Wirtepatent (Zert.)
994 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Filtern nach
Ich musste leider an der Prüfung feststellen dass der Fernkurs weniger Lernmaterial hatte und man gewisse Fragen nicht korrekt beantworten konnte... man sollte die Kursunterlagen besser abstimmen mit dem Fernkurs damit alle die gleichen Unterlagen haben zum lernen und die vom Fernkurs keine Nachteile haben
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Gut: Dass der Text sehr leserlich und verständlich gegeben ist. Man hat Lernkarten die sehr hilfreich und gut für eine Revision ist. Die Probeprüfung st auch sehr Prüfungsnah. Das hat mit sehr gefallen weil damit ist man für die echte Prüfung gut vorbereitet und kennt den Typus schon. Meine Verbesserungsvorschläge: Die Übungen sollten intensiver werden. Die Fragen sind sehr einfach und einbisschen oberflächlich. An der Prüfung hat man einbisschen verdrehte Fragen und weniger direkte Fragen. Deshalb wäre es gut das man schon mit solchen Typen gelernt hat. Sie haben auch angegeben, dass die Verarbeitungszeit 4-8 Stunden beträgt. Das ist nur wenn man das durchliest. Aber wen man den Lernstoff verarbeitet, hat man pro Lektion sicher 12 Stunden. Das ist eine leichte Täuschung und ich finde das wäre nur fair, wenn Sie das auch so angeben würden.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die 4 - 8 Stunden, die Sie angeben als ungefähre Lernzeit pro Kapitel, finde ich persönlich zu wenig. Vor allem wenn man nicht aus der Branche kommt. Die Kursunterlagen brauchen mehr Übungen. Ordner nochmals auf Rechtschreibefehler genaustens kontrollieren. Nur geprüfte Ordner an die Studenten verschicken. Es nützt nichts, wenn Sie in Bern alles kontrolliert haben im Computer, aber die Ordner immer noch falsch gedruckt sind....
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
die freie Zeiteinteilung, Flexibilität passend zu meinen individuellen Anforderungen im Alltag hat mir gut gefallen. Meine Verbesserungsvorschläge sind: Mehr Vielfalt und Angebote bei der Methodik, nicht nur so einseitig über Lesen
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Ich war sehr zufrieden mit der Kundenbetreuung wie auch alle anderen Dienstleistungen, kann ich nur weiter empfehlen. Was mir Persönlich gefehlt hat ist der jeweilige Lösungsweg bei den Berechnungsaufgaben in der Probeprüfung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
"Betreuung" und Atmosphäre während Kurs top - während Prüfung flop (absolut unpersönliche, kalte, nicht produktive Atmosphäre). Die raschen Antworten bei Fragen, die übersichtliche Lernbar haben mir gefallen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich bereite mich für die Führung eines eigenen Betriebes vor. Besonders gut am Fernkurs finde ich: Dass man sich die Zeit selbst einteilen kann, sich aber gleichzeitig am vereinbarten Zeitfenster halten soll.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Dass ich flexibel lernen kann an jeder Tageszeit fand ich gut. Ich hätte gerne die Lehrnzielkontrolle am Ende des Moduls, aussführlicher. Ähnlich wie die Probeprüfung, oder das die Probeprüfung vom Experten auch korrigiert wird.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich war sehr zufrieden mit der Organisation. Die Rückmeldungen der Kursbetreuung waren gut, aber für mich manchmal schwierig zu beurteilen. Weil es sehr nach Lehrbuch war. Wusste dann nicht ob ich den Ordner auswendig zur Prüfung lernen muss und das hat mich ein bisschen unter Druck gesetzt. Es wäre super, wenn man sich untereinander noch austauschen könnte.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Teilweise wurden Fragen an der Prüfung gestellt, die nirgends im Stoff erwähnt wurden oder tlw waren die Bereiche von Prüfungen ganz anders gewichtet, als das es der Prüfungsstoff suggestiert Bsp Brandschutz/ Arbeitssicherheit/1. Hilfe. Schwerpunkt auf Arbeitssicherheit im Stoff. Prüfung war zu 90% über Brandschutz
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich lerne am besten durch Praxisbeispiele. Beim Thema Ausländerrecht hätten mir Praxisbeispiele gut geholfen, insbesondere auch da es ein wichtiger Punkt bei der Prüfung war. Einziger Mangel aus meiner Sicht war, dass in der Covid Zeit lange Zeit keine Information zum aktuellen Stand der Prüfung kam. Irgendwann habe ich dann mal nachgefragt. Sonst alles top.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr gut, dass man soviel Zeit zum Lernen nehmen kann wie man braucht und dass die Lernzielkontrollen persönlich korrigiert werden. Es wäre toll wenn man eine einzige Bezugsperson hätte, welche einem durch den Lernprozess begleitet und für Fragen zur Verfügung steht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Jede Prüfung war komplett anders aufgebaut. Das muss geändert werden. Es brauchte bei jeder Prüfung viel Zeit um sich einzuarbeiten. Bei Sozialversicherung ist eine Abrechnung erwünscht und nicht nur Fragen zu einer Abrechnung. Viele Lernkarten waren nicht relevant für die Prüfung.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Lernbar mit den Fragekärtchen --> weiter so pflegen. Zeitnahe Rückmeldungen und übersichtliche Materialien. Verbesserungsvorschlag: Hinweis, dass die Betreuungsperson lediglich die Koordinatorin/Teamleiterin ist --> keine falschen Erwartungen wecken. Generell bin ich zufrieden mit den Rückmeldungen zu den Lernkontrollen und sehr zufrieden mit den Antworten zu den persönlichen Fragen. Etwas irritierend fand ich, zwar eine Betreuungsperson zugeteilt zu haben, dann jedoch von ganz unterschiedlichen Personen Rückmeldungen zu bekommen. Das war wohl eher eine 'Koordinationsperson' .
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |