Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Dozenten verfügen über grosses Fachwissen. Leider sind nicht alle in der Lage, den Unterrichtsstoff optimal zu vermitteln. Der Lehrgang war gut organisiert. Da ich zwei Lehrgänge erfolgreich absolviert habe, kann ich das BWZ Rapperswil-Jona empfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Gesammthaft gebe ich der Schule eine Note von 4.75. Zur Ausbildungsmethodik: Eingesetzte Lernmaterialien - Bücher nicht elektronisch erhältlich.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (2.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Grundsätzlich gut, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es einem Kollegen empfehlen würde. Die neue Lern-Plattform, welche vor ca. 1 Jahr eingeführt wurde, muss optimiert werden.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich schätze den persönlichen Kontakt bis hin zum Schulleiter, alle Beteiligten geben ihr Bestes allen gerecht zu werden. Weiter so! Die Openolat plattform, könnte intuitiver gestaltet werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Die AKAD ist grundsätzlich eine moderne Schule, welche einen hohen Anteil an Selbststudium fordert. Die Dozenten sind sehr häufig Profis in ihrem Gebiet und gestalten den Unterricht interessant. Der Online-Lernraum ist sehr umfangreich, bringt aber die Gefahr, dass man die Übersicht verliert. Im Allgemeinen kann ich die AKAD empfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Bin zufrieden, würde die Kurse wieder belegen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die AKAD hat Potenzial sich zu verbessern und zu einer Top-Adresse im Bildungswesen zu werden. Dafür muss sie sich aber enorm bei den internen Prozessen verbessern. Ich würde die AKAD wieder besuchen.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Es sollte besser organisiert sein. Oft müssen wir uns Melden um Infos zu erhslten statt dass es automatisch von der Schule kommt und dann kommen Infos falsch etc
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Alles in allem ein top Lehrgang. Sehr engagierter Schulleiter. Ab und an etwas Probleme mit der Admin
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
War eine coole Zeit - hatte eine super Klasse. War ein bisschen stressig als der alte Schulleiter ging, weil da ein bisschen Chaos ausgelöst wurde - ansonsten super, war gerne in der Schule.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Gestaltet den Unterricht ein wenig abwechslungsreicher. Zum Teil war es nur ablesen von der SUVA Seite. Macht mehr mit euren Powerpoint punkten weiter und baut die SUVA Seite einfach nebenbei mit ein. Als einen eigenen Part evtl.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
gut gemacht, Leute werden sensibilisiert, gemeinsames Ausfüllen der Checklisten super.... vielleicht eine etwas genauere und langsamere Navigation um alle abzuholen... Die Präsentationen ggf. im Footer anschreiben oder beim Öffnen benennen, damit diese auf Anhieb von allen gefunden werden können.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Das NDS Projektmanagement hat einen hohen Praxisnutzen. Die HFU ist für mich eine der besten Schulen, das mit den Modulen, war einfach nur Weltklasse. Den Schulstoff abzuschliessen, wenn das erlernte Wissen da ist und nicht wie bei anderen Schulen, bis zum Schluss warten. DANKE für diese tolle Zeit
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Gute Dozenten mit hohen Fachkenntnissen, sehr abwechslungsreiche Module / Themeninhalte, guter Praxisbezug, "Man" wurde wahrgenommen und ging immer auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Ich hatte in beiden CAS eine sehr gut funktionierende Studentenklasse, obwohl die Situation mit den Online-Unterrichten (COVID) nicht immer einfach war.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich finde es toll, dass es einen solchen Kurs gibt, welchen man online erarbeiten kann und ebenfalls die Prüfung im online Modus abhalten kann. Leider hat es in den Skripts und in den Quiz relativ viele Schreibfehler. Vielleicht wäre es optimal, man hat verschiedene Dozenten? Aber sonst wirklich sehr gut.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Aufbau der Lernstoffes ist gut und logisch aufgebaut. Gerade wegen Corona und wegen dem Weg, den ich sonst machen müsste, bin ich für die Online Variante sehr dankbar. Für mich persönlich sind die Unterlagen aber trocken, eine Auflistung von Fakten. Es könnte mehr spielerisch aufgebaut und herübergebracht werden. Vielleicht würde dies in einem "normalen Unterricht" auch weniger theoretisch herüberkommen, weil die Teilnehmer mittendrin sind und auch besser Beispiele gemacht werden könnte. Es wäre gut wenn bei Beispielen der Bildschirm gewechselt würde wie bei einer Präsentation, damit wir die erklärte Materie erkennen und besser verstehen würden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Zu viel Theorie, zu wenig Praxis und von der individuellen Förderung ist wenig zu spüren. Die Organisation war Okay, ohne Missverständnisse wäre sie gut gewesen. Die Lehrpersonen sind leider sehr theoretisch und weit weg von der Praxis. Die Unterlagen sind entsprechend aufbereitet.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (2.0) | |
| Ausbildungsmethodik (2.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Der CAS ist gut, sollte aber weiterentwickelt werden.Ich weiss, dass dies die erste Durchführung war, daher kann man das Nein etwas relativieren. Der Lehrgang sollte zwingend anhand der Feedbacks zu den einzelnen Modulen überarbeitet werden
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.5) | |
| Lerninhalt (4.5) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bin hier genau richtig 👍🏻😃 und ich finde es gut das ich mir es selber einteilen kann wann ich übe usw. Mit Freude lerne ich weiter und hoffe das ich nach und nach meine Diplome bestehe. Sonnige Grüsse
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Gute Ansätze mit Luft nach oben.Würde den Lehrgang nur dann weiterempfehlen, wenn man wirklich dran geblieben ist und nicht so wie bei mir länger nicht auf der Branche war. Dann würde ich es absolut weiterempfehlen. Weil man den Anschluss nur schwer bekommt und es wird ein Tempo vorgegeben mit dem man mithalten muss.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Insgesamt super organisiert von der LWO, tolle Lehrpersonen und eine konstruktive, wohlwollende Atmosphäre, auch online. Ich habe sehr viel gelernt. Das Skript könnte etwas besser sein, was Quellenangaben und Hinweise zur Vertiefung angeht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Sehr ausführliches Skript. Psychologie Inhalte sollten in dem Thema vertieft werden. Man kann die Experten nur empfehlen. Tolle Themen mit noch besseren Dozenten. Weiter so...
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Motivierte, fachlich starke, engagierte und sehr sympathische Dozenten. Dieser Lehrgang war für mich eine persönliche Bereicherung. Vermittlung des Stoffes auf sehr praxisnaher Art und Weise. Selbststudium und Aufwand für Kompetenznachweise ist nicht zu unterschätzen. Hat sich meiner Meinung nach jedoch gelohnt!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich kann diesen Lehrgang sehr weiterempfehlen. Von der Organisation (ob Online oder Präsenz) bis hin zum Inhalt und den Dozierenden, hat alles wunderbar gepasst. Es wurde auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingegangen und es herrschte jederzeit eine sehr angenehme Atmosphäre. Vielen Dank für diese spannenden Tage!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Sehr gut organisiert. Ich bin zufrieden, dass ich mich genau für diese Module entschieden habe. Einzig ist für mich noch der genaue Ablauf der Abschlussprüfung zu vertiefen um das gesamte Bild zu sehen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Lernwerkstatt Olten kann ich jedem von ganzem Herzen empfehlen und allenfalls werde ich weitere Kurse besuchen. Vor allem die Dozierenden Doris S. und Andy B. sind zweifelsohne sehr kompetent und professionell. Hervorzuheben ist nebst Ihrem umfassenden Wissen das Talent auf natürliche Art und Weise emphatisch zu unterrichten. Dank diesen Fähigkeiten bestand in der ganzen Gruppe unter uns Teilnehmenden eine sehr gute Stimmung und entspannte Atmosphäre. Ich hatte häufig ein Gefühl, als wir uns alle lange können würden. Vielen Dank für Alles.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Dani und Fabienne haben uns hervorragend durch diesen Paradigmenwechsel geführt. Abwechslung, Beispiele aus der Praxis und direktes Anwenden und Lernen kamen nicht zu kurz. Eine der besten WB die ich je gemacht habe. Tolle Klasse. Lösungsfokussiertes Coaching ist für mich die effektivste und alltagstauglichste Art aus dem Coaching-Dschungel.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Vielen Dank für die schnelle, individuelle und flexible Ausbildung! Top Unterricht! Auch wenn ich nicht so ein Fan vom Online-Unterricht bin konnte Herr Brunner die Lektionen immer sehr spannend und interessant gestalten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Für mich eine sehr positive Zeit und Erfahrung - leider ohne den direkten Austausch mit anderen Kurs-Teilnehmern. Obwohl virtuell durchgeführt, war der Kurs sehr interessant und abwechslungsreich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade das Thema "Teams befähigen" in einer Vor-Ort Schulung noch stärkere Eindrücke von Team-Dynamik etc. hinterlassen würde. Erfahrung, Praxis-Nähe, Methodik und Didaktik stimmen perfekt. Auch das "sich Zeit nehmen" für alle Kursteilnehmer hat mir sehr gefallen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Gute Praxisnähe, spannende Lehrinhalte und Vertiefungsfächer, jedoch wurde teilweise für die Höhe der Studiengebühren mehr erwartet (Organisation, Administration und vereinzelte Dozierende)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |