Licenza host (cert.)
1109 Recensioni su Ausbildung-Weiterbildung.ch
Filtrare per
Eine ideale Methode wenn man zeitlich flexibel sein möchte da man keinen Präsenzunterricht hat. Es braucht viel Selbstdisziplin, aber es stehen einem auch gute Unterstützende Hilfsmittel zur Verfügung.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Für mich wahr es eine super Lösung Familie Beruf und zukünftige Betriebsübernahme unter einen Hut zu bringen. der innere Schweinehund musste ich bei den für mich schwierigen Themen öfters wecken. Ich finde den Fernkurs eine tolle Sache.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Der Kurs ist gut organisiert und klar aufgebaut. Es wäre besser gewesen, einfachere Wörter zu benutzen, besonders für Personen, die die Sprache nicht gut können. Auch ein paar Live-Stunden mit einem Lehrer wären sehr hilfreich gewesen.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Eine Kollegin, gab mir den Ratschlag, ich könnte doch das Wirtepatent machen. Nach kurzer Überlegung, informierte ich mich online betreffend Wirtepatent und stiess sofort auf die Schweizer Gastronomiefernschule. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Nachdem ich rauf und runter gesurft bin, kam ich wieder auf die Seite set Gastronomiefernschule zurück und ich bestellte Unterlagen. Die kamen innert weniger Tage an einem Freitag an und bestätigten mein gutes Gefühl. Am darauffolgenden Montag meldete ich mich an. Ich bekam sehr schnell per Email den EZ und bezahlte die Gesamtsumme. Ich bekam den Link zur Lernbar und konnte sofort mit lernen anfangen. Nach ca 2 Tagen kam auch der Ordner an. Alles war von Anfang an sehr professionell und absolut perfekt. Ich konnte Mo-Fr jederzeit anrufen und man hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Gastronomiefernschule.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Gut aber teuer und ausbaufähig.Mehr Bezug, Vorbereitung auf die Prüfungen in Bezug auf Diversität, verschiedene Aufgabenstellungen usw. Dies hat mich an der Prüfung einige Male aus dem Konzept gebracht.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Gutes Konzept. Es geht mehr darum, dass mehr Praxisnahe Texte vorliegen, die man dann durchlesen würde und eine Schlussfolgerung herausziehen würde, zum Teil war es jedoch vorhanden, aber nicht zu allen Themen.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Ich fand es sehr hilfreich, dass Ihr mir zusätzlich Zeit zur Verfügung gestellt habt, weil ich die letzten 2 Jahre keine Energie zum Lernen hatte. Der Kurs ist Ende Mai abgelaufen und so bin ich trotzdem noch in der Zeit geblieben. Auf jeden Fall bin ich mega froh, dass ich die Prüfung bestanden habe. Die Selbstdisziplin beim Lernen ist nicht zu unterschätzen und erfordert schon eines an eigener Motivation stets dranzubleiben. Alles in allem ist es gut möglich, die Wirteprüfung mit Ihren Unterlagen/Plattform zu bestehen. Vielen Dank und alles Gute
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Der Fernkurs war für mich tip-top, da ich keine Zeit gehabt hätte die Schule zu besuchen. So konnte ich meine Zeit selber einteilen und mir den Stoff selber beibringen. Die Lernkarten und Lernziel Kontrollen waren sehr hilfreich.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Für mich war diese Art am einfachsten zu lernen, es war sehr praktisch, individuell lernen zu können und nicht fixe Kurstage zu haben. So konnte ich es mit meinem Beruf als Koch unproblematisch und einfach vereinbaren.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht ist dies ein sehr umfassender Kurs, und ich bin der Meinung, dass jeder Unternehmer, unabhängig von der Branche, diesen Kurs besuchen sollte.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Die Schweizer Gastronomiefernschule vermittelt die Inhalte insgesamt strukturiert und praxisnah, besonders im Hinblick auf die Anforderungen in der Gastronomie in der Schweiz. Die Themen sind gut verständlich aufbereitet und decken zentrale Bereiche wie Lebensmittelrecht, Hygiene, Betriebskonzepte, Standortanalyse und Selbstkontrolle ab, sodass man sich ein solides Grundwissen für die Gastronomie oder eine Selbstständigkeit aufbauen kann. Positiv fällt auf, dass viele Inhalte direkt anwendungsbezogen sind und sich gut auf reale Situationen im Gastronomiebetrieb übertragen lassen, etwa bei der Erstellung eines Hygienekonzepts oder eines Betriebskonzepts. Auch die klare Orientierung an den gesetzlichen Grundlagen in der Schweiz ist hilfreich, da diese im Alltag eine zentrale Rolle spielen. Je nach Vorkenntnissen kann der Umfang allerdings anspruchsvoll sein, da viele rechtliche und organisatorische Themen gleichzeitig behandelt werden. Insgesamt eignet sich der Kurs vor allem für Perso
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (4.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |
Bin sehr zufrieden und froh dass ich diesen Kurs und Gastronomiefernschule ausgewählt habe ☺️,sehr professionell,freundlich Beratung, lernstoff sehr gut erklärt,einfach weiter zum empfehlen! Ich danke euch!
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Der Ordner mit den Unterlagen sowie die Angebote auf der Lernplattform haben mir ermöglicht, mich auf die Prüfung gut vorzubereiten. Obwohl meine letzten Lern- und Prüfungszeit weit zurückliegen, konnte ich mich in die, für mich neuen Themen, einlesen und auch für den Alltag profitieren.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
ich bin zufrieden mit der Schweizer Gastronomiefernschule. Das sich jede Person selber dazu bewegen muss um zu lernen, finde ich das die Unterlagen sehr gut warnen. für mich gab es ein zwei Kategorien da war mir nicht alles klar aber ich bekam per Whatsup eine super Antwort, was mir dann weiter geholfen hat.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Grundsätzlich finde ich die Gliederung sinnvoll und der Fernkurs eine gute Option zum Arbeiten daneben. Als Kritikpunkt finde ich die lange Wartedauer der Prüfungsergebnisse. Besonders nach der Prüfung im März, kam das Ergebnis zu spät um sich noch für die nächstmögliche Prüfung im April anzumelden. Mit einem 100% Arbeitspensum daneben, käme es einem gelegen, das gelernte gleich mit der Zertifikatsprüfung abzuschliessen. Auf Grund anderen Plänen im Sommer, kann ich die Prüfung nun erst im Oktober absolvieren. Für mich scheint es sinnvoller, die Zertifikatsprüfungen allgemein einen Monat nach hinten zu schieben, so das man die Möglichkeit hat die Prüfung gleich anschliessend zu absolvieren, bzw. auch noch etwas Zeit hat zum Lernen nach Erhalt der Ergebnisse.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (4.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Kompliment für ihre Schulungsunterlagen, die sind Top und sehr gut und logisch aufgebaut. Auch die Lernkarten sind super, das hat echt geholfen. Ich habe mich an der Prüfung noch beschwert, zusammen mit 4 anderen Personen. Nach Erkundigung macht jeder Experte seine eigene Prüfung, bzw. Prüfungsfragen und Struktur. Am Morgen war die ersten 3 Fächer gleich strukturiert, mit Multiple Joyce Fragen und schriftlichen Fragen. Bei den 3 Fächern am Nachmittag waren es fast ausschliesslich schriftliche Fragen. Die Formulierungen der Fragen waren zum Teil sehr fragwürdig, bzw. unpräzise. Speziell im Arbeits- und Ausländerrecht, das war sehr schlecht. Es waren zudem fast alles Fragen zum Ausländerrecht, fast nichts zum Arbeitsrecht. Es waren auch diverse Fragen in diesem Fach, die nicht im Lernstoff waren (Lernkarten) Vielleicht hilft ihnen diese Info.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Der Kurs war für mich sehr angenehm, da ich an keine Fixzeiten u. Reisewege gebunden war. Ich habe keine telefonischen Supporte in Anspruch genommen u. kann deswegen diesen Part nicht bewerten. Ich bekam 2-3 Anrufe von Ihnen, es wurde nachgefragt, ob bei mir alles i.o. u. verständlich sei u. dass ich mich jederzeit melden dürfe. Diese Anrufe waren sehr angenehm und in keiner Weise "aufdringlich".
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Super, dass man alles von Zuhause aus lernen kann und jederzeit nachfragen darf. Wer nicht vom Fach kommt, muss etwas mehr Zeit fürs Lernen einplanen als angegeben, doch das Lernmaterial ist dafür sehr gut aufgebaut und gut verständlich. Danke!
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Tiptop Finde das echt gut gebaut, hybrides lernen, verschiedene Arten zum ueben, Lernkarten top, allenfalls eine 2. Probeprüfung aber ansonsten top. Die % haben am Meisten motiviert :-)
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Ich finde den Kurs gut, vorallem für jemand der keine Zeit hat in die Schule zu gehen. Würde mir allerdings aber mehr Tests/ Übungen wünschen um zu lernen. Ein Audio-Book/ Podcast oder Videos wären auch noch eine gute Idee.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |
Der Ordner war mir eine super Lernhilfe. Online ist halt nie so persönlich wie bei einer 1:1 Anwesenheit. Alle waren immer sehr freundlich bei Fragen. Ich empfehle euch gerne weiter. Herzliche Grüsse Franziska
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |