Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ein grundsolider Kurs, insbesondere das Modul Professional hat mir mit seiner Thematik sehr zugesagt. Gute Abwechslung der Methoden inkl. Gruppenarbeiten und Pausen. Seminarraum war sehr gut geeignet!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
SAQ-Qualicon ist eine renommierte Ausbildungsinstitution, die ich einfach sehr gut finde. Der Kurs reflektiert den Zweck zwischen Inhalt und Anwendung und stellt eine gute Basis für den Bereich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs war kurzweilig, gut aufgebaut und sehr vielschichtig. Es hatte Platz für persönlichen, Arbeitsplatzbezogenen Inputs der Teilnehmenden. Gute Atmosphäre, die Kursleitung war kommunikativ und fachlich kompetent.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich fand den Kurs nützlich und interessant. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und gut vorbereitet. Ich habe den Online-Kurs absolviert; die ausgewählten Tools (Zoom/Miro) haben sehr gut funktioniert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Tolle Weiterbildung. Es war gut organisiert je nach Lehrer, waren gut vorbereitet. Sicher paar sehr gute Dozenten, und paar die weniger vorbereitet und überfordert waren. Sehr kompakt, interessante Themen und sehr praxisorientiert. Erreibarkeit, ist einfacher aber zu weit von meinem Wohnort. Alles ordentlich und sauber zu sehen geben dir das Gefühl du bist willkommen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Meine persönliche Gesamteinschätzung der Weiterbildung ist sehr positiv. Die Inhalte waren relevant und praxisnah, die Vermittlung abwechslungsreich und gut strukturiert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Äusserst empfehlenswerte und praxisnahe Weiterbildung auf hohem Niveau. Die Ausbildung war sehr praxisnah aufgebaut, und dank der langjährigen Erfahrung des Lehrers konnten wertvolle Einblicke aus realen Projekten vermittelt werden, welche direkt im eigenen Unternehmen angewendet werden können.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
SAQ hat viel drauf. Nur für mich war der Kurs nicht der richtige, obwohl er das Potential gehabt hätte. Kurs was excellent organsieirt. SAQ muss sich hier nicht verstecken. Kompetent. Freundlich. Teilnehmer orientiert. An der Fachkompetenz der Vortragenden zweifle ich nicht. Alle war in meinen Augen verdient da. Die Frage ist wie bringt man all diese Köpfe in ein flüssiges Konzept? Meine Kritik zur Praxisrelevanz ist wie folgt: Viele individuelle Kurse im 2. Teil die sehr losgelöst voneinander waren. Sehr viele Soft Skills und Hype Themen (Agile) die für sich alleine gestanden sind. Besser wäre es gewesen diese Themen mit einer übergreifenden Case Study zu verbinden. Case Study aus Teil 1 war sehr gut und hätte im 2. Teil weitergeführt werden sollen in der einen oder anderen Variante. Weiters sehr oft gab es keinen Connex zur ISO 9001. Das mehr hervorheben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (3.0) |
Die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON hat meine Erwartungen erfüllt und mir einen klaren Mehrwert geboten. Organisation, Inhalte und Dozenten waren professionell und praxisorientiert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Räumlichkeiten fand ich gut, da nicht zu viele Personen auf einmal teilnehmen können und so besser vermittelt werden kann. Um alle Themen richtig zu behandeln, wäre ein 3. Tag nötig. Trotz dieser kleinen Kritik habt Ihr es gut gemacht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bin 60 Jahre alt und habe es genossen. Ich hatte nie den Eindruck, überfordert zu sein. Macht genau so weiter, mir hat es viel Freude gebracht und ich konnte mein Netzwerk erweitern.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die Ausbildungen bei SAQ-Qualicon sind sehr angenehm, das Konzept ist wirklich gut und die Inhalte können - meistens - in die Praxis umgesetzt werden. Ich bin sicher, auch künftig einzelne Kurse zu besuchen, das sich SAQ-Qualicon wirklich Mühe gibt und die Dozenten mit Herzblut dabei sind.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (3.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (3.0) |
Bis jetzt fühle ich mich wohl. Wir wurden wie in einer Erwachsenenbildung behandelt. Es gab Pausen und in der Pause Früchte, Kaffe und Grittibänze. Ist nicht selbstverständlich und ich schätze dies sehr.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Insgesamt bewerte ich die Weiterbildung als wertvoll und professionell gestaltet. Die Inhalte waren gut strukturiert, die Methodik abwechslungsreich und die Betreuung während des Kurses zuverlässig. Auch wenn ich einzelne Themen gerne noch etwas vertieft hätte, überwiegt der positive Gesamteindruck deutlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Meine persönliche Einschätzung fällt sehr positiv aus. Alle Mitarbeitenden sind freundlich und kompetent. In diesem Bewertungsformat empfinde ich es jedoch als eher mühsam, jede positive Antwort zusätzlich kommentieren zu müssen. Bei negativen Bewertungen ist eine ergänzende Erklärung nachvollziehbar, bei positiven hingegen weniger notwendig
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr angenehme Menschen. Immer freundlicher Umgang. Im Bereich Quality Management ist SAQ-Qualicon sehr gut aufgestellt. Der Ruf ist zu Recht sehr gut. Ich werde euch weiterempfehlen. Merci, dass ich dabei sein durfte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich hatte grosses Glück mit der Gruppe, was nicht selbstverständlich ist. Wir haben uns alle von Anfang an gut verstanden und unterstützt. Angela ist sehr gut auf unsere persönlichen Situationen und Bedürfnisse eingegangen. Wir haben uns gegenseitig einen geschützten, vertrauensvollen Rahmen geboten, der es allen ermöglicht hat, ehrlich und offen über ihr Befinden zu sprechen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Florian Oesch und Christian Geiger als sehr gute Dozenten bringen den Kurs auf ein insgesamt hohes Niveau. Unser Gruppe war ebenfalls super, konnten viel untereinander lernen. Das wird wohl nicht immer so sein. Insgesamt einiges gelernt, aber nicht wahnsinnig viel mehr als aus dem Green Belt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ein Lehrgang bei SAQ-Qualicon ist eine Bereicherung für jedes Unternehmen und sich selbst. Ich habe in diesen zwei Lehrgängen schon soviel gelernt, dass es fast süchtig macht. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Lehrgang, den Professional.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Tolle Dozenten mit klarer Struktur, die den Unterricht dennoch mit viel Humor gestalten. Der Unterricht ist sehr praxisbezogen und gut auf die Umsetzung im Alltag ausgerichtet.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |