Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Wir haben eine tolle, extrem lehrreiche Ausbildung genossen. Die Dozenten waren mit kleinen Ausnahmen sehr bemüht und lösungsorientiert. Die Schule hat uns die bestmögliche Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Es war ein Privileg, dass wir uns im Raum für den praktischen Unterricht völlig austoben und ausprobieren konnten.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Habe drei Kurse belegt. 1. Qualitätsmanager im Gesundheitswesen Basic / 2. Qualität- und Prozessmanager Advanced / 3. Qualität- und Prozessmanager Professional. Die Kurse waren gut strukturiert. Der Aufbau war immer mit dem Bezug auf die Praxis verbunden. Es war eine sehr gute Atmosphäre zum Lernen und auch um etwas Spass beim Lernen zu erfahren. Es wurde sich rege zwischen den Teilnehmern ausgetauscht, welches auch zu einem erweiterten Wissensstand geführt hat. So bekam man auch einen andern Einblick und Ideen zur Umsetzung in die Praxis. Fachlich sind die Kurse sehr zu empfehlen. Ich habe ein reiches Werk an Werkzeugen und Wissen mitbekommen, welches nun gilt im beruflichen Alltag umzusetzen. Das geht nun natürlich viel besser von der Hand. Danke für die positive Zeit und die stetige Unterstützung. Ich kann die SQA Qualikon wärmstens sehr empfehlen! Ich werde auch das NDS hier absolvieren und freue mich schon darauf.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang war spannend gestaltet und ich konnte neue Berufsleute kennenlernen. Es war ein tolles Jahr. Auch die Dozenten gaben mir viele neue Eindrücke und Tipps, die ich jetzt im Alltag einbauen kann.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Guter Kurs. Grundsätzlich guter Praxisbezug, einige Module könnten straffer durchgeführt werden, ohne diese unnötig in die Länge zu ziehen. Gruppenarbeiten eher reduzieren, waren teilweise nicht sonderlich effizient
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Qualicon bietet mit dem Kurs Qualitäts- und Prozessmanager Basic eine professionelle Einführung in die Thematik an. Ich werde mich sicher mit weiteren Angeboten auseinandersetzen und kann mir gut vorstellen, einen weiterführenden Kurs zu besuchen. Das Leistungsangebot der Qualicon kann ich absolut weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr positive Erfahrung. Die Schulung vermittelte mir das nötige Hintergrundwissen für die Durchführung interner Audits in meinem Unternehmen. Die Lehrerin war sehr kompetent und hatte ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Die Kommunikation mit der Schule war sehr positiv. Der Raum hat meine Bedürfnisse erfüllt. Die Arbeitsplattform muss vielleicht noch etwas verbessert werden, um intuitiver zu sein.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Den Kurstitel gendergerecht formulieren: Interne Auditor:in. Super Unterrichtsvorbereitung und -stil. Gut erreichbar! Pausenverpflegeung sehr gut, besonders der Latte Macciato...
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Gut durchdachte und praxisnahe Weiterbildung mit hohem Kompetenzbereich. Super Betreuung und immer ein offenes Ohr für Fragen. Für das leibliche Wohl wurde absolut vorzüglich gesorgt! Vielen herzlichen Dank dafür!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich finde es sehr zeitaufwändig, wenn mach sich noch sehr intensiv auf den Kurs vorberieten müssen. Leider habe ich persönlich nicht so viel Zeit, musste mir diese freischaufeln. Auch den Leistungsnachweis nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, was sehr schade ist. Eine Prüfung wurde reichen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Matthias ist ein sehr kompetenter Experte im Bereich der Arbeitssicherheit und ich durfte bei ihm meine Grundausbildung zum Sibe absolvieren. Er hat das doch recht komplexe Thema mit vielen Beispielen aus seiner langjährigen Berufserfahrung untermalt, was mir sehr gut weitergeholfen hat.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich würde nicht überlegen, ob ich eine weitere Weiterbildung bei der SAQ-Qualicon mache, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass die SAQ-Qualicon der richtige Ort ist.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Mein Grundwissen zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz konnte erweitert werden. Der Unterricht wurde von der Fachperson interessant und abwechslungsreich gestaltet. Den Kurs kann ich definitiv weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
super gut, immer wider gerne. Sehr viel information in kurzer zeit. Der kursleiter sehr kompetent , hat themen gut erklärt (mal nicht ein kurs bei dem man fast einschläft). Sehr intresanter kurs. DANKE, DANKE!!!!!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Den Lehrgang war spannend, lehrreich und informati. Die Erwartungen in den Kurs wurden erfüllt, der Unterrichtsstoff wurde von den beiden Dozenten mit praxisnahen Beispielen auf hohem Niveau vermittelt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich fand es viel interessanter als erwartet! Ein eher trockenes Thema wurde sehr interessant vermittelt und hat die Wichtigkeit des Themas deutlich herausgearbeitet. Angenehm empfand ich auch, dass man jede Frage stellen durfte, ohne sich als Anfängerin daneben zu fühlen und dass keine "erhobene Mahnfinger-Athmosphäre" herrschte. Herzlichen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Matthias Kunz ist es gelungen, die doch recht trockene Materie in lebendiger Art zu vermitteln und das ganze Teilnehmerfeld in ihrer Vielschichtigkeit einzubeziehen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Studiengang war super. Das Open Olat war teilweise nicht immer selbsterklärend. Vor allem bei den Modulen rund um die Dispo / Diplomarbeit. Eventuell wäre da eine "Tour durchs Open Olat" mit den Studierenden zusammen nützlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |