Schweizer Gastronomiefernschule
1741 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Filtern nach
Eine ideale Methode wenn man zeitlich flexibel sein möchte da man keinen Präsenzunterricht hat. Es braucht viel Selbstdisziplin, aber es stehen einem auch gute Unterstützende Hilfsmittel zur Verfügung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Danke - der Kurs ist klar und zielgerichtet.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Eine Kollegin, gab mir den Ratschlag, ich könnte doch das Wirtepatent machen. Nach kurzer Überlegung, informierte ich mich online betreffend Wirtepatent und stiess sofort auf die Schweizer Gastronomiefernschule. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Nachdem ich rauf und runter gesurft bin, kam ich wieder auf die Seite set Gastronomiefernschule zurück und ich bestellte Unterlagen. Die kamen innert weniger Tage an einem Freitag an und bestätigten mein gutes Gefühl. Am darauffolgenden Montag meldete ich mich an. Ich bekam sehr schnell per Email den EZ und bezahlte die Gesamtsumme. Ich bekam den Link zur Lernbar und konnte sofort mit lernen anfangen. Nach ca 2 Tagen kam auch der Ordner an. Alles war von Anfang an sehr professionell und absolut perfekt. Ich konnte Mo-Fr jederzeit anrufen und man hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Gastronomiefernschule.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Rund um Paket stimmte. Das Material etc. wurde schnell geliefert, immer schnelle Antworten und LernBar ist wunderbar für die Vorbereitung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Bin sehr zufrieden, Der Lernstoff war sehr hilfreich und hat das lernen vereinfacht, kann es nur weiter empfehlen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Digitale Lektionen würde ich für den Fernkurs als nützlich erachten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ein sehr guter Kurs mit umfassenden Themen aus dem Bereich Gastronomie. Leicht verständlich und unkompliziert. Ein vollständiger Kurs.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich bin froh habe ich die Gastronomiefernschule kennengelernt. Danke schön, für alles.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht ist dies ein sehr umfassender Kurs, und ich bin der Meinung, dass jeder Unternehmer, unabhängig von der Branche, diesen Kurs besuchen sollte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Alles Super
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Wurde super individuell betreut… Danke
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Bin sehr zufrieden und froh dass ich diesen Kurs und Gastronomiefernschule ausgewählt habe ☺️,sehr professionell,freundlich Beratung, lernstoff sehr gut erklärt,einfach weiter zum empfehlen! Ich danke euch!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich denke das Gesamtpaket ist sehr gut. Wie bereits erwähnt, bin ich neu in dem Gebiet. Gestört hat mich aber nichts wirklich. Ich hoffe ich werde bald wieder einen Kurs belegen. Dabei werde ich sie definitiv berücksichtigen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ist super...
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Kurs war für mich sehr angenehm, da ich an keine Fixzeiten u. Reisewege gebunden war. Ich habe keine telefonischen Supporte in Anspruch genommen u. kann deswegen diesen Part nicht bewerten. Ich bekam 2-3 Anrufe von Ihnen, es wurde nachgefragt, ob bei mir alles i.o. u. verständlich sei u. dass ich mich jederzeit melden dürfe. Diese Anrufe waren sehr angenehm und in keiner Weise "aufdringlich".
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Fernkurs ist sehr gut aufgebaut. die Unterlagen sind für mich sehr Lehrreich. Diese Unterlagen kann ich auch später sehr gut gebrauchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Tolle Sache, sauber strukturiert und guter Lerninhalt. Feedback und Beratung war immer sehr zeitnah und kompetent und freundlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Diesen Gastronomie-Fernkurs finde ich sehr gut, weil jeder in seinem eigenen Tempo lernen kann. Ich kann das gelernte täglich in der Praxis anwenden. Bei Thema Buchhaltung und Rechnungswesen hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber werde es auch langsam verstehen. Bis dahin überlasse ich diese Aufgaben dem Buchhalter des Unternehmens. Vielen herzlichen Dank
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für mich war es eine gute Erfahrung. Der Inhalt war sehr gut beschrieben und die Lernzielkontrollen waren sehr Hilfreich. Mich hätte es gefreut zu erfahren, wie viele Punkte ich bei der Prüfung gemacht habe.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich finde es eine super Sache mit den Lernmitteln sich so gut vorbereiten zu können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ausgezeichnet
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Bravo...ich konnte viel lernen und habe mich weiterentwickeln können
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Betreuung war sehr gut, bei Fragen und Unklarheiten wurde zur Verständigung erklärt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Top!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Fernkurs hat mich weitergebracht, bereits vorhandenes Wissen konnte ich auffrischen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr gut
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
der Kurs Gastronomie war gut strukturiert Ich habe wichtige Sachen gelernt, was die Gastronomie angeht, wo ich vorher nicht wüsste. Und notwendig sind für die Arbeit in Gastronomie..
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr gut, mich viel geholfen. Ich habe viel gelernt, alles perfekt
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Eine tolle Alternative zum Präsenzunterricht. Man ist optimal betreut es braucht aber eine gute Selbstdisziplin.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Kurs war sehr gut aufgestellt und hat mir sehr weiter geholfen. Eine Offizielle Abschlussprüfung würde ich aber super finden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ist super
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für mich hat alles so gestimmt. Vielen Dank
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich war jederzeit mit der Unterstützung ,denn Kursunterlagen und der Hilfe wärend der Prüfungen sehr zufrieden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Lernunterlagen haben mir nicht nur Wissen zu einem Beruf vermittelt, es hat meiner Meinung nach einen grossen Teil Allgemeinwissen darin enthalten, welches mir in der obligatorischen Schule nie beigebracht wurde. Auch wenn ich kein Restaurant aufmachen würde, habe ich enorm von der Prüfungsvorbereitung profitiert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr empfehlenswert, alles klar und verständlich und gut betreut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Vollumfänglich zufrieden! Sehr freundliche, kompetente Betreuung!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich finde das vermittelte Wissen im Kurs für die Praxis sehr wichtig. Die Kursinhalte bieten eine gute Basis auch für Kontrollen und in der Prävention.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr gut organisierte Unterlagen und Hilfsmittel für das Selbststudium. Für mich war dies die perfekte Vorbereitung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Bin zufrieden mit dem Service. Arbeite momentan bei einer Tourismusorganisation & saisonal als Hüttenhilfe auf einer SAC Hütte, ggf. Übernahme einer Hütte oder Nebenerwerb in der Gastro vorgesehen für die Zukunft.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich habe den Fernkurs sehr gut und unterstützend empfunden. ich konnte in meinem eigenen Lerntempo das Wirtepatent in kürzester Zeit erlangen. Die Unterlagen waren klar und übersichtlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich konnte mit dem Fernkurs von überall und in meinem eigenen Tempo lernen. Alle Unterlagen waren sehr übersichtlich und ich habe mich sehr unterstützt gefühlt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Fernkurs ist gut organisiert. Egal ob mit Ordner, Laptop oder Handy kann man immer viel lernen. Auch Telefonische Gespräch hat mir viel geholfen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Kurs behandelt das ganze Spektrum in verständlicher, klarer Sprache und Struktur. Die Kundenbetreuung ist gut organisiert und sehr zeitnah. Vielen Dank
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Gesamteinschätzung fällt sehr positiv aus. Ich schätzte es sehr, dass orts- und zeitunabhängig lernen konnte. Auch bei Fragen stand mir das Team stets zur Verfügung und ich erhielt die nötige Unterstützung. Deswegen empfehle ich die Gastronomiefachschule auf jeden Fall weiter.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Umfangreicher, interessanter und praxisnaher Kurs, die Inhalte sind gut verständlich und bei Unklarheiten erreicht man schnell jemanden, der einem weiterhelfen kann (persönliche Betreuung).
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Grundsätzlich macht ihr vieles richtig. Ein Grosses Thema kurz zusammengefasst, der Wunsch, aber das noch mehr egal welche Art von Schulen, Studium, Weiterbildungen die Kosten mehr beim Staat/Kanton liegen sollte damit noch mehr Leute die Chance bekommen würden besser zu werden. Herzlichen Dank für alles. Ihr seid ein gutes Vorbild wie es immer und überall gehen könnte. Liaba Gruass
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich habe alle meine gesteckten Ziele erreicht und habe mein Allgemeinwissen erweitert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Herzlichen Dank - hat echt Spass gemacht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Probe-Prüfungen sind keineswegs identisch mit Modul-Prüfungen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |