Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Eine der besten Ausbildungen (Inhaltlich, Struktur, Interaktion) die ich je besucht habe. Meine Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen. Ich finde, dass die Zeit optimal mit maximalem Lerneffekt genutzt wurde, ohne dass es je hektisch oder stressig war. Mir fällt nichts ein, was man noch besser machen könnte.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr interessant, lehrreich, praxisbezogen, freundlich, gute Infrastruktur

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr gut, der Lehrgang war insgesamt hervorragend organisiert, inhaltlich überzeugend und praxisnah.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang war insgesamt sehr gelungen und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Organisation war reibungslos, die Lehrperson kompetent und motivierend, und die Inhalte praxisnah sowie klar strukturiert. Die Ausbildungsmethodik sorgte für Abwechslung und förderte das aktive Lernen. Auch die Infrastruktur war bestens geeignet und hat ein angenehmes Lernumfeld geschaffen. In Summe bietet die Schule ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis und schafft durch Professionalität, Engagement und Qualität einen echten Mehrwert für die Teilnehmenden. Ich kann den Lehrgang uneingeschränkt weiterempfehlen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Vielen Dank für die inspirierende und lehrreiche Zeit, in welcher wir auch viel Spass haben konnten!

Pius K. » PUR
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Machen Sie weiter so! Ich hoffe dass wir uns bald sehen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025.

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Dominik, das machen wir gerne und ich kann nur sagen: Gelichfalls, ist uns ebenfalls eine grosse Freude, wenn wir Dich wieder bei uns sehen in einem Kurs. Danke für die vielen Sterne, alles Gute und bis bald. Susan Conka

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

War alles Top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Vielen Dank für die geschätzte Bewertung! Es hat uns sehr gefreut, die zum erfolgreichen Abschluss geführt zu haben.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang war und ist super gelaufen. Wenn ich Probleme oder Anliegen hatte, konnte ich mich immer an die Schulleitung wenden. Man wurde sehr gut unterstützt. Grosses Lob an die Schulleitung und jeden einzelnen Dozenten.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Fernkurs kann ich jederzeit und jedermann empfehlen. Ich bin mehr für Schulung vor Ort und in einer Klasse, aber Fernkurs war für mich jetzt die optimale Lösung.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich empfehle diesen Kurs jedem, der sich für dieses Arbeitsfeld interessiert.

Saranda B. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich habe viele gelernt in diesem Kurs

Lendita P. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich war mit allem sehr zufrieden. Die Lehrerin hat den Unterricht sehr klar und verständlich erklärt.

Ebru G. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Es war interessant, informativ und hilfreich

Saranda P. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

War sehr gut. Da ich einen speziellen Fall hatte und meine Prüfung an einem Samstag stattgefunden hatte, die Verkehrssituation (gesperrte Strassen, nicht fahrende Züge und die letzte Möglichkeit im Stau endete) es leider nicht zuliess es rechtzeitig an die Prüfung zu schaffen, war es für mich etwas schade, dass ich niemanden erreichen konnte, um ihnen das Problem mitzuteilen. Es wurde aber mit sehr viel Verständnis reagiert, wofür ich sehr dankbar bin!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Die Ausbildung war sehr spannend, der Inhalt war detailiert und gut erklärt, man merkt gut das viel Leidenschaft dahinter ist, merci!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Jeder der im Autismus Bereich arbeiten möchte, wird hier zu einhundert Prozent gut geschult, begleitet und jede Frage wird beantwortet. Die Lebensaufgabe dadurch verfestigen. Ein Miteinander, ein beraten, begleiten und betreuen. Das lernt man hier wirklich.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Aufnahmen und das Online-Schooling sind top. Man wird sehr gut vorbereitet – absolut empfehlenswert. Vielen Dank!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Es war eine sehr lernreiche Ausbildung für mich, wo ich nicht nur über Hunde extrem viel lernte, sondern auch vieles für meinen Alltag und auch für den Umgang mit Mitmenschen und der Natur mitgenommen habe, die beste, umfangreichste Ausbildung von all den vielen Ausbildungen, die ich besucht habe. Ich kann Triple-S nur bestens Empfehlen, viel mehr als nur eine Hundetrainerausbildung, sondern eine ganzheitliche Hundeerziehung und Hundehaltungsausbildung!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Grösse des Kurses Top. Es kann Individuell eingegangen werden. keine unnötigen Zeitraubende Übungen. Sehr empfehlenswert

Martin Z. Kopas-Kurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Branca versteht es ihr Wissen direkt und konkret zu vermitteln. Sie hat eine klare Haltung und erleichtert damit den Einstieg in die spannenden Themen ungemein. Ihre Leidenschaft und Offenheit gepaart mit der unglaublichen Fachkompetenz entfalten sich in der wundervollen Materialothek zu einem bereichernden Erlebnis.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Alex ist eine sehr angenehme und hilfreiche Person. Bring das Thema Sicherheit genau auf den Punkt.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Es war ein guter uns gut durchgeführter Kurs, welchen ich sicher weiterempfehlen werde. Melanie hat das super gemacht und auch Abwechslung in den Kurs gebracht. Die Idee vom Workshop war top. Die gesamte Organisation war top.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Emanuele! Herzlichen Dank für dein wertschätzendes Feedback und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass du den Kurs abwechslungsreich empfunden hast und auch der Workshop gut ankam. Für die Umsetzung des Gelernten wünschen wir dir viel Erfolg!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Interessant und informativ. Unterlagen wie Online sind auch sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Pierre! Vielen Dank für deine Kursbewertung. Es freut uns sehr, dass der Kurs dir gut gefallen hat.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

War sehr interessant. Habe viele neue Sache gelernt. Dozentin hat sich sehr gut vorbereitet und sie war sehr engagiert.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

sehr übersichtlich und gut organisiert. hat richtig spass gemacht diese weiterbildung zu besuchen. würde diese auch direkt weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Dominic! Vielen Dank für deine Kursbewertung. Es freut uns sehr, dass dir der Kurs so gut gefallen hat und du uns weiterempfehlen kannst.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Es war alles super, der Workshop war auch eine sehr gute Idee und da könnte man aktiv etwas mehr lernen und sicher auch noch etwas mitnehmen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich kann hier nur sagen, dass ich mit allem top zufrieden war. Wie immer bei PLI.

Melanie H. CAS Unterricht gestalten mit Erwachsenen
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Wie immer bin ich zufrieden mit dem Angebot der Praxis für Lösungs-Impulse.

B. L. Unterricht für Erwachsene gestalten.
Weiterempfehlung: Abschluss: Online
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Wer sich eine Weiterbildung sucht, um Unterricht für Erwachsene zu gestalten. Der findet hier das ideale Angebot. Es war sehr lehrreich, hilfreich und praxisnah.

Berta A. Unterricht für Erwachsene gestalten
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ohne Kommentar

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Konnte sehr viel profitieren und nun hoffe ich , es umzusetzen

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Bin sehr zufrieden.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Der Lehrgang HEB Hundeerziehungsberaterin war eine grosse Bereicherung für mich und für meinen Hund. Wir sind sehr zusammen gewachsen und haben sehr viel gelernt und erlebt Ich kann jedem empfehlen diesen tollen Lehrgang auf dem schönen Oberbölchen zu besuchen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Es ist einfach eine tolle Ausbildung, die auch im allgemeinen Leben einem weiterbringt, sehr gute und umfangreiche und wichtige Praxis- und Theoriethemen mit, für Beratungsgespräche sehr wichtige Infos, betreffend Psychologie Mensch und Hund. Alles wurde so übermittelt, dass man den Sinn erkannte und es erfolgreich anwenden konnte, Zeit- und Kostenaufwand haben sich mehr als nur gelohnt. Das mögliche Einkommen hängt von den persönlichen Vorgaben und dem jeweiligen Einsatz ab.

Hilda G. » HEB
Weiterempfehlung: Abschluss: 2010
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ein Lehrgang, der mich nicht nur bei meiner beruflichen Zukunft weitergebracht hat, auch persönlich bin ich enorm gewachsen! Absolute Empfehlung! 6 Sterne

Deborah B. » HEB
Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Man kann es sehr gut in seiner eigenen Zeit einteilen. Der Fernkurs braucht ein hohes Mass an Selbstdisziplin sonst nicht machbar. Nicht für jeden Kandidaten geeignet.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Erst fand ich die Dauer und die Verteilung der einzelnen Module übers Jahr verteilt positiv. (Keine Aussetzung im Beruf). Im nachhinein glaube ich, hätte es mir mehr gebracht in weniger grossen Abständen die Ausbildung zu absolvieren. Da es schwierig ist, wenn nicht schon in dieser Richtung aktiv, den Fokus während des Jahres aufrechtzuhalten und am Ball zu bleiben.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Obwohl es ein Fernkurs war, habe ich mich immer sehr wohl und betreut gefühlt. Es war die beste Entscheidung, das Patent bei Ihnen abzuschliessen und würde sie immer weiterempfehlen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Delphin-Healing ist eine kleine Schule mit viel Herzblut und Wissen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr gute Betreuung, schnell und unkompliziert

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr guter Fernkurs.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich fand die Ausbildung super gut und war toll betreut

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fand den Kurs sehr interessant und lehrreich. Alex hat alles sehr gut erklärt und mit seiner persönlichen Erfahrungen vieles ergänzt und vereinfacht. Ich kann den Kurs sehr weiterempfehlen.

Samuel O. Kopas
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Für mich war alles sehr gut. Einzig ein Detail - Die Lernkarten kopierte ich persönlich auf externe online Karteikarten, die ich dann ausdrucken und ausschneiden konnte. Ein direkter Download Link der Lernkarten (Vor- und Rückseite ausdruckbar) wäre ideal.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Es war von A bis Z ein wunderbarer Jahreskurs - schade, dass er schon vorbei ist! Das Eintauchen in die Welt der Heilpflanzen war extrem bereichernd, und das, was ich gelernt habe, wird mich auch weiterhin auf meinem Weg begleiten. Barbara und die weiteren Kursleiterinnen haben uns so viel mitgegeben und auf vielfältige Weise ganz viel Wissen vermittelt. Auch in der Gruppe war es toll und wir haben zwischendurch sogar zusammen Lernmorgen gemacht! Der Kursraum ist sehr gemütlich und inspirierend. Die Entscheidung für die Heilpflanzenschule Zentralschweiz war damals intuitiv - die Webseite sprach mich sehr an - und sie hat sich für mich als genau richtig erwiesen!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich bin sehr dankbar für meine Teilnahme an dem Kurs. Ich war bis dahin sehr zufrieden. Danke für alles.

Mokhtar S. Zert. Verkäufer/in FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Vielen Dank, Mokhtar und weiterhin viel Freude am letzten Teil der Ausbildung: Praxis in einer Filiale. Dann hast du das Diplom: dipl. Verkaufsberater. Viel Erfolg!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich bin zufrieden mit dem Kurs, was ich gelernt habe. Der Dozent hat uns gut unterstützt und uns wurden viele Fragestellungen im Verkaufsbereich im theoretischen erklärt.

Marco K. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Auf dem Oberbölchen ist es ein besonderer Ort, an dem Mensch und Hund sich begegnen, um einander besser zu verstehen und auf Augen- und Nasenhöhe wertschätzend miteinander die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Einfach wunderbar. Auch wenn es mittlerweile viele Anbieter im Bereich Heilpflanzenausbildung gibt – ich würde mich jederzeit wieder genau für diesen Kurs entscheiden. Der Kurs war für mich eine echte Bereicherung – und das auf mehreren Ebenen. Fachlich habe ich unglaublich viel gelernt: Die Inhalte sind vielseitig, gut strukturiert und bieten eine fundierte theoretische Basis zu den unterschiedlichsten Themen der Heilpflanzenkunde. Besonders schätze ich, dass jedes Thema nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch praxisnah und anwendungsorientiert vertieft wurde.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Es ist gut gelaufen. Werde ich weiterempfehlen.

Pietro T. Dipl. Verkaufsberater/in FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)