Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
ich bin sehr zufrieden, diesen online grundkurs besucht zu haben! guter support bei fragen und schnell arbeit gefunden mit dem zertifikat!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die AKAD ist grundsätzlich eine moderne Schule, welche einen hohen Anteil an Selbststudium fordert. Die Dozenten sind sehr häufig Profis in ihrem Gebiet und gestalten den Unterricht interessant. Der Online-Lernraum ist sehr umfangreich, bringt aber die Gefahr, dass man die Übersicht verliert. Im Allgemeinen kann ich die AKAD empfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Alles in Allem zufrieden. Wenig Präsenzzeit nötig, was für mich optimal ist. Selbständigkeit ist wichtig. Schüler, welche nicht vorbereitet sind, blockieren manchmal den Fortschritt oder verzögern diesen, sodass sich manchmal das vorbereiten eher nicht lohnt. Man hört sonst einfach 3 Mal das, was man schon weiss.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Meine Gesamteinschätzung ist ok. Es war gut. Gab Sachen wie das Lernjournal, welches überflüssiger nicht sein kann und dann gab es auch tolle Sachen wie Openbook. Was ich auch noch gut fand war, dass die Schule nur alle 2 Wochen war. Also alles in allem war es gut. Danke
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Bin zufrieden, würde die Kurse wieder belegen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die AKAD hat Potenzial sich zu verbessern und zu einer Top-Adresse im Bildungswesen zu werden. Dafür muss sie sich aber enorm bei den internen Prozessen verbessern. Ich würde die AKAD wieder besuchen.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Alles in allem ein top Lehrgang. Sehr engagierter Schulleiter. Ab und an etwas Probleme mit der Admin
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Sehr ausführliches Skript. Psychologie Inhalte sollten in dem Thema vertieft werden. Man kann die Experten nur empfehlen. Tolle Themen mit noch besseren Dozenten. Weiter so...
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr gut organisiert. Ich bin zufrieden, dass ich mich genau für diese Module entschieden habe. Einzig ist für mich noch der genaue Ablauf der Abschlussprüfung zu vertiefen um das gesamte Bild zu sehen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich eine sehr positive Zeit und Erfahrung - leider ohne den direkten Austausch mit anderen Kurs-Teilnehmern. Obwohl virtuell durchgeführt, war der Kurs sehr interessant und abwechslungsreich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade das Thema "Teams befähigen" in einer Vor-Ort Schulung noch stärkere Eindrücke von Team-Dynamik etc. hinterlassen würde. Erfahrung, Praxis-Nähe, Methodik und Didaktik stimmen perfekt. Auch das "sich Zeit nehmen" für alle Kursteilnehmer hat mir sehr gefallen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich war im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit der SAQ-Qualicon. Die meisten Dozenten waren da, wenn Fragen aufgetaucht sind (auch ausserhalb und nach dem Lehrgang). Der Stoff wurde gut durchgearbeitet und verständlich erklärt. Die Vorbereitung für die Prüfung war auch gut.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Wenn alles so gewesen wäre wie bei der ausschreibung wäre es super gewesen. Nach beginn wurde alles geändert in bezug auf den stundenplan. Es wurde auch keine lösung gefunden. So hatte ich ein jahr nur ärger. Es wäre schön wenn solche sachen nicht mehr geschehen
| Organisation (1.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Kurs war gut organisiert, jedoch wäre ich viel lieber vor Ort gewesen, der Kurs Online ist für mich persönlich nicht positiv. Die Dozentin war sehr gut, sehr angenehme Person, meine Frage, welche ich im Chat gestellt habe, ist leider untergegangen, aber ich habe auch nicht mehr darauf hingewiesen In dieser Form von Ausbildung bliebe ich eher inaktiv, zudem hat man mich nicht gut gehört und dies hat mich gehindert noch mehr Fragen zu stellen,
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr strukturiert und praxisbezogen. Ich werde das Gelernte sicher sehr gut anwenden können. Die Unterlagen sind sehr ausführlich und gut für den direkten Gebrauch verwendbar
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Alle sind freundlich, trotz der coronabedingten Vorgaben. Der Kurs ist gut aufgebaut und mit Roger habt Ihr eine absoluten Crack als Instruktor. ( sogar der alte Mann hat die Prüfung geschafft) Lg Stefan
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich war sehr zufrieden und habe mich wärend der ganzen Ausbildung wohl gefühlt. Ich würde die Ausbildung wider bei abz machen. Unser Dozent war super. Ein grosses Lob an ihn und an die gesamte Schule meinerseits.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war sehr gut. Der Theorieteil wurde durch unseren Kursleiter sehr spannend und lehrreich Unterrichtet. Der praktische Teil war interessant aber die Zeit war zu knapp. Teils konnten im Unterricht nicht alle Messungen gemacht werden. Für die Messungen würde ich zusätzlich, einen halben oder einen ganzen Tag hilfreich finden. Aber insgesamt hat alles gepasst
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich freue mich, am Lehrgang Risikomanager teilgenommen zu haben. Er war sehr praxisnah. Wir haben viele Unterlagen erhalten, die sehr praktisch für den Ablauf des Kurses waren. Die Dozentin war immer für uns da und ist sehr fachkompetent. Ich werde den Kurs auf jeden Fall empfehlen. Er ist sehr praxisnah und alles hat reibungslos funktioniert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Guter Einstieg > aber nicht alleine ausreichend zur "Gestaltung des Managementsystems" in Verantwortung. Basis i.O. > Tools / Vorlagen / konkrete Hilfsmittel für die Gestaltung des Managementsystems kamen eher kurz
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Kapitel über Messtechnik aktualisieren mit den neuesten Messgeräten. Ansonsten sehr stimmig. Sehr guter Dozent. Kein trockener Unterricht. Sehr lehrreich. Trotzdem auch unterhaltsam. Danke
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Praktischer Teil ist viel zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, dass einige Themen nicht nur Theoretisch erklärt werden sondern an einem Praxis Beispiel auch noch gezeigt werden. Vor allem die Messtechnik, ohne Vorkenntnisse extrem schwierig. Dieses Thema könnte verbessert werden. Ansonsten war der Kurs lehrreich und wir hatten einen angenehmen Dozenten.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Kursleiter und Organisation top. Freundlich und kompetent. Kursunterlagen teils etwas umständlich formuliert, teils auch mit Fehler. Etwas zuwenig Zeit fürs praktische Messen. Ansonsten sehr gut und weiter zu empfehlen. Gruess Roman
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der NIV 15 Refresherkurs finde ich im ganzen gesehen sehr gut. Der Kurs war sehr gut strukturiert und beinhaltet die wichtigsten Themen. Der Kurs erfüllt absolut das Ziel als jährliche Auffrischung des Fachwissens, damit die wichtigsten Vorschriften NIV 15 in der Praxis täglich so gut wie möglich eingehalten und angewendet werden können. Ich hab es als gut befunden, dass der Kurs nicht jedes Jahr gleich strukturiert ist. Im Kurs 2021 lag der Schwerpunkt eher im Bereich der theoretischen Grundlagen. Im Kurs 2021 standen eher die praktischen Themen (praktische Messtechnik / Anwendung in der Praxis) im Vordergrund.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Bis jetzt positiv - bei Abgabe von "gedrucktem" Schulungsmaterial noch positiver ... Gute Methodik trotz Fernunterricht - spannende "break-out" sessions mit interessantem Austausch mit anderen Kursteilnehmern. Sicherlich noch spannender, wenn man sich physisch treffen könnte, der Situation geschuldet aber gut gelöst.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fühlte mich sehr Wohl bei der SAQ, und bei fragen wurde mir immer geholfen. Im grossen und ganzen eine super Weiterbildung die ich jeder Zeit wieder machen würde. Danke
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ein herzliches Dankeschön an alle Dozenten! Es war sehr spannende Tage, auch wenn wir nicht vor Ort kommen konnten. Der Pausenaustausch konnte leider nicht stattfinden, dafür erhielt ich eine neue IT Sicherhit ;-) Andrea G. übertraf alle mit der interaktiven Arbeit - die Tage mit ihr waren faszinierend und enorm lernreich! Ich freute mich immer sehr auf die WB Tage und freue mich nun, dass ich im September nochmals in den Genuss von zwei Tagen komme. Mit qualitativen Grüssen Sandra
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |