedenstellend. Zu den Kursunterlagen und zur Lernbar, welche sehr professionell gestaltet sind, habe ich zwei kleine Inputs: - Am Ende jedes Moduls/Kapitels wären jeweils übersichtliche Zusammenfassungen mit den wichtigsten Zahlen und Fakten hilfreich. - Es finden sich einige Fehler in den Texten, welche durch die Überarbeitung durch ein Korrektorat behoben werden könnten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fand den Fernkurs sehr spannend, konnte dank der LernBar mir die Lektionen gut einteilen, dass ich genügend Zeit hatte für die Prüfungen. Sehr gut habe ich mich betreut gefühlt, immer schnell eine Antwort bekommen. - Sehr strukturiert im Ordner, fand es gut das alles auf Papier war. Einige Unterlagen online zu haben wäre hilfreich gewesen wenn man unterwegs lernen wollte. - Lehrmethode hat mir sehr entsprochen. - Preis-Leistungsverhältnis: fand den Preis für die Unterlagen eher hoch, aber es war immer ein Mitarbeiter per Mail/Telefon erreichbar
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |