Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Gute Organisation, meine Bedürfnisse wurden immer befriedigt. Meistens gute Dozenten ... es gab aber Dozenten, die der Aufgabe nicht gewachsen sind oder noch zu unerfahren. Bei 1-2 Themen könnte man über die Relevanz diskutieren. Infrastruktur: Besser geht es fast nicht !
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Kursbesuch hat sich gelohnt. Ich habe schon den Grundkurs für Sicherheitsbeauftragte besucht und war sehr zufrieden. Die Kurse sind praxisorientiert und lehrreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich konnte die Kursunterlagen im Geschäft durcharbeiten ( Coronabedingt) die Kursunterlagen welche ich bekommen habe waren sehr detailiert und sehr verständlich. Danke Herr Kunz für das aufarbeiten des Kurses.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Aufgrund der Corona-Situation war dies eine perfekte Möglichkeit, den Kurs als Refresher machen zu können. Ansonsten bevorzuge ich natürlich Seminare Vorort mit Kursleiter und weiteren Kursteilnehmern. Dort kann noch ein Austausch untereinander stattfinden, was hier jetzt gefehlt hat..
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich denke dass die Informationen, welche mir weitergegeben wurden sehr hilfreich sind. Durch den Corona-Vorfall habe ich das Seminar in digitaler Form im Betriebund zuhause absolviert an unterschiedlichen Daten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bin zufrieden mit dem Kurs und ich habe viel dazu gelernt. Ich habe viele gute Ideen zur Umsetzung in der Praxis bekommen und werde sicher einiges davon im Betrieb umsetzten. Viele Beispiele aus der Praxis wurden im Unterricht durch die Dozenten eingebracht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr informativ und lehrreicher Lerninhalt. Organisation und Betreuung sehr kompetent und hilfsbereit. Die Erreichbarkeit war stets gewährleistet oder der Rückruf kam innerhalb 15min. So mussten die Fragen und Antworten nicht lange aufgeschoben werden. Super weiter so.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ist sicher interessant sich mit dem Thema Verbesserung auseinander zu setzen. Auch wenn dies vielleicht im Betrieb nicht sofort eingesetzt werden kann, wird des die Sensibilität für dieses Thema fördern. Sehr gutes Schulungs-Unternehmen mit kompetenten und motivierten Dozenten. Der Dozent hat trotz den technischen Tücken dieser virtuellen Schulung (Anm: Corona-Situation) die Ruhe behalten und hat diesen Lehrgang souverän moderiert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Grundwissen QM sehr gut vermittelt, kann in Praxis umgesetzt werden. Sehr guter Informationsfluss, super Erreichbarkeit des Bildungszentrums. Die Betreuung ist sehr empathisch und aufmerksam! Abwechslungsreiche und spannende Ausbildungsmethodik. Vorbereitungsaufgaben finde ich in diesem Rahmen unnötig. Als QM Einsteiger war ich persönlich oft überfordert mit der Aufgabenstellung und der Lösungsart. Für mich eher ein unnötiger Zeitvertreib sorry.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Unterrichtsgestaltung erfolgte meist auf Basis der Vorbereitungsaufgaben. Besonders gut habe ich das direkte Feedback mit Bemerkungen zu einer der Vorbereitungsaufgabe gefunden. Der Einsatz unterschiedlicher Präsentations- und Hilfsmittel gestaltete den Unterricht abwechslungsreich und kurzweilig. Da ich mit dem Studiengang zufrieden war, würde ich diesen auch Weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Interessantes und aufschlussreiches Seminar, genau auf dem Level, wie ich es mir für den Einstieg als SiBe vorgestellt habe. Perfekt ausgestattete Seminarräume und kompetenter Seminarleiter.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Für mich als Einsteigerin in den Arbeitsbereich des Qualitätsmanagements war dieser Kurs eine sehr gute Grundlage um einen Überblick zu bekommen und die Zusammenhänge zu verstehen. Mein Rollenbild von Qualitätsmanagement hat sich geändert und zwar im positiven Sinne. Der Kurs hilft mir im Unternehmen klarer aufzutreten und mich gut abgrenzen zu können bei Aufgaben die nicht in meinen Bereich fallen. Die Organisation und Betreuung durch die Schule und die Dozierenden ist vorbildlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Dieser Kurs hat mir gutes Grundwissen zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz erbracht. Die Kursleitung hat die Schulung zusätzlich mit Praxisbeispielen und Erfahrungen aus seinem Berufsleben ergänzt, was sehr interessant und hilfreich zum Verständis war. Vielen Dank, ich werde davon einiges anwenden können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es ist sehr angenehm ein Kurs zu besuchen wo der Kursleiter die gestellten Fragen ohne Probleme und in kurzen Zügen beantworten kann. Viele Kursleiter verlaufen sich bei Erklärungen in Ihrem grossen Fachwissen jedoch nicht Matthias.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Super tolle, lernreiches Ausbildung mit optimale Schulungsräume und nette, hilfsbereite und qualifizierte Dozentinen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bin sehr glücklich konnte ich meinen Abschluss bei der Facearts Gmbh machen, und kann mit der Agentur zusammenarbeiten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Facearts ist stets professionell , herzlich, wertschätzend und am Puls der Zeit. Super Team. Sehr zu empfehlen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Wenn man in die Visagistik einsteigen möchte und in allen Kundengruppen tätig sein will ist es eine der besten Ausbildungen! Die Vielfalt der Themen sind auch auf die Dozentinnen abgestimmt und jede ist in ihrem Bereich spezialisiert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Matthias Kunz hat eine sehr hohe Fachkompetenz und versteht es die Teilnehmenden packend durch den Kurs zu führen. Mir persönlich hat die Abwechslung der Methodik und die Themenvielfalt sehr gefallen! Auch die Unterlagen vom Kurs helfen mir viel die Themen zum Gesundheitsschutz im Betrieb umzusetzen. Vielen Dank Matthias für diesen gelungenen Kurs, schade dauerte er nur einen Tag! Der Kurs ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich würde es jederzeit nochmal machen und kann es jedem empfehlen. Mein Unterricht hat wahnsinig viel Spass gemacht und die Dozenten waren richtig toll.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Ausbildung war sehr interessant, abwechslungsreich und vom Zeitraum sehr gut machbar. Das ganze Team der Schule ist Top.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich durfte eine interessante und lehrreiche Weiterbildung in Anspruch nehmen. Freundlicher Empfang. Kompetente Dozenten. Angenehmes Lernklima und optimale Infrastruktur.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Für Mathe hat mir persönlich Zeit gefehlt. Es ging alles so schnell, viele Informationen für so kurze Zeit. Ich habe viel dazu gelernt aber es war doch Anstrengend. Obwohl Dozenten super erklärt haben und sich grosse Mühe gegeben haben, find ich es sollte noch 1-2 Tage Ausbildung länger dauern.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ausbildungsinhalt und Stoffvermittlung sind für die Praxisumsetzung hilfreich. Sehr gute Organisation. Insbesondere das verwendete Tool OpenOLAT ist auszgezeichnet. Dozenten vermitteln den Stoff spannend. Zudem bemerkt man deren Praxiserfahrungen. Bravo!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es waren und sind kurzweilige Tage, wo man viele Grundsätze beigebracht bekommt. Plötzlich erscheinen Dinge im Arbeitsalltag als klar, weil man weiss was sich dahinter verbirgt bzw. man zumindest mal die Grundidee dazu bekommen hat und sich je nach Bedarf weiter in die Thematik einarbeiten kann.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Nette Dozenten, sehr guter Unterricht. Alles in allem war ich zufrieden. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungmethodik dank dem Einsatz verschiedener Techniken. (Flipchart, Power Point, usw.)
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Informationsfluss, Beratung, Erreichbarkeit und die Location sind sehr gut. Beide Dozenten waren sehr gut und es kam nie Langeweile auf. Der Lerninhalt war gut, aber in meinem Fall als Einzelstück Prüfer hätte ich die Statistischen Prüfmethoden nicht besuchen müssen. Mit 55 lerne ich keine Formeln mehr, die ich in der Praxis auf keinen Fall brauche. Deshalb nehme ich auch nicht an der Prüfung teil. Der Stoff in den letzten 2 Tagen war zuviel, was nicht nur mir aufgefallen ist. Infrastruktur sehr gut mit Pausenraum und Gratis Kaffee und Wasser.. Top
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe die Fachlichkeit des Referenten sehr geschätzt. Er hat emphatisch die Teilnehmer des Kurses in die vielseitige Thematik einbinden können. Ich bin immer begeistert von Struktur. Die war in jedem Fall vorhanden. Ich werde Qualitätswerk weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bin froh bin ich auf die SAQ Qualicon aufmerksam geworden. Die Dozenten nehmen ihren Job ernst. Das ist das wichtigste! Den einen Teil konnte ich sehr gut anwenden. Die noch nicht angewendeten Punkte, vertieften aber mein Basiswissen, so dass ich es sicherlich anwenden werden kann.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |