Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Danke

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ein grundsolider Kurs, insbesondere das Modul Professional hat mir mit seiner Thematik sehr zugesagt. Gute Abwechslung der Methoden inkl. Gruppenarbeiten und Pausen. Seminarraum war sehr gut geeignet!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

gut

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

SAQ-Qualicon ist eine renommierte Ausbildungsinstitution, die ich einfach sehr gut finde. Der Kurs reflektiert den Zweck zwischen Inhalt und Anwendung und stellt eine gute Basis für den Bereich.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fand den Kurs nützlich und interessant. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und gut vorbereitet. Ich habe den Online-Kurs absolviert; die ausgewählten Tools (Zoom/Miro) haben sehr gut funktioniert.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

6 tip top

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Alles in allem super Weiterbildung, wäre schön wenn man noch Refresher anbieten könnte falls es neue ISO Normen gibt etc.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

LIebe Giulia, vielen Dank für Deine Bewertung. Die Refresher gibt es schon - aktuell zur ISO 9001:2026 und ISO 14001:2026. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Denke dies 2 Kurse, die ich nun bei Ihnen machen konnte, werden mir weiterhelfen, bei meinen Tätigkeiten im Beruf in Zukunft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Emrah, vielen Dank für das Feedback, das ist das Wichtigste, dass die Kurse hilfreich sind für den Job. Alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(4.8) Gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Es hat mir Spass gemacht, und hoffe bald das gelernte in einer neuen Position umsetzen zu dürfen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Wirklich eine wertvolle Weiterbildung.

Markku B. » L-QPM-AD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Markku, vielen Dank, das freut uns sehr und wir wünschen Dir viele weitere wertvolle Erfahrungen beim Verbessern in Deiner Organisation! Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Kursorganisation ist vollständig und durchgängig. Erreichbarkeit: Sehr gut, da zentral gelegen. Ausstattung: Die Stromversorgung sollte verbessert werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Timo, vielen Dank für Dein Feedback und Deinen Hinweis, wir nehmen das gerne auf in unsere Verbesserungsvorschläge. Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr positiv, werde wieder eine Weiterbildung gerne besuchen,

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Alles Tip-Top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Daniel, vielen Dank für Deine gute Bewertung und viel Erfolg beim Auditieren. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich würde wieder eine Weiterbildung bei SAQ Qualicon besuchen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Yolanda, das freut uns sehr und wir wünschen viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Insgesamt bewerte ich die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON sehr positiv. Die Inhalte waren praxisnah, relevant und aktuell, die Dozenten fachlich wie menschlich überzeugend und die Organisation weitgehend gut strukturiert. Besonders geschätzt habe ich die praxisorientierte Vermittlung, die offene und authentische Art der Dozenten sowie den klaren Bezug zum beruflichen Alltag. Für mich war die Weiterbildung fachlich wie persönlich eine Bereicherung und ich kann SAQ‑QUALICON als Weiterbildungsanbieter mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Fedua, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, wir freuen uns sehr, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast und dass Du so zufrieden warst. Alles Gute und viel Erfolg mit den Audits. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Den Kurs, den ich abgeschlossen habe, war sehr praxisnah und sehr gut aufgebaut und durch die Dozentin wurde die Materie sehr gut und praxisnah angewendet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Denis, vielen Dank für Dein Feedback und viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Tolle Weiterbildung. Es war gut organisiert je nach Lehrer, waren gut vorbereitet. Sicher paar sehr gute Dozenten, und paar die weniger vorbereitet und überfordert waren. Sehr kompakt, interessante Themen und sehr praxisorientiert. Erreibarkeit, ist einfacher aber zu weit von meinem Wohnort. Alles ordentlich und sauber zu sehen geben dir das Gefühl du bist willkommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Sofia, vielen Dank für das ehrliche Feedback, das wir sehr schätzen. Wir hoffen, Du kannst in Deinem Job jetzt viel von dem Gelernten anwenden und wer weiss, vielleicht zügelst Du oder wir eines Tages :-) Susan Conka

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Meine persönliche Gesamteinschätzung der Weiterbildung ist sehr positiv. Die Inhalte waren relevant und praxisnah, die Vermittlung abwechslungsreich und gut strukturiert.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich kann die Schule weiterempfehlen. Ich finde das Openolat etwas unübersichtlich und hätte mich über mehr ausgedrucktes Material gefreut. Theorie und Praxis wurden gut miteinander verbunden.

Dominique-Nathalie S. » interner Auditor
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Dominique-Nathalie, vielen Dank für Dein Feedback. Deine Inputs zu OpenOLAT und zur Übersichtlichkeit nehmen wir gerne auf und sind bereits daran, eine bessere Lösung zu erarbeiten. Dir viel Erfolg und Spass beim Auditieren! Susan Conka

(4.7) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Äusserst empfehlenswerte und praxisnahe Weiterbildung auf hohem Niveau. Die Ausbildung war sehr praxisnah aufgebaut, und dank der langjährigen Erfahrung des Lehrers konnten wertvolle Einblicke aus realen Projekten vermittelt werden, welche direkt im eigenen Unternehmen angewendet werden können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Fabian, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du das Gelernte direkt anwenden kannst. Wir wünschen Dir damit weiterhin viel Erfolg und Freude. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

tip top, nur die Parkplatzsituation ist bescheiden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Kim Nina, vielen Dank für Dein Feedbach und die tolle Bewertung. WIr sind sehr gut mit dem ÖV erreichbar, dafür sind wir halt kein Parkplatz-Hotspot...manchmal kann man leider nicht alle Bedürfnisse befriedigen, das ist halt im QM unsere tägliche Realität :-) Alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten! Susan Conka

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Alles tip top!

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Zu empfehlen, plane schon die nächsten Kurse

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

👍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Ronny, vielen Dank für Deine Bewertung und viel Erfolg in der Qualitätsprüfung. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Top, top, top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Stefanie, so ein schönes Feedback, danke Dir und wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

SAQ hat viel drauf. Nur für mich war der Kurs nicht der richtige, obwohl er das Potential gehabt hätte. Kurs was excellent organsieirt. SAQ muss sich hier nicht verstecken. Kompetent. Freundlich. Teilnehmer orientiert. An der Fachkompetenz der Vortragenden zweifle ich nicht. Alle war in meinen Augen verdient da. Die Frage ist wie bringt man all diese Köpfe in ein flüssiges Konzept? Meine Kritik zur Praxisrelevanz ist wie folgt: Viele individuelle Kurse im 2. Teil die sehr losgelöst voneinander waren. Sehr viele Soft Skills und Hype Themen (Agile) die für sich alleine gestanden sind. Besser wäre es gewesen diese Themen mit einer übergreifenden Case Study zu verbinden. Case Study aus Teil 1 war sehr gut und hätte im 2. Teil weitergeführt werden sollen in der einen oder anderen Variante. Weiters sehr oft gab es keinen Connex zur ISO 9001. Das mehr hervorheben.

Johannes S. » NDS QM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Johannes, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir werden das gern bei der Weiterentwicklung des Kurses berücksichtigen, wohl wissend, dass es immer eine Gratwanderung ist, was wir anbieten, da die Bedürfnisse der Teilnehmenden häufig sehr unterschiedlich sind. Die einen lieben die Case Study, die anderen hassen sie...das ist das Fazit der Feedbacks, die wir erhalten. QM heisst eben oft auch: Man muss sich entscheiden, welche Bedürfnisse man erfüllt und welche nicht. Alles Gute und Dir viel Erfolg für Deine Zukunft! Susan Conka

(4.7) Gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (3.0)

Bin sehr zufrieden und empfehle die Schule weiter

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Weiterbildung aber bin im grossen und ganzen zufrieden, die Dozenten sind angenehm und freundlich und bringen einem die Sachen verständlich bei.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

alles gut

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Im Gesamteindruck bin eher unzufrieden - mir fehlte über den ganzen Kurs die geschlossenen Sicht der Inhalte und Zusammenhänge. Es sind zu viele Dozenten involviert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Lukas, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Wir nehmen das gerne in die Weiterentwicklung des Kurses auf und hinterfragen die Inhalte nochmal kritisch. Dir alles Gute und wir hoffen, Du kannst trotz allem etwas Nützliches für Dich aus dem Kurs mitnehmen. Susan Conka

(4.2)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (3.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gute Gesamteinschätzung.Direkte Umsetzung in der Unternehmung möglich da sehr hoher Praxisbezug der Lerninhalte.In den meisten Fällen hat mir die Methodik der Dozenten sehr zugesagt. In Einzelfällen war mir der Unterricht zu frontal.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Lisa, vielen Dank für das Feedback und die sehr gute Bewertung. Wir nehmen Deine Rückmeldung gerne auf und sind immer dran, mit unseren Dozierenden die Unterrichtsmethodik zu reflektieren und zu verbessern. Dir viel Erfolg für Deine weitere Entwicklung! Susan Conka

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gut. Freundliche und aufgestellte Dozenten mit grossem Wissen. Gruppengrösse an der oberen Grenze.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für Dein Feedback, da die Nachfrage nach unseren Kursen im Gesundheitswesen tatsächlich gestiegen ist, haben wir bereits reagiert und bieten unsere Kurse öfter an, damit die Gruppengrösse passender ist. Alles Gute und viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Gerne wieder

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Dieser Kurs ist sehr gut geeignet für Personen, die sich mit Qualitätsmanagement noch nicht so gut auskennen oder im Bereich der Medizinprodukte tätig sind. Für Qualitätsmanager wäre jedoch eine tiefere Auseinandersetzung mit den Themen sowie ein stärkerer Pharma-Fokus erforderlich. Ich halte die Kombination von Pharma und Medizinprodukten für einen Fehler.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Petra, vielen Dank für Dein Feedback. Du beschreibst das genau richtig, dieser Kurs ist NICHT als Vertiefung für Qualitätsmanager*innen gedacht, sondern es geht hier vor allem darum, wie QM-Führungspersonen ihre Stakeholder besser verstehen können und welche Führungsmethoden nützlich sind, um QM-Teams zu leiten. Das CAS richtet sich also ganz klar nicht an die Personen, die spezifische QM-Themen im Detail umsetzen müssen. Darum werden Pharma und Medtech in diesem Kurs kombiniert, weil wir dort die Themen, die in beiden Bereichen eine Rolle spielen, auf einer hohen Flughöhe betrachten. Wenn man ins Detail gehen würde und es um Umsetzung von QM-/RA-Themen geht, wäre eine Kombination von Pharma und Medtech tatsächlich unglücklich.

(4.2)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (3.0)

Die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON hat meine Erwartungen erfüllt und mir einen klaren Mehrwert geboten. Organisation, Inhalte und Dozenten waren professionell und praxisorientiert.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Gerne wieder

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gut

(5.0) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Nicht zu empfehlen! Referenten müssen top sein! Kein roter Faden ersichtlich. Alles etwas handgestrickt und in der Praxis untauglich

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Gabriela, vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback. Wir haben ein solches Feedback von Dir erwartet und sind darüber nicht überrascht, da Du während der Weiterbildung merhmals Deine Unzufriedenheit geäussert hast. Mein Angebot für ein persönliches Gespräch mit mir hast Du während der Weiterbildung abgelehnt. Wenn jemand sich indirekt über informelle Kanäle und anonyme Feedbacks beschwert und nicht offen ist für einen persönlichen Austausch, müssen wir das so akzeptieren. Ich wünsche Dir für die Zukunft einen grossen Fokus auf die positiven Dinge im Leben und viel Zufriedenheit - mit den Menschen in Deiner Umgebung und mit Dir selbst. Susan Conka

(2.6)
Organisation (2.0)
Dozierende (2.0)
Lerninhalt (2.0)
Ausbildungsmethodik (2.0)
Infrastruktur (5.0)

Am Anfang gut, das Hauptmodul war schwach bzw. schlecht organisiert.

(4.4)
Organisation (4.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Ich bin 60 Jahre alt und habe es genossen. Ich hatte nie den Eindruck, überfordert zu sein. Macht genau so weiter, mir hat es viel Freude gebracht und ich konnte mein Netzwerk erweitern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christoph, vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin viel Freude und Erfolg beim lebenslangen Lernen! Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Die Ausbildungen bei SAQ-Qualicon sind sehr angenehm, das Konzept ist wirklich gut und die Inhalte können - meistens - in die Praxis umgesetzt werden. Ich bin sicher, auch künftig einzelne Kurse zu besuchen, das sich SAQ-Qualicon wirklich Mühe gibt und die Dozenten mit Herzblut dabei sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Monika, vielen Dank für Dein Feedback, wir sind übrigens dieses Jahr gerade dran, die Lerninhalte des Qualitäts- und Prozessmanager Professional zu überarbeiten. Alles Gute und viel Erfolg wünschen wir Dir! Susan Conka

(4.0)
Organisation (6.0)
Dozierende (3.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (3.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (3.0)

Bis jetzt fühle ich mich wohl. Wir wurden wie in einer Erwachsenenbildung behandelt. Es gab Pausen und in der Pause Früchte, Kaffe und Grittibänze. Ist nicht selbstverständlich und ich schätze dies sehr.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Fühle mich jedes Mal als Person willkommen und kann darauf vertrauen persönlichen Kontakt zu haben mit dem Leitungsteam, den Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Pia, vielen Dank für Dein Feedback, es ist uns ein grosses Anliegen, den persönlichen Kontakt mit unseren Teilnehmenden zu pflegen, weil wir davon überzeugt sind, das Lernen ganz viel mit guten Beziehungen zu tun hat. Schön, wenn Du das so wahrnimmst bei uns! Alles Gute und viel Erfolg Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Gut

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Insgesamt bewerte ich die Weiterbildung als wertvoll und professionell gestaltet. Die Inhalte waren gut strukturiert, die Methodik abwechslungsreich und die Betreuung während des Kurses zuverlässig. Auch wenn ich einzelne Themen gerne noch etwas vertieft hätte, überwiegt der positive Gesamteindruck deutlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Marianne, vielen Dank für Dein Feedback. Du hast recht, in diesem Kurs könnten verschiedene Themen noch vertieft werden. Da das ein Kurs für Einsteiger ins QM ist, konzentrieren wir uns darauf, dass alle wichtigen Themen drin sind. Qualitätsmanagement ist je nach Organisation und Person sehr unterschiedlich gestaltet und muss immer individuell an das UNternehmen angepasst werden, manche Themen sind für den einen QM wichtig, und eine andere hat damit gar nichts zu tun. Darum bieten für die Vertiefung einzelner Themen weitere Kurse an, die man gezielt nach Relevanz auswählen kann. Wir wünschen Dir viel Erfolg im QM und viel Freude beim Weiterentwickeln. Susan Conka

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Meine persönliche Einschätzung fällt sehr positiv aus. Alle Mitarbeitenden sind freundlich und kompetent. In diesem Bewertungsformat empfinde ich es jedoch als eher mühsam, jede positive Antwort zusätzlich kommentieren zu müssen. Bei negativen Bewertungen ist eine ergänzende Erklärung nachvollziehbar, bei positiven hingegen weniger notwendig

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Barbara, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du mit dem Kurs zufrieden warst. Bezüglich der Bewertung hier haben wir leider keinen Einfluss auf die Gestaltung, aber wir geben die Rückmeldung gerne an ausbildung-weiterbildung.ch weiter. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Eine wertvolle Weiterbildung. Kompakt, informativ, lehrreich. Macht Spass!

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr angenehme Menschen. Immer freundlicher Umgang. Im Bereich Quality Management ist SAQ-Qualicon sehr gut aufgestellt. Der Ruf ist zu Recht sehr gut. Ich werde euch weiterempfehlen. Merci, dass ich dabei sein durfte.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Florian Oesch und Christian Geiger als sehr gute Dozenten bringen den Kurs auf ein insgesamt hohes Niveau. Unser Gruppe war ebenfalls super, konnten viel untereinander lernen. Das wird wohl nicht immer so sein. Insgesamt einiges gelernt, aber nicht wahnsinnig viel mehr als aus dem Green Belt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Pascal, vielen Dank für Dein Feedback. Das ist absolut richtig, das Lernen hängt nicht nur von den Dozenten ab, sondern genauso von der Gruppe der Teilnehmenden. Darum legen wir in unseren Kursen großen Wert darauf, mit verschiedenen Methoden eine konstruktive und produktive Gruppendynamik herzustellen - und aus Erfahrung wissen wir, das uns das sehr oft gut gelingt. Es ist also absolut keine Ausnahme, das man in unseren Weiterbildungen viel von der Gruppe der Lernenden profitiert, das ist bei uns eher die Normalität. Dass es bei aufeinander aufbauenden Weiterbildungen wie Green Belt - Black Belt auch inhaltliche Wiederholungen gibt, ist uns bewusst. Die Teilnehmenden kommen mit unterschiedlichem Vorwissen und unterschiedlichen Erfahrungen in solche Kurse, so dass man manchmal eine gemeinsame Ausgangsbasis herstellen muss im Kurs. Unser Black Belt ist so gestaltet, dass es so gut wie keine Wiederholungen der Inhalte aus unserem Green Belt gibt. Alles Gute Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ein Lehrgang bei SAQ-Qualicon ist eine Bereicherung für jedes Unternehmen und sich selbst. Ich habe in diesen zwei Lehrgängen schon soviel gelernt, dass es fast süchtig macht. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Lehrgang, den Professional.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Monika, vielen Dank für Deine Bewertung und es freut uns, wenn Du gerne wieder zu uns kommst, allerdings sei vorsichtig: Es gibt gegen Lernsucht kein Gegenmittel! ALles Gute und bis bald. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)