Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Ausbildung gibt einen guten Einblick in die Welt der Qualitätsmanager. Die Praxisnähe der Ausbildung wird bei SAQ-QUALICON betont. Leider wird oft die Sicht einer Geschäftsleitung eingenommen und zu wenig auf die Arbeit des Qualitätsmanagers fokussiert. Nebst ein paar herausragenden Dozenten gab es leider einige, die im Bereich Erwachsenenbildung zu wenig Kompetenzen mitbringen oder auch im Bereich Fachkompetenz eher schwach unterwegs waren. Aufgrund der zu wenig tief behandelten Themen und einigen zu wenig kompetenten Dozenten, empfehle ich die Ausbildung nicht weiter.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Ich persönlich habe mit dem Vorgehen der Vorbereitungsaufgaben ein wenig ein Problem gehabt. Einerseits bin ich sehr gewissenhaft und möchte alle gewünschten Aufgaben/Vorbereitungen erledigt haben. Allerdings sind wir aktuell im Unternehmen beim Qualitätsmanagement weit hinterher. Nun gibt es einige Vorbereitungsaufgaben, die ich entweder nicht bearbeiten kann, oder nicht möchte. Ich möchte mein Unternehmen nach aussen gut präsentieren und nicht jedem Kursteilnehmenden vermitteln müssen, was wir aktuell für einen Mist in diesem Bereich haben. Das hat immer einen Beigeschmack. Somit lasse ich etwaige Forumsbeiträge oder andere Aufgaben, die für jeden ersichtlich sind, aussen vor, was mich persönlich aber nicht zufriedenstellt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Der Lehrgang ist grundsätzlich toll! Ich habe viel Neues gelernt. Man spürt deine Leidenschaft Raoul und diese gibst du super weiter. Ich würde die Zusatzthemen freiwillig machen und ab dem 4. Modul die Schule nur noch samstags machen. Folgende 2 Punkte sind für mich sehr fraglich: Die Lerngruppen- bei uns war der Wohnort total weit auseinander und dadurch haben sich die Treffen wirklich erschwert. Dort wünschte ich mir für die zukünftigen Teilnehmenden, dass besser auf den Wohnort geschaut wird. Was ich euch ebenfalls sehr an das Herz legen will: Bitte macht ein Aufnahmegespräch / eine Aufnahmeprüfung. Dies ist bei jeder anderen Schule auch so und mein Eindruck ist, dass bei PEA einfach Kreti und Pleti die Ausbildung machen können. Aus meiner Sicht gab es 2-3 Teilnehmende, welche nicht als Coach geeignet sind. Ebenfalls hätte ich mir manchmal etwas mehr Härte gewünscht gegenüber den Teilnehmenden, besonders von Supervisor*innen, welche die Fehler nicht aufzeigten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sehr wertvoller Kurs , habe viel gelernt über und für mich. Schon vom ersten Modul an war mein Zuhören viel aktiver und dafür bin ich sehr dankbar. Habe auch gelernt, weniger zu werten und erst mal zuzuhören. Merci! Sehr lebendig gestalteter Kurs mit vielen Facetten. Gerne hätte ich manchmal etwas mehr geübt oder Gruppenarbeiten gemacht zur Auflockerung. Freitags war für mich immer etwas lang, ab 17 h war meine Aufnahmefähigkeit jeweils deutlich reduziert. Merci auch für die immer feine Zwischenverpflegung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Umstand mit der Pilotklasse war wohl für alle (Schule, Dozenten und Studierende) eine Herausforderung - vor allem in Bezug auf die Lernziele. Hat aber alles geklappt. Danke an Rolf, welcher sich sehr bemüht hat, mit Swiss ICT die Lernziele zu eruieren.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Licht und Schatten. Organisation teilweise nicht gut - es findet unter den Dozenten und Studienleitung kaum Kommunikation statt. Die Dozenten sind gut & der Unterricht ebenfalls. Dass alles ortsunabhängig ist, ist ein Vorteil.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |