Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich persönlich habe extrem profitiert von der Handelsschule. Wenn man, wie ich, gute Kollegen zum Lernen hatte und keine Mühe mit dem Stoff, ist es kein Problem den Lehrgang zu absolvieren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Dank IREM habe ich meine Weiterbildung, ohne mein Arbeitspensum reduzieren zu müssen, abschliessen können. Das Angebot ist super, und würde ich immer wieder machen und weiterempfehlen. Was noch verbessert werden sollte: Schnellere Antworten auf die Mails, teilweise erhielt ich erst nach Tagen (nach einem Remindermail), die Antworten auf meine Fragen. Die Aufnahmequalität sollte verbessert werden, teilweise war die Lautstärke der Aufnahmen sehr schlecht. Im Grossen und Ganzen finde ich dass Angebot TOP!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Gute Weiterbildung für Leute, die bereits den Umweltmanager absolviert haben, da man nicht alle Module noch einmal machen muss, da das Wissen bereits vorhanden ist. Durch die Möglichkeit die 4 Module selber zu wählen, hat man die Freiheit die persönlich passenden Module auszuwählen, die einem für die berufliche Zukunft hilfreich sein werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang hat Spass gemacht, war sehr hilfreich und hat mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Das Selbststudium konnte problemlos erfolgen mit vielen Skripten und Unterlagen. Mit den Lernvideos konnte man noch kurz Testen, ob das neu gelernte Wissen sitzt. Das Personal (Lehrpersonen sowie Administration) sind sehr freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Die Kommunikation hat einwandfrei geklappt.Meiner Meinung nach fehlen ein paar Themen (kleinere) gemäss Prüfungsordnung in den Unterlagen. Dies könnte man noch prüfen bei Gelegenheit.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Seit meinem Eintritt vor einem Monat habe ich die Schule und das Sekretariat als äußerst entgegenkommend und professionell erlebt. Basierend auf meinem bisherigen Eindruck würde ich die Schule definitiv weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Super Dozenten (A + P), beide sehr motiviert und kompetent. Das einzige negative ist, das wir nur 5 min. Pausen haben, vielleicht wäre es toll, eine Pause zu haben, die ein bisschen länger dauert 👍
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Weiterbildung ist gut. Es besteht auch immer wieder die Möglichkeit ein paar wertvolle Kontakte und der den Teilnehmern zu knüpfen. Die Plattform eignet sich daher auch gut für das Netzwerk.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Absolut weiter zu empfehlen. Hilft um einen Rucksack mit den passenden Werkzeugen zu haben und man lernt auch danke der Audit-Werkstatt diese mal praktisch einzusetzen. Fachwissen und Kompetenz bei den Dozenten absolut vorhanden. Spannend wäre vielleicht eine Auditsequenz als Beobachter via VR-Brille zu sehen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr guter Kurs mit gutem theoretischem Unterbau und vielen praktischen Übungen, in dem man auch vom Wissen und den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden profitieren konnte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
SAQ-Qualicon steht für Qualität und hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Ich durfte bereits mehrere Kurse dort absolvieren einschliesslich mein MAS Quality Leadership. Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Daher werde ich noch viele andere Kurse dort besuchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Positiv. Grundlegend sind alle Dozenten praxisorientiert unterwegs gewesen und haben ihr Bestes gegeben. Manchmal war halt die "Unterrichts-Materie" ein bisschen trocken
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Vielen Dank, ich habe die Weiterbildung sehr geschätzt aus den bereits erwähnten Punkten. Falls ich einen weiteren Kurs buchen wollte über Qualitätsthemen, würde ich wieder zur SAQ gehen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr gut, ich konnte vieles mitnehmen und werde es in der Praxis versuchen anzuwenden. Einige Themen betreffen mich in meiner aktuellen beruflichen Situation weniger, jedoch konnte ich einen Einblick gewinnen. Ich mochte den Start sehr, da er sehr praxisbezogen und der Stoff in einem optimalen Mass vermittelt wurde.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Nach anfänglichen Bedenken, ob der Kurs für mich die richtige Wahl ist, bin ich doch sehr zuversichtlich und glücklich über die Wahl gewesen. Die Themen waren interessant und sind vielfältig einsetzbar in vielen Bereichen. ich habe viel gelernt was ich in weiten Teilen meines Jobs einbringen kann. Der Unterricht wurde sehr abwechslungsreich gestaltet (manchmal vielleicht zu viele Gruppenarbeiten). Die eingesetzten Medien und Methoden fand ich sehr gut, gerade den etwas spielerischen Bereich fand ich doch immer mal wieder sehr gut. Die Lage und die Schule an sich fand ich sehr gut die angebotenen Snacks auch beim bezahlten Preis hätte man sich aber vdl auch eine Verpflegung vor Ort gewünscht habe bei deutlich günstigeren Weiterbildungen schon eine Verpflegung gehabt. Enttäuscht hat mich nur leider die Parksituation mit den hohen Kosten für jeden einzelnen Schulungstag von fast 20 Franken dafür sollte eine bessere Lösung gefunden werden
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |