Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Prozessfachman und Techniker Unternehmensprozesse. War für mich eine wertvolle Zeit

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

wir hatten in der klasse kein guter zusammenhalt aber an sonsten 👍

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr komplexer Lehrgang mit "enormen" Potenzial. Sehr guter Lerninhalt. Leider ist der Titel "Techniker HF Energie und Umwelt" auch nach gut 6 Jahren nach meinem Abschluss in der Arbeitswelt noch kaum bekannt! Obwohl nun ja schon mehrere HF's diesen Lehrgang anbieten. Habe in all den Jahren vielleicht 2 oder 3 Stellenausschreibungen gefunden in denen konkret ein Techniker Energie und Umwelt gesucht wurde!

Stefan S. Techniker HF Energie und Umwelt
Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Die SAQ-Qualicon ist eine sehr professionelle und moderne Institution welche einem aktuelle, spannende und praxisnahe Lerninhalte bietet, vieles davon kann in der Praxis 1:1 angewendet werden. Trotz Coronabedingtem Online-Unterricht, wurden die Kurstage abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die Lage des Schulungszentrum in Olten ist optimal! Die Erreichbarkeit mit dem ÖV ist problemlos, Es gibt genügend Parkmöglichkeiten im Parkhaus (Rabatt auf das Parkticket durch die SAQ). Das Schulungszentrum ist modern, sauber und freundlich gestaltet.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin mit allen Kursen und Lehrpersonen zufrieden. Der Onlinekurs hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich ihn einem Kurs direkt vor Ort zukünftig vorziehen würde. Hohe Fachkompetenz bei den Dozenten, gepaart mit guten Beispielen aus dem früheren Berufsleben.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Bin ein Neuling im Bereich QM habe viel profitiert durch klare strukturierte Vorgehensweise. Guter und zeitnaher Informationsfluss. Mitteilungen aus dem Open Olat wurden allerdings nicht beantwortet. Praxisnahe Beispiele, einbinden von vielen Gruppenarbeiten sehr hilfreich.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

SAQ Qualicon leistet hervorragende Arbeit, die Dozenten sind fachspezifisch entsprechend gut ausgebildet und können ihre Materie gut und verständlich weitergeben. Die Räumlichkeiten und das Verpflegungsangebot sind ideal und gut zugänglich. Kann die Kursangebote der SAQ Qualicon auf jeden Fall empfehlen und werde diese selbstverständlich auch in Zukunft für eigene Weiterbildungen nutzen.

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Würde bei SAQ wieder einen Kurs besuchen. Auch wenn ich kein Statistik Fan bin, war es super Input zum Vorgehen bzgl der Ermittlung von Prozessfähigkeiten, etc. Der Dozent hatte viel Praxiserfahrung und hat diese auch immer wieder einfliessen lassen. Leider ist der Front-Tag (Corona!) ausgefallen. Diese hätte sicher noch mehr Praxis Insights gegeben.

(4.6) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Auf Fragen der Kursteilnehmer wird eingegangen. In Kurzen Gruppenarbeiten werden einzelne Themen selbständig erarbeitet und der Klasse präsentiert. Die Lehrpersonen sind kompetent und können den Kursinhalt praxisgerecht und verständlich vermitteln. Die Räumlichkeiten sind modern und entsprechend heutigem Standard. Persönlich würde ich wieder einen Kurs an der SAQ-Qualicon besuchen.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr gute Weiterbildungsangebote und kompetente Dozenten. Auch das Backoffice hat es im Griff. Gute Erreichbarkeit wenn Präsenzunterricht. Auch in der Coronakrise wurde das Optimum mit den technischen Hilfsmitteln herausgeholt. Was jedoch den Präsenzunterricht nicht ersetzen kann. Gerade bei den Gruppenarbeiten ist der persönliche Austausch wichtig.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Der Kurs gibt eine hervorragende Gelegenheit, die persönliche Situation am Arbeitsplatz mal zu reflektieren. Besonders gut hat mir der Austausch zu Personen aus anderen Branchen gefallen, leider geht dieser Vorteil am Online-Kurs verloren.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich würde es jeden weiterempfehlen und bei bedarf für ein Weitereslehrgang werde ich sicher die SAQ -Qualicon nehmen.

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Weiterbildung bleibt mir überaus positiv in Erinnerung. Das Gesamtpaket überzeugt.

(4.7) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Bis auf eine Ausnahme waren alle Dozenten hervorragend. Methodik war mit guten Beispielen wissensbasierende und Zielführende.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Anspruchvolles Jahr. Vieles gelernt. Gute Möglichkeit um sein Netzwerk auszubauen. Guter Austausch in der Klasse

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Der Informationsfluss war bereits im Vorfeld ausgezeichnet. Ebenso während und nach den jeweiligen Modulen waren die Daten plus die Betreuung einwandfrei. Einige der Dozenten könnten fix mit 6,0 bewertet werden. Risikomanagement und Wissensmanagement möchte ich speziell hervorheben. Top! Mit all den restlichen Themen konnte von einem gesamtheitlichen Lerninhalt profitiert werden. Mit diesem Lehrgang konnte ich meine Blickwinkel meiner Tätigkeiten erweitern. Der Studiengang gab mir die Chance diverse Berufschancen und -Risiken bewusster zu erkennen und diese wo möglich mit Massnahmen anzugehen.

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Tolle Ausbildung, vielen Dank! Meine beruflichen Aussichten haben sich durch die Ausbildung deutlich verbessert.

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Gute Organisation, meine Bedürfnisse wurden immer befriedigt. Meistens gute Dozenten ... es gab aber Dozenten, die der Aufgabe nicht gewachsen sind oder noch zu unerfahren. Bei 1-2 Themen könnte man über die Relevanz diskutieren. Infrastruktur: Besser geht es fast nicht !

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Super Lokal, freundliche Leute bzw. Dozenten! Weiter so!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr zuvorkommend, hilfsbereit und klar. Didaktisch sehr gut umgesetzt, hat grosses wissen und kann auf praktisch alle Fragen mit Praxisbeispielen antworten. Ich bin zufrieden :-)

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Wie immer sehr gut organisiert. Professionelle Dozenten/Dozentinnen, welche über viel Erfahrung verfügen, deshalb ist eine Ausbildung bei SAQ immer sehr informativ und interessant. Abwechslungsreicher Unterricht mit vielen Fach-Diskusionen und Gruppenarbeiten. Gemäss meinen Bewertungen bin ich mit dem Leistungsangebot der SAQ-Qualicon sehr zufrieden, deshalb kann ich SAQ für Aus- und Weiterbildungen im Qualitätsbereich nur empfehlen

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich bin zufrieden mit dem Kurs und ich habe viel dazu gelernt. Ich habe viele gute Ideen zur Umsetzung in der Praxis bekommen und werde sicher einiges davon im Betrieb umsetzten. Viele Beispiele aus der Praxis wurden im Unterricht durch die Dozenten eingebracht.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Meine Erwartungen an den Lerninhalt wurden erfüllt. Die Organisation war gut, Informationen stets rechtzeitig und in geeignetem Umfang vorhanden. Sehr flexibler und professioneller Umgang mit der aktuellen Situation (Ersatz-Unterricht online lief reibungslos). Eine ausgewogene Mischung aus Frontalunterricht, Workshops, Diskussionen, Erfahrungsaustausch Diverse Medien und Material wurde eingesetzt. Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Dies war mein 2ter Kurs mit Corona-Rstriktionen, das Virtual Classroom Training hat gut funktioniert. Der Kurs ist sein Geld mehr als wert. Habe SAQ-Qualicon bereits weiterempfohlen

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ist sicher interessant sich mit dem Thema Verbesserung auseinander zu setzen. Auch wenn dies vielleicht im Betrieb nicht sofort eingesetzt werden kann, wird des die Sensibilität für dieses Thema fördern. Sehr gutes Schulungs-Unternehmen mit kompetenten und motivierten Dozenten. Der Dozent hat trotz den technischen Tücken dieser virtuellen Schulung (Anm: Corona-Situation) die Ruhe behalten und hat diesen Lehrgang souverän moderiert.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Insbesondere die Vor-Ort Weiterbildung ist top. Sehr gutes Umfeld und kompetente Dozenten, empfehlenswerte Inhalte => Weiterempfehlung

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Grundwissen QM sehr gut vermittelt, kann in Praxis umgesetzt werden. Sehr guter Informationsfluss, super Erreichbarkeit des Bildungszentrums. Die Betreuung ist sehr empathisch und aufmerksam! Abwechslungsreiche und spannende Ausbildungsmethodik. Vorbereitungsaufgaben finde ich in diesem Rahmen unnötig. Als QM Einsteiger war ich persönlich oft überfordert mit der Aufgabenstellung und der Lösungsart. Für mich eher ein unnötiger Zeitvertreib sorry.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Gute Grundlage in einem angenehmen Unterrichtsklima. Spannende Begegnungen da nicht auf eine einzelne Branche bezogen. Guter Mix von Theorie und Gruppenworkshops

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Die Unterrichtsgestaltung erfolgte meist auf Basis der Vorbereitungsaufgaben. Besonders gut habe ich das direkte Feedback mit Bemerkungen zu einer der Vorbereitungsaufgabe gefunden. Der Einsatz unterschiedlicher Präsentations- und Hilfsmittel gestaltete den Unterricht abwechslungsreich und kurzweilig. Da ich mit dem Studiengang zufrieden war, würde ich diesen auch Weiterempfehlen.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Qualitätstechniker (2016) und Quality Engineer (2020). Sehr gutes Angebot im Quality-Bereich. Sehr kompetente Fachdozenten, aus der Praxis.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Gute Weiterbildung - komme immer gern

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Mir hat der Kurs viel gebracht,die Informationen was wieder neu ist . Auch die spezifischen Fragen und Beispiele oder auch Erläuterungen über Anschlüsse oder Installationen waren interessant .Der Dozent konnte gute Erklärungen abgeben weil er ein breites Fachwissen hat. Vielen Dank

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich finde es gut über Strom ein Wissen zu haben. Es müsste eigentlich ein Grundwissen bei jedem Menschen der Strom braucht vorhanden sein. Mich nimmt es nun wunder, wie viel ich mein Messgerät wirklich brauchen werde in meinem Leben und bin gespannt was ich bei der Auffrischung in einem Jahr lernen werde.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Für mich als Einsteigerin in den Arbeitsbereich des Qualitätsmanagements war dieser Kurs eine sehr gute Grundlage um einen Überblick zu bekommen und die Zusammenhänge zu verstehen. Mein Rollenbild von Qualitätsmanagement hat sich geändert und zwar im positiven Sinne. Der Kurs hilft mir im Unternehmen klarer aufzutreten und mich gut abgrenzen zu können bei Aufgaben die nicht in meinen Bereich fallen. Die Organisation und Betreuung durch die Schule und die Dozierenden ist vorbildlich.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Freundlich, Informativ, gut zu erreichen.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Die Kurse der ABZ-Suisse empfinde ich immer als sehr lehrreich und Praxisnah. Ich fühle mich immer sehr wohl und gut aufgehoben, darum kann ich die Kurse bis jetzt nur weiterempfehlen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Alles bestens. Dank an alle Beteiligten.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Organisation war gut. Ich muss leider sagen das ich den Dozenten nicht gut fande ich war im Dezember 2019 bei ihnen. Dozent macht Memory Spielchen -> für mich nicht zielführend. Bei den Messungen hat man uns allein gelassen -> keine Ergebnisse besprochen Erwartungen waren: - das wichtigste der NIN - Messungen und deuten dieser -> Übung mit Erklärung und Hilfestellung - Messungen ins Protokoll eintragen -> Übung - An was muss ich noch alles denken und aufwas muss ich achten. Bei diesem Dozenten werde ich mir in Zukunft überlegen ob ich den Kurs nochmal besuche. Bei einem Kollegen von mir war wohl ein anderer Dozent der besser war. Ich hoffe das das nur eine Ausnahme war bei uns. Mehr auf die Messungen eingehen denke das ist das A und O.

(3.4)
Organisation (5.0)
Dozierende (3.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (1.0)
Infrastruktur (5.0)

Gute Vermittlung der Materie.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Mir hat es geholfen wieder auf dem neusten stand zu sein

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich habe es sehr gut erlebt, ausser dass für solche, die das erste Mal kommen mehr Infos gesendet werden sollten. ZB Parkplätze, dass man nicht wie ich auf dem Besucher landet, Beschilderung WCs und „Café“. Aber sonst wirklich perfekt

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Toll zusammengestellt. Gute Räumlichkeiten, super Dozent, gutes Essen. Weiter so

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Cooler Leiter, mit viel Wissen. Er hat uns in diesen 3Tagen das Grundwissen durchgebracht. Daumen hoch!

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

gute Dozenten, praxisnah, gewinnbringend, gute Organisation

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr kompetenter Kursleiter. Alle Fragen klar beantwortet. Alles tip top.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Sehr gut. Schaffen von angenehme Lernatmosphäre, Verwendung von verschiedenen Tools und Techniken. Abwechslungsreiche Schulungstage

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich war leider ein paar Minuten zu spät im Unterrichtssaal weil ich mit meinen Technikern telefonieren musste, wurde jedoch herzlich begrüsst und problemlos in den bereits begonnenen Unterricht eingegliedert. Das fand ich toll. Der Kursleiter war sympatisch und professionell. Meiner Ansicht nach kann man das gar nicht toppen. Es war eine tolle Erfahrung und wir kommen garantiert wieder. Besten Dank an das ganze Team

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Für mich persönlich war das ganze sehr gut organisiert.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Mir hat der Kurs an dieser Schule sehr viel gebracht. Zwar bin ich schon mit gutem Grundwissen in den Kurs gekommen, konnte dieses Wissen allerdings tiefgehend ergänzen. Ich fühle mich nun bereit dem Test durch das ESTI entgegen zu treten. Den Lehrgang kann ich nur empfehlen sowie den super Dozenten Roger. Ich werde den Kurs meinen Kollegen im Geschäft weiterempfehlen. Vielen Dank.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Gut organisiert. Lehrmittel zum Teil nicht aktuell.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)