Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Hier kommen Theorie und Praxis zusammen, Austausch mit Kollegen und Kolleginnen die im selben Boot sind. Erfahrene Dozierende, viele Tipps, Gruppenarbeiten, Transferaufgaben, Moderationsübungen und vieles mehr. Dadurch, dass wir die Theorie immer auch durch praktische Übungen und direkt durch Umsetzungen in der Unternehmenspraxis festigen konnten, bleibt wirklich etwas was Bestand hat und Nachhaltig ist.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Dank einer unkomplizierten und offenen Kommunikation fühlte ich mich von Anfang an sehr gut durch die Mitarbeitenden der SAQ-QUALICON betreut. Der Studiengang ist aufbauend, durchdacht und praxisbezogen. Sämtliche Dozenten haben eine Hohe Sozial-, Fach- und Methodenkompetenz und haben die notwendigen Praxiserfahrung, um die Lerninhalte authentisch zu vermitteln. Die Unterrichtsunterlagen sind aktuell, übersichtlich und verständlich. Was will man noch mehr? Herzlichen Dank!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr gute Dokumentation (elektronisch und physisch) die Unterlagen sind sehr Umfangreich. Das Tempo kann sehr gut gesteuert werden mit dem USB Stick, was nicht auf anhieb verstanden worden ist kann man einfach zurück klicken und nochmals anschauen/hören. Sehr gutes Grundwissen für die Ausübung des SIBE, und einen Vorgeschmack was noch kommt wenn ich im Dezember 2020 die Schule für Sicherheitsexperte ASGS beginne.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Grundsätze wurden vermittelt & wichtige Themen aus der Praxis wurden behandelt. Ein Vorteil war die Erfahrung der Referenten. Bei Fragen schnelle und unkomplizierte Antwort per Mail erhalten. Unterlagen & Informationen waren vollständig hochgeladen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung für dieses Programm, da es meinen akademischen und beruflichen Horizont weitaus mehr erweitert hat, als ich gehofft hatte. Ich denke, dass dieses Programm ideal für diejenigen ist, die das Schweizer Steuersystem sowie dessen internationale Aspekte gut verstehen wollen, ohne einen Steuerexpertenpfad nehmen zu müssen, da es ein breites Themenspektrum, vielfältige Materialien und Dozenten mit hoher Fachkompetenz bietet. Dies könnte aber auch einen Nachteil beinhalten, da die Klassen eine unterschiedliche Mischung von Studenten von erfahrenen bis zu sehr jungen Steuerfachleuten beinhalten, was es manchmal schwierig macht, eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu finden, indem man entweder die Grundlagen berührt oder im Gegenteil den Fokus auf äusserst spezifische Komplexitäten verlagert, ohne sicherzustellen, dass der Rest der Klasse der Diskussion überhaupt folgen kann.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Lernbar mit den den Lernzielkontrolle, Übungen und Lernkarten fand ich besonders gut. Auch wenn ich diese nach der Umstellung in der 2. Hälfte meines Kurses nicht mehr so stark genutzt hatte. Die Kursbetreuung mit dem "persönlichen" Kontakt war sehr gut. Ich empfandd die Organisation gut und lückenlos.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich habe schon viele, aber noch nie eine so geniale, fundierte, konstruktive und gut strukturierte Weiterbildung absolviert, von der ich persönlich wie beruflich so viel profitieren konnte! Verbesserungspotential liegt meines Erachtens höchstens darin, dass noch mehr Berufsfelder, in die das IBP integriert werden kann, berücksichtigt werden. In meinem Fall als KomplementärTherapeutin ist nicht nur der Weg vom Kopf in den Körper wichtig, sondern auch der Weg vom Körper(symptom) in die Kognition. Ausserdem gibt es in meinem Berufsfeld auch Überschneidungen mit Themen, die IBP (verständlicherweise) klar der Körperpsychotherapie zu schreibt, wo ich nun noch Kompetenzlücken aufweise und froh wäre um zusätzliche Inhalte. Falls man das nicht in den Lehrgang integrieren will oder kann, wären ev. entsprechende Zusatzmodule ein Weg, wie man solche Nischen (und ich bin mir sicher, da gibt es noch weitere) zusätzlich bedienen könnte. Ich freue mich auf viele weitere Angebote vom IBP-Institut.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Es wurde ein qualitatives sehr gutes Wissen weitergegeben. Das erste Mal das es Fotoprotokolle gibt super, gute Idee zum Lernen. Von der Zentralschweiz ist der Weg etwas lange ev. mehr Standorte. Schulungsgebäude gut.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe alle 4 Seminartage sehr bereichernd gefunden. Die Kursleiterinnen nahmen sich Zeit, Fragen zu beantworten und sie anhand von Beispielen zu veranschaulichen. Dabei blieben sie immer auf Augenhöhe. Die Seminare sind sehr praxisbezogen und das Wissen ist unmittelbar umsetzbar.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Insgesamt sehr lehrreich. Besonders gut hat mir die intensive Selbsterfahrung gefallen. Allenfalls müsste es etwas mehr angepasst werden auf die aktuelle Situation, dass Psychotherapeuten in Ausbildung mit den komplexesten Pat. arbeiten und es nicht vorwiegend um Persönlichkeitsentwicklung geht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Ausbildung hat mir persönlich und beruflich sehr viel gegeben. Ich würde sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Für Note 6 müsste alles immer 1A sein, das war es ja nicht und muss es auch nicht sein! Und trotzdem war es grandios. Die Studienleiterin war wunderbar! Ich fand es sehr hilfreich und inspirierend verschiedene Lehrpersonen zu haben und so verschiedene Stile kennenzulernen. So fand ich die Benotung etwas schwierig. 5-6 hätte am besten gepasst. Danke an alle.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Wirklich toll. Praxisorientiert. Man lern sehr viel. Und man kann vor Ort oder online teilnehmen und alle Lerneinheiten werden auch noch aufgezeichnet. Das hat mir beim Lernen sehr geholfen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Gut: Ich selbst bestimme das Tempo meines Lernens. Verbesserungsvorschläge: Zum Teil genauere Unterlagen, mehr Beispiele und Übungen. LernBar ist bei der Auswertung der gelernten Karten nicht optimal. (Anzahl gewusster und nicht gewusster Karten werden am Schluss der Lerneinheit nicht angezeigt).
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Da sehr viele Workshops durchgeführt wurden, die sehr Praxisnahe waren, denke ich, dass ich die gelernten Methoden sehr gut übernommen werden können. Der Kurs war sehr gut organisiert.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Ausbildungstage sind recht familienfreundlich. Zudem war die Unterrichtsatmosphäre sehr angenehm, da nicht zu viele Studierende teilgenommen haben. Es war genügend Zeit für Fragen und Austausch. Zudem ein Lob an das Sekretariat, welches uns proaktiv und speditiv mit Informationen versorgt hat. Vielen Dank und alles Gute. :-)
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr angenehmes Schulungsklima, abwechslungsreich, freundlich, gut organisiert, gute Erreichbarkeit, gute Wissensvermittlung. Der Online Kurs war sehr gut organisiert, klar verständliche Arbeitsschritte, abwechslungsreich. Alles in allem: super toll!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Bewertungen sprechen für sich. Persönlich habe ich sehr profitiert vom Inhalt und bin beruflich an Fachkompetenz und Verantwortung gewachsen. Der Studiengang hat auf jeden Fall meine Erwartungen weit übertroffen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Grundhaltung und das Menschenbild von IBP haben mich erweiternd geprägt und ich möchte in meiner Arbeit als Seelsorgerin den so wertvollen Einbezug des Körpers nicht missen. Habe durch die Ausbildung viele Tools zur Verfügung. Meine Abschlussarbeit "Seelsorge und IBP" wurde leider nicht verstanden und honoriert. Zum Glück ist das IBP heute sensibilisierter und weiter. Spiritualität ist ein wichtiger Grundpfeiler und kann eine grosse Ressource sein.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Gute Ausbildung, welche sehr praxisorientiert ausgerichtet ist und man sehr viel mitnehmen kann. Man merkt, dass der Studiengang in einem Team erarbeitet wurde und immer weiterentwickelt wird (Agilität). Dies hat auch die schnelle Umstellung nach Covid-19 gezeigt. Die Kommunikation ist sehr gut ist (Innerhalb der SAQ und auch gegenüber den Studenten).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Besonders wertvoll waren: Lehrgang in einer festen Lern-Gruppe, Kombination Theorie - Selbsterfahrung, hoher Anteil der Selbsterfahrung innerhalb Module, erfahrene und sehr engagierte Lehrpersonen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Es war eine rundum lehrreiche Zeit. Mein therapeutisches Wissen wie auch meine persönliche Entwicklung haben enorm von der IBP Ausbildung profitiert. Die Art und Weise wie Wissen und Selbsterfahrung in der Ausbildung vermittelt wird, war für mich nach Schule und Studium erfrischend, neu und augenöffnend.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Auf meine Fragen erhielt ich innert nützlicher Frist Antworten. Ich hatte nie das Gefühl diesen Lehrgang nur wegen des Zertifikats zu absolvieren. Ich werde bestimmt wieder eine Weiterbildung bei der SAQ Qualicon machen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Bin sehr zufrieden und würde den Kurs jederzeit wieder besuchen. Sehr gute Dozenten, Praxisbezug war definitiv gegeben. Zur Infrastruktur: Pro: Sehr gute Lage, Toiletten sauber. Negativ: Schulungsgebäude nicht sehr einladend, da sehr kalter Baustil. Farben im Gebäude sehr unglücklich. Aufgrund dessen auch keine lernfördernde Atmosphäre.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (3.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
QQ ist eine 1A Weiterbildungsinstitution. Für mich erste Adresse. Noch nie so eine organisierte und praxisbezogene Weiterbildung gemacht. Die Stühle im SIB waren sehr unbequem.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (3.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Es ist eine Ausbildung, die hält, was sie verspricht. Ich konnte sowohl persönlich und fachlich in hohem Mass profitieren. Die Ausbildung hat mir grosse Freude bereitet. Sogar das Lernen auf die Abschlussprüfung war ein "Dürfen" und nicht ein "Müssen". Seit dieser Ausbildung arbeite ich viel effizienter und zielgerichteter in meiner Praxis. Der Praxisbezug der Ausbildung ist sehr hoch.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |