Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Der Lehrgang war sehr interessant und lehrreich. Durch das kennenlernen der verschiedenen Modellen welche ich jetzt auch schon praktische anwende, wurde mein Alltag als Teamleiterin vereinfacht.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang war toll gestaltet. Eine tolle Gruppe mit vielen spannenden Themen. 100% Empfehlenswert. Ich konnte von allen Themen profitieren. Der Unterricht war abwechslungsreich und spannend, es hat Spass gemacht. Ich kann diesen Lehrgang absolut weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Meine Erwartungen vom Intensivlehrgang Teamleiterin/Leadership wurden übertroffen. Ich kann den Intensivkurs nur weiterempfehlen. Für mich persönlich nehme ich viele neue Sachen mit, was ich gut im Alltag und Berufsleben anwenden kann. Auch spannend war der Besuch vom Anwalt mit spannenden Rechtsthemen. Die Lehrmittel "Compendio-Bildungsmedien" sind sehr lehrreich, ebenso die Unterlagen, welche fortlaufend im Kurs abgegeben werden und erklärt werden, sind sehr hilfreich. Für die spannende und lehrreiche Zeit möchte ich mich herzlich bedanken. Weiter so!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Nach Abschluss des Lehrgangs "Teamleiter/In-Leadership" möchte ich gerne meine persönliche Gesamteinschätzung abgeben. Ich möchte betonen, dass meine Erfahrungen äußerst positiv waren und ich den Lehrgang sowie Ihre Schule in höchstem Maße empfehlen kann. Hier sind meine Gründe dafür: Hochwertige Ausbildung: Der Lehrgang bot eine hochwertige Ausbildung mit fundierten Lehrinhalten, kompetenten Lehrkräften und modernen Lernmethoden. Ich fühlte mich stets herausgefordert und motiviert, mein Bestes zu geben. Umfassende Unterstützung: Ich konnte mich jederzeit auf professionelle und freundliche Hilfe verlassen, was meine Lernerfahrung erheblich verbesserte. Optimale Lernumgebung: Die Schulungsräume waren modern und komfortabel, und der Lehrgang wurde in einer angenehmen Atmosphäre abgehalten. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Lehrgang "Teamleiter/In-Leadership" und Ihrer Schule äußerst positiv.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr interessanter Lehrgang für kommende und bereits erfahrene Teamleiter. Sehr hilfteiche Informationen für den Arbeitsalltag zur direkten Anwendung. Auch war die Mischung der Teilnehmenden und deren Erfahrungen spannend für den Unterricht.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der gesamte Kurs wurde sehr kompetent und professionell durchgeführt. Eine große Menge zusätzlicher Materialien. Interessanter, kompetenter und freundlicher Vortragsstil. Ich empfehle sehr!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen. Meine Erwartungen würden erfüllt. Eine gute Atmosphäre, wir haben viel gelacht und konnten uns gut austauschen. Es gab gute Beispiele, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Hilfreich waren die praxisnahen Beispiele, das Lernen am Gespräch und die verschiedenen Branchen der Teilnehmer. Der Kursleiter zeigte sich sehr flexibel, er ist feinfühlig auf die persönlichen Anliegen eingegangen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
TOP Lehrgang. Sehr empfehlenswert für angehende Führungskräfte und auch jene, die es bereits sind! Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Tagesgeschäft des Lehrgangleiters wurde die Theorie mit Alltagsbeispielen veranschaulicht und somit konnte man es direkt verstehen und sich auch gut merken, was für mich sehr wertvoll war. Die drei verschiedenen Module wurden abwechslungsreich in den Unterricht eingebaut, wobei diese stets verknüpft wurden . Der Lehrgang ist nicht nur als angehende Führungskraft lehrreich, sondern hilft einem auch sehr als Mitarbeiter und auch privat.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ein guter Überblick für das Management im Gesundheitssektor mit einigen Verbesserungspotenzialen, insbesondere was die Praxisrelevanz anbelangt. Insgesamt hat der Kurs jedoch zu meinem Führungsverständnis beigetragen und mich in meiner Position gestärkt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Meine Gesamteinschätzung ist: Das es eine optimale Lernmöglichkeit für Menschen ist, die gerne selbständig erarbeiten und motiviert sind sich damit zu beschäftigen. Fragen können über die Schule, YouTube oder sonstigen zur Verfügung gestellten Materialien erarbeitet werden. Das Erarbeiten hat einen guten Lerneffekt. Ich bin gerne in dieser "Schule" und fühle mich gut betreut.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Für mich hat alles gepasst, konnte nichts am Kurs, Kursleiter, der Kommunikation und der Vorbereitung des Kurses aussetzen. Sehr professionell und lösungsorientiert, motivierter und sympathischer Kursleiter. Speditive Abwicklung des Kurses.Würde den Kurs und weitere Kurse wieder da machen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Umstand mit der Pilotklasse war wohl für alle (Schule, Dozenten und Studierende) eine Herausforderung - vor allem in Bezug auf die Lernziele. Hat aber alles geklappt. Danke an Rolf, welcher sich sehr bemüht hat, mit Swiss ICT die Lernziele zu eruieren.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich habe den Leadership-Kurs insgesamt äußerst positiv empfunden. Der Dozent trat sehr kompetent auf und vermittelte nicht nur den Kursinhalt, sondern auch wertvolles Wissen für mein weiteres Leben, wie beispielsweise Informationen über die Pensionskasse. Sein Auftreten hat einen starken Eindruck bei mir hinterlassen und hat die Qualität des Kurses deutlich verbessert. Das Arbeitsklima während des Kurses war sehr angenehm, was meine Lernerfahrung positiv beeinflusst hat. Ich fühlte mich wohl dabei, Fragen zu stellen, und der Dozent war stets bereit, sie zu beantworten. Dies hat dazu beigetragen, dass ich das Material besser verstehen und anwenden konnte. Der Leadership-Kurs hat meine Erwartungen übertroffen und mir nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch wichtige Soft Skills vermittelt, die ich in meinem zukünftigen beruflichen und persönlichen Leben anwenden kann.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr lehrreicher Lehrgang, alles sehr praxisorientierte erklährt, dadurch sehr verständlich. Die Lehrperson geht auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein, ist sehr interessiert an deren Arbeit. Themen sind praxisorientiert. Während den Pausen ist auch Raum und Zeit vorhanden für individuelle, persönliche Fragestellungen. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Weiterbildung war sehr lehrreich und praxisorientiert. Werner ist sehr kompetent und engagiert. Seine Wissensvermittlung und die praxisnahen Beispiele haben die Lernatmosphäre bereichert. Insgesamt eine positive Erfahrung. Sehr empfehlenswert für alle, die ihre Führungskompetenzen ausbauen möchten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang war für mich sehr lehrreich, in beruflicher wie auch in privater Hinsicht. Der Unterricht war immer gut strukturiert und praxisbezogen. Auf die Art wie der Lehrer die Themen vermittelte, hat es wirklich Spass gemacht und man konnte alles gut verstehen. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang ist von A-Z sehr gut geführt und moderiert. Er geht ganz klar mehr in die Tiefe, als zum Beispiel in einem globalen HF Studiengang. Gerade im Punkt Führung, Teambildung, Coaching, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Reflexion, geht der Intensivlehrgang Leadership einiges tiefer, als in einem Grundstudium Richtung BWL, oder Prozessmanagement.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Super kann ich nur weiterempfehlen. Herr Saropera hat mir mit 0 Erfahrung alles beigebracht um die Prüfungen mit einem Handumdrehen erledigt, nebst dem Lehrgang und Prüfungen hat es sehr Spass gemacht.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Meine Gesamterfahrung mit dem Kurs 'Leadership in der digitalen Ära' an der SWS Weiterbildung war durchweg positiv und hat meine beruflichen Fähigkeiten nachhaltig verbessert. Die Lehrmethoden waren innovativ und förderten aktives und kritisches Denken.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die technischen Fächer. Die Dozierenden haben in aller Regel qualitativ guten bis sehr guten Unterricht geliefert. Und auch bei der Kursorganisation hat alles prima geklappt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die drei Semester waren grundsätzlich gut organisiert gewesen. Wichtig auch, dass die 2. Simulationsprüfung bereits im September stattfand. Dies erlaubte es genug früh, uns spezifisch auf die Prüfungssituation vorzubereiten. Persönlich hätte ich es vorgezogen, dass der PM Teil im 1. Semester deutlich kürzer gewesen wäre,zu viel wird repetiert und die Gewichtung bei der Abschlussprüfung relativieren die zeitlichen Aufwände nicht. Dafür 2-3 Python Blöcke und vor allem ein Spezial Block "Dokumentation - wie erstelle ich eine effiziente KB" wäre bereits zu Beginn wichtig gewesen. Dazu kamen z.B. am Virus Day ein paar hilfreiche Tipps, wenn diese früher gekommen wären, hätte ich mir viel Zeit sparen können.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Vom Grundaufbau war ich sehr zufrieden, da es sich gut mit meinem Arbeitsalltag vereinen liess. Organisation und Erreichbarkeit der notwendigen Personen war stets gegeben. Die Vorbereitung auf das Prüfugnsniveau sollte bereits früher beginnen. Das Niveau zwischen normalen Übungsaufgaben und Prüfungsvorbereitung ist zu gross.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich bin dankbar für den Abschluss und froh, dass ich bestanden habe. Innovative Methodik mit Remote-Konzept / Lernvideos etc. Auch der Austausch mit anderen Studenten hat erstaunlich gut geklappt. Für die erste Durchführung dieses Lehrgangs war es ganz gut :). Umstellung auf Teams hat m.M. auch gut geklappt. Ich gehe davon aus, dass aus der hohen Durchfall-Quote Lehren gezogen wurden und der Stoff und die Lehrgangdauer entspr. angepasst wurden.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich konnte bei der SIW in den drei Jahren sehr viel lernen, was mich heute in meiner beruflichen und privaten Laufbahn weitergebracht hat. Falls ich in absehbarer Zukunft wieder für eine Weiterbildung interessiere, würde ich mich definitiv wieder für die SIW entscheiden. Das rundum Paket ist bei SIW einfach perfekt für mich (vor und nach dem Unterricht keine Fahrtzeiten/Verkehr für die Anreise/Heimreise etc - bei einem Ausfall zb wegen Krankheit wird der Unterricht aufgenommen und man konnte so den Unterricht nachholen - falls etwas nicht verstanden wurde, konnte man sich die Aufzeichnung nochmals in Ruhe anschauen. Ich habe und werde weiterhin in meinem Privaten und Beruflichem Umfeld die SIW weiterempfehlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Keine persönliche Empfehlung von mir, bei der SIW sich weiterzubilden. Der persönliche Lerneffekt war abhängig von der Kompetenz der entsprechenden Lehrperson. Es wurden Inhalte vermittelt, welche nicht in den Modul-Lernzielen standen.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Im Vergleich zu anderen Schulen eine absolute Vorzeige-Schule! Mir wurde per Teams/ Sharepoint und E-Mail jegliche Informationen zu Kursen und dessen Unterlagen mitgeteilt und weitergeleitet. Ich konnte mich bei Unsicherheiten ziemlich einfach an Dozent/ Betreuer oder sogar Rolf melden per internes Support Formular. Bei den Dozenten mit welchen Ich zu tun hatte, war das Knowhow im Kernbereich extrem gross und ich konnte auch bei komplizierteren Fragestellungen eine Ausführliche Natwort erwarten. Da ich mehrere Lehrlinge betreue als Nebenaufgabe als Consultant, habe ich bereits 3 Absolventen der Systemtechniker-Lehre diese Schule empfohlen
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Schule hat das Ziel, die Studenten auf die eig. Prüfung vorzubereiten. Das merkt man und das hat sie aus meiner Sicht auch gut erreicht. Meiner Meinung nach müsste aber noch mehr Wert auf eine gleichbleibende und konstante Qualität bei den Dozenten gelegt werden, um die wenigen aber extremen Ausreisser zu verhindern. Ebenfalls dürfte die Kommunikation zwischen den Dozenten und zwischen der Schule und den Studenten noch verbessert werden, man hatte öfters den Eindruck, dass Links nicht weiss, was Rechts tut und umgekehrt (vor allem bei aufbauenden Modulen: der Stand der Klasse sollte bekannt sein und nicht einfach stur das jeweilige Programm durchgezogen werden).
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Kann keine Weiterbildung empfehlen, die nicht vom Bund anerkannt wird, dass es seit zwei Jahren nicht möglich ist, den Lehrgang zu akkreditieren. Ich habe eine HF-Ausbildung gebucht, auf der Website wurde damals auch in Aussicht gestellt, dass die Akkreditierung bereits in Bearbeitung ist. Die Information über die laufende Akkreditierung ist auch sehr intransparent.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Von mir aus ist dieser Lehrgang auch gut geeignet für Leute, die nach der Lehre weitermachen wollen. Es ist sehr viel Neues dabei, aber das ist nicht unmachbar. Habe das Gefühl das was unterrichtet wird, orientiert sich an der Realität und ist weniger Buchwissenm Nur Online mit all solchen Medien zu arbeiten ist effizient und angenehm. Die Lehrer wurden mit der Zeit auch versierter was dann auch den Unterricht besser gemacht hat. Organisation hatte so bisschen Startup Feeling und viele Infos wurden dann Anfangs nicht sauber übergeben. War eher Wild. Andere Klassen hatten auch ganz anderen Unterricht als wir. Die Schule ist nicht für jedermann, vor allem ältere Semester können mit der Strukturlosigkeit der Prüfungen überfordert sein. Aber für mich hat das so gepasst.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die SIW hat mich sehr gut auf die eidgenössische Prüfung vorbereitet und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.Wir hatten sehr guten Unterricht. Und die Bootcamps gegen Ende haben uns super auf die Prüfungen vorbereitet. Gerade zu Beginn der Covid-Zeit war ich sehr froh, dass die SIW bereits auf Online-only lief.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Schade das der Studiengang nicht anerkannt ist aber dennoch Mitstudierende anscheinend ein Diplom erhalten haben.Oft sehr oberflächlicher Unterricht, teils nicht wirklich auf den digitalen Aspekt eingegangen oder dann fast zu technisches darauf eingehen. Die Dozierenden behandelten die Themen aus den Lernvideos teils 1:1 nochmals im Unterricht, obwohl diese als Vorbereitung gedacht waren. Prüfungen vom Niveau her sehr unterschiedlich, teils kamen Inhalte die im Unterricht nicht behandelt wurden. Es gab aber auch sehr gute Dozierende.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) |
Die Schule wählt gute bis sehr gute Lehrpersonen aus, dies schätzte ich sehr. Die Prüfungen (vor allem die Semesterprüfungen) wurden aber mMn alarmierend subjektiv bewertet und das gelernte Wissen konnte nur bedingt eingesetzt werden, da diese hauptsächlich aus offenen Fragen bestanden und alles immer open book war. Dies führte mMn dazu, dass wenn man einer anderen Meinung war als der Prof/Bewerter der Prüfung, man autom. eine tiefere Benotung erhielt. Ich empfehle der Schule einen gemischten Weg zu gehen und auch closed book Prüfungen zu stellen, damit auch hard skills erlernt werden können.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |