Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Six Sigma Green Belt: 2019Six Sigma Black Belt: 2021. Beide Schulungen waren gut. Six Sigma Green Belt war bei uns in der Firma vor Ort uns so sehr spezifisch auf unsere Branche ausgerichtet. Six Sigma Black Belt hatte nur drei Teilnehmende, sodass jeder einen optimalen Mehrwert daraus ziehen konnte. Es war genügend Zeit für Fragen und Unklarheiten und ein sehr offener Austausch. Beide Kurse kann ich über Ihre Institution weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Der Combo-Kurs des Six Sigma College ist genau das, was er verspricht - von 0 auf Black Belt. Selbst für Personen, die vorher wenig bis gar keine Berührungspunkte zu dem Thema Projektmanagement oder Prozessoptimierung hatten, gehen hier mit einem grossen Fundus an Wissen hervor. Ganz gut finde ich persönlich auch, dass das gesamte E-Learning Material auch weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt wird und ich dort immer nochmal zu einigen Punkten mein Wissen stärken und wiederholen kann
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Den Lehrgang war spannend, lehrreich und informati. Die Erwartungen in den Kurs wurden erfüllt, der Unterrichtsstoff wurde von den beiden Dozenten mit praxisnahen Beispielen auf hohem Niveau vermittelt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich fand es viel interessanter als erwartet! Ein eher trockenes Thema wurde sehr interessant vermittelt und hat die Wichtigkeit des Themas deutlich herausgearbeitet. Angenehm empfand ich auch, dass man jede Frage stellen durfte, ohne sich als Anfängerin daneben zu fühlen und dass keine "erhobene Mahnfinger-Athmosphäre" herrschte. Herzlichen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Matthias Kunz ist es gelungen, die doch recht trockene Materie in lebendiger Art zu vermitteln und das ganze Teilnehmerfeld in ihrer Vielschichtigkeit einzubeziehen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Studiengang war super. Das Open Olat war teilweise nicht immer selbsterklärend. Vor allem bei den Modulen rund um die Dispo / Diplomarbeit. Eventuell wäre da eine "Tour durchs Open Olat" mit den Studierenden zusammen nützlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich würde die HFU weiterempfehlen, weil es eine kleine Klasse war und online Unterricht angeboten wird.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Für mich hat das Setting gepasst. Lokal, vielseitig, unkompliziert
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die Organisation sehr gut ist, und die verschiedenen Module sehr spannend aufgebaut sind. Die Dozenten haben ein grosses Fachwissen. Mein Horizont konnte dadurch erweitert werden, auch wenn ich leider nicht alle Themen im beruflichen Alltag umsetzen kann. Etwas bleibt aber immer hängen. Mein Verständnis bei vielen Themen konnte danke der HFU verbessert werden. Vielen Dank dafür.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich konnte mich beruflich sowie menschlich weiterentwickeln. Ich konnte neue Herausforderungen annehmen und bin nun auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Ich würde die HFU herzlichst weiterempfehlen, da ich eine gute und lehrreiche Zeit hatte - VIELEN DANK!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die Umstellung auf Distance Learning aufgrund Covid-19 (Abgabe Lernmaterial digital, Unterricht via Zoom etc.) hat sehr gut geklappt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
formation complète et très bien organisée. contenu clair et bien structuré. programme pédagogique de travail avec un enseignant formé et disponible. conseillé!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Das Aus- und Weiterbildungsangebot der QQ ist für mich eine sehr gute Möglichkeit für meine berufliche Arbeit Anregungen und das nötige Wissen für eine weite Entwicklung zu finden. Ebenfalls ist es eine seltene Möglichkeit, ein ehrliches Feedback zu erhalten, um so nicht in eine nicht sehr förderliche Alltagsroutine zu fallen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |