Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Erwartungen erfüllt. Dozenten waren durchwegs kompetent und immer auch bemüht, die Gruppe mit sehr unterschiedlichen Berufs-Hintergründen zusammenzuhalten und Jeden zu fördern/fordern und zu berücksichtigen. Sicherlich nicht einfach - hierbei das Zeit-Management einzuhalten was allen Dozenten hervorragend gelungen ist. Schulungs-Unterlagen standen zur Verfügung - es wäre aber schön, wenn wir trotzdem seitens SAQ-Qualicon ein "gedrucktes" komplettes Exemplar erhalten würden, das man auch als späteres Nachschlage-Verzeichnis jederzeit wiederum zur Hand nehmen könnte
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr Kompetente Dozenten, welche die Materie sehr gut an die Person bringen. Eine Kritik zur Infrastruktur: Ich finde wenn man schon kein Präsenz- Unterricht hat könnte man ein wenig früher den Kurs Anfangen, 08:00 Uhr würde ich nicht als abgewogen finden. Ich hätte ich es besser gefunden wenn man am Morgen 45 min früher beginnen würde und vielleicht 15min. länger Mittag gemacht hätte. Das ist mein Persönliche Gedanke betreffend den Schulzeiten
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (2.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr hilfreich für meine Funktion als QM-Verantwortlicher. Online war der Kurs so gut wie möglich gemacht. Jedoch fehlt halt sehr viel was im Präsenzunterricht möglich ist. Gruppenarbeiten fand ich besonders mühsam so.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Zu Corona Zeiten herausfordernd und das beste erreicht. Der Kurs war virtuell, hat bestens geklappt, aber ein reales Training wäre mir lieber gewesen. Die Wahl von Adobe Connect, war für mich nicht die top Wahl, hätte MS Teams bevorzugt
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Für mich ist jeder Kurs immer wieder lehrreich und gibt Sicherheit. Am Kursnachmittag mit dem Messen, war zu viel im Angebot . Sehr gute Wiederholung für den Täglichen Umgang mit der Thematik. Ich freue mich auf den nächsten Kurs.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
8/10. Die Dozentin war nicht für Fachlich sondern auch Sozial sehr stark. Der Unterricht war sehr gut. Sie hat Ihr Unterricht so gut aufgebaut, dass das Lehrmittel beim erneuten durchlesen sehr gut verständlich ist und in anderen Worten nieder geschrieben. Leider konnte ich diesen besser in einem Präsenzunterricht geniessen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Managementsysteme gestalten im Januar 2021, Interner Auditor im April 2021. Bin sehr zufrieden und finde die ganze Organisation tiptop. Ich konnte das Gelernte sehr gut bei der täglichen Arbeit umsetzen. Ich hatte das Glück, dass ich während der Weiterbildung bereits in einer passenden Funktion tätig war und konnte somit die Theorie und die Praxis gut verbinden. Werde bestimmt noch ein paar Kurse der SAQ QUAICON besuchen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Prüfplaner: abgeschlossen 2019 Qualitäts-Techniker: abgeschlossen 2019 Quality Engineer: abgeschlossen 2019 Supplier Quality Manager: Abschluss 2021 geplant Externer Auditor nach ISO 13485: Abschluss 2021 geplant. SAQ Qualicon macht einen sehr guten Job, die Dozenten sind sehr angenehm und vermitteln ihr Wissen ausgezeichnet. Werde sicher noch weitere Lehrgänge oder Seminare besuchen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Konnte mein Wissen wieder etwas auffrischen und vertiefen. Die Sozialaspekte kommen in einer Online-Schulung leider zu kurz, die Unterrichtsgestaltung war etwas schwieriger. Der Dozent ist sehr praxisnah
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Lernwillige Berufsleute haben mit dem ABZ-Suisse eine Ort, wo sie losgelöst von der betrieblichen Hektik in einem bestens ausgestatteten Kursumfeld von professionellem Kursleitern eine total praxisbezogene Aus- und Weiterbildung erhalten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lerninhalt. Gewisse Inhalte hätten für meinen Bedarf etwas gestraffter und kondensierter präsentiert werden können (z.B. Themen Konfliktmanagement und Kommunikation). Online war super im aktuellen Kontext für mich
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Systemtechnik: 15 Jahre, 3D-Messtechnik Aukom Stufe 3: 7 Jahre. Six Sigma Black Belt: 5Jahre. Sehr gut. Ich kann die Methoden, die ich gelernt habe, verwenden, um Probleme sehr effizient zu lösen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich freue mich immer wieder einen Lehrgang bei Ihnen zu besuchen. Da ich die Einrichtung und Möglichkeiten die man hat gut ausnutzen kann. Gewisse Sachen sollte man mal austauschen damit man nicht schon im Vorfeld die lösung hat für die Aufgaben. NIV15
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war wieder interessant und praxisnah gestaltet. Wie schon bei der Beurteilung vor Ort möchte ich nochmals erwähnen das vielleicht in naher Zukunft die Stühle ausgetauscht werden könnten. Meiner hat bei jeder Bewegung laute Geräusche von sich gegeben :-)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich werde SAQ-Qualicon wieder buchen und beruflich wie auch privat weiterempfehlen. Zudem bin ich bereits für den nächsten Schulungsblock angemeldet, was für sich sprechen dürfte.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Hat Spass gemacht und mir geholfen. Wie überall gibt es auch hier Dozenten die besser oder weniger gut sind aber ungenügend war niemand. Ich würde die Doenten als gut bis sehr gut bewerten. Die Unterlagen sind gut und auch für den privaten Gebrauch geeignet
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
In der Summe, eine Weiterbildung die sich sicherlich lohnt. Da die Qualitätsstandards von Jahr zu Jahr höhere Ansprüche haben, kann man mit dieser Weiterbildung, ob Einsteiger oder jemand der schon länger im Bereich Qualität tätig ist, vieles neues Lernen und mitnehmen. Grundsätze und die neusten Standards und Trends. Die Dozenten sind alle sehr Praxisnah und haben viele Jahre im Bereich Qualität zu tun gehabt oder haben es immer nich. Daher ist es sehr zu empfehlen, da sehr viel auf den Weg mitgegeben wird.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Gesamtpaket stimmt, war sicher nicht mein letzter Kurs bei diesem Anbieter! Gut aufgebaut, sehr motivierender Kursleiter, abwechslungsreich präsentiert. Der Kurs wurde mittels ZOOM im Home-Schooling durchgeführt. Den Standort in Olten kenne ich von früher, gute Lage, angenehme Kursräume, guter Kaffe und Gipfeli zur grossen VM-Pause, Restaurants in unmittelbarer Nähe.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bin ich sehr zufrieden. Geduldig und souverän leitet Andrea durch den Tag, steht offen allen Rückfrage zur Verfügung. Ich würde bei SAQ-Qualikon jederzeit wieder eine Schulung buchen. Bestimmt sogar.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Super Dozenten, machen es auch einem nicht so erfahrenen in der Branche relativ einfach das Thema zu begreifen. TOP... Wir haben die Kurse über das OpenOlat, war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber klappt mittlerweile ganz gut. Insgesamt super freundliche Menschen, immer ein offenes Ohr, gut erklärte Themen einfach nur SUPER
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Intensive lehrreiche Weiterbildung. In dieser Coronazeit habe ich mir am Anfang den Fernunterricht nicht gut vorstellen können. Aber mit diesem Online Portal "OpenOlat" habe ich alle meine Informationen erhalten. Die Weiterbildungskurse wurden mit viel Praxisbeispielen und Gruppenarbeiten durchgeführt. Unsere Dozentin hat es mit inhaltlich guten Begründungen durchgeführt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Lehrgang Managementsysteme gestalten / Qualitäts- und Prozessmanager Basic. Tolle Weiterbildung mit tollen Lehrenden, souverän auch unter schwierigen technischen Bedingungen. Themenauswahl und Inhalte waren für mich sehr relevant. Als Neueinsteiger in den Bereich Qualitätssicherung war der Basis Kurs sehr gut geeignet. Die Kursunterlagen werde ich sicher in Zukunft häufig zurate ziehen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Würde diesen Lehrgang nicht nochmal buchen. Der Lehrgang bringt nur etwas für Leute, die schon viel Erfahrung haben und einfach noch ein Diplom wollen. Für Anfänger und Neueinsteiger absolut sinnlos.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (1.0) | |
| Ausbildungsmethodik (1.0) | |
| Praxisrelevanz (1.0) |