Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Finde es spannend und sehr interessant. Die Dozenten waren super, beide sind echt praxisnah, das merkt man sofort, da Sie auch viele Beispiele mitbringen, was bei Ihnen passiert ist oder was Sie auch probiert haben zu ändern. Zur Praxisrelevanz: Da ich in der Produktion tätig bin, wird es schwer alles umzusetzen. Da ich weit von den gelernten Inhalten bin.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (3.0) |
Das Seminar war ausgewogen und abwechslungsreich. Man hat einen groben Überblick über die wichtigsten Aspekte der Arbeitssicherheit und einen kleinen Einblick in den Gesundheitsschutz erhalten. Genug um mit den abgegebenen Kursmaterialien und dem wertvollen Kontakt des Kursleiters in der neuen Rolle des Sicherheitsbeauftragten "Fuss zu fassen".
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Un metodo nuovo molto efficace,ho imparato molto Devo dire ottimo
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bendanke mich bei der Kursorganisation sowie Instruktor für die tolle Ausbildung. Organisation war der Hammer! Zeitlich hat immer alles gepasst. Lernstoff wurde klar und verständlich übermittelt. Umgang war sehr angenehm
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Experte Audits (2019) Experte Lean Quality Systems (2019) Experte Validation (2021-2022) Experte Design Control_Usibility (2021). Eine gute, berufsbegleitende Ausbildung, um das bestehende Wissen zu vertiefen. Gut organisiert und gestaltet. Die Vorbereitungsaufgaben garantieren, dass die Gruppe vorbereitet kommt. Aufwand für alle Aufgaben ist nicht zu unterschätzen, aber es lohnt sich… Die Dynamik im Unterricht hängt von der Gruppe ab. Ich bin mehr oder weniger zufrieden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Interessante und lehrreiche Inhalte, die mit praktischen Beispielen gut umgesetzt werden. Das erleichtert den Umgang mit den Herausforderungen im QM. Ich habe viel von den Lerninhalten und Methoden profitiert und freue mich auf die weitere Umsetzung im Alltag.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand den Kurs sehr interessant. Wie bereits erwähnt, wurde alles sehr einfach und verständlich erklärt. Für Personen mit einem relativ vollen Terminkalender ist der digitale Kurs sehr zu empfehlen, da man sich die Zeit nach Belieben einteilen kann.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sinnvoll und auch bei den eher höheren Kosten absolut zu empfehlen. Besonders für Q Manager in mittelgrossen Unternehmen. Vielleicht etwas weniger geeignet für komplexe Unternehmen und Konzerne.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Kann nur weiterempfehlen. Der Lehrgang war sehr gut organisiert, auch mit der Räumlichkeiten und Parkplatz. Auch die Online-Plattform bietet sehr viele Informationen. Sehr nahe Praxisbeispiele und hohe Moderationskompetenz der Dozenten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Weiterbildung ist für mich in beruflicher Hinsicht sehr bereichernd und motivierend. Das Gelernte konnte sofort in die Praxis transferiert werden. Ich war mit den Dozentinnen und Dozenten stets zufrieden. Je nach beruflichem Hintergrund gab es unterschiedliche Inputs z.B. bei Praxisbeispielen. Die Lerninhalte waren gut ausgewählt. Die Kurse sind sehr vollgepackt und erfordern Vor- und Nachbearbeitung der Themen. Mit den Booklets und weiteren Unterlagen klappt dies gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Mir persönlich war diese Auffrischung sehr hilfreich, da ich schon länger keine Auffrischung besucht habe. Obwohl ich täglich Haushaltsgeräte einbaue, gibt es immer wieder Neuigkeiten und Erfahrungen werden untereinander ausgetauscht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Die Schule ist zwar nicht gerade in meiner direkten Umgebung, doch es hat sich bis jetzt jedes Mal gelohnt. Gut das die Kurse auf bestimmte Handwerkergruppen/Hauswarte abgestimmt sind.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Im Grossen und Ganzen war es sehr angenehm. Das, was die Organisatoren machen können, ist beinahe perfekt. Es hängt natürlich viel von den Personen, mit denen man Kontakt hat, ab. Damit meine ich die Dozenten und die Ladys vom Sekretariat, aber auch die anderen Kursteilnehmenden. Ich würde wieder bei ABZ-Suisse den Lehrgang machen. Vielen Dank für alles
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Gute Einrichtungen, es war alles sehr gut organisiert. Der Kursordner enthielt kleinere Fehler. Mit Roger hat es Spass gemacht zu lernen und Olivia hat uns sehr gut mit Kaffee und Kuchen versorgt. Ich war sehr zufrieden mit dem Lehrgang, empfehle ihn gerne weiter. Freundliche Grüsse
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Interessant gestalteter Unterricht, Lehrperson mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz. Familiär geführtes Ausbildungszentrum, man fühlt sich immer geschätzt und willkommen. Herzlichen Dank und immer wieder gerne!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich habe vor kurzen den SIBE Kurs absolviert bei Qualitätswerk Winterthur. Matthias ist echt super und macht denn Kurs sehr spannend und interessant. Für Kursteilnehmer die noch keine Erfahrung mit Arbeitssicherheit haben gut geeignet, da alle Themen super und verständlich erklärt werden. Ich kann es nur weiterempfehlen!! Besten dank für den Super Kurs
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
E' stato un corso molto complesso e impegnativo, strutturato molto bene. La mia valutazione è molto positiva
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Corso completo, ben strutturato e istruttivo, con molte nozioni tecniche e pratiche. Particolarmente apprezzata la possibilità di svolgere lo studi e gli esercizi online, cosi da dare la possibilità di pianificare e organizzarsi lo studio da casa e/o nei momenti liberi. La piattaforma è di facile utilizzo e chiara. Inoltre la chat integrata è molto utile, con gli istruttori che rispondono ad eventuali dubbi o domande in breve tempo e in modo dettagliato.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich denke das Seminar bietet allen zukünftigen SIBE's eine gute Grundlage. Der Unterricht war kurzweilig und mit vielen Diskussionen bereichert. Auch der Online-Kurs ist wirklich gut gestaltet und sehr verständlich. Ich kann das Qualitätswerk sehr empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Kurs war sehr gut aufgebaut und strukturiert. Die Ziele wurden zu Beginn klar bekannt gegeben und auch verständlich beigebracht. Alles in allem war der Kurs sehr lehrreich und ich konnte so einiges mitnehmen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |