Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich fand die Unterlagen wie den Aufbau - einfach alle zur Verfügung gestellten Unterlagen sehr toll. Auch die Plattform dafür - wirklich sehr toll! Ich bin ein Mensch, der mit Visualisierung sehr gut zurechtkommt - Lernkarten physisch wären noch das Pünktlein auf dem i. Das ist praktisch für unterwegs und braucht keinen Strom. Das könnte man ja noch anbieten. Ich persönlich möchte nicht immer das Handy in der Hand halten. Und die Prüfungen könnte man ein wenig anpassen an das heutige Niveau. Ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen und vielleicht selber noch den einen oder anderen Kurs belegen! Toll macht ihr das!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich war sehr zufrieden mit dem Fernkurs. Die Motivation zum Lernen war nicht immer einfach, da man die Zeit sich selber einteilen konnte. Mit Blocks vor Ort wäre das anders gewesen. Doch durch die Flexibilität konnte ich den Kurs machen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich finde dies eine gute Option, etwas Neues zu erlernen und zu erarbeiten. Schön, dass es keine Zeitvorgabe gibt, in welcher Zeit man dieses machen muss. Auch habe ich sehr geschätzt, dass man die Prüfungen einzeln absolvieren konnte. Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen. Vielen herzlichen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Guter Lehrgang würde ich auch weiterempfehlen. Unterricht sehr von der Dozentin/Dozent abhängig, vor allem im online Unterricht. Für mich persönlich sehr gut die Kombination online und Präsenzunterricht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Dieser Fernkurs ist der beste, den ich bis jetzt kennengelernt habe Super Feedback und Hilfe, man bekommt sofort eine Antwort und fühlt sich sehr gut unterstützt. Für mich war dieses mal die Zeit sehr relevant. Da die Arbeiten sofort korrigiert werden ist es auch möglich den Kurs innerhalb eines Monates zu absolvieren, bei meinem letzten Kurs musste ich jedes mal bis zu 2 Wochen auf die Korrektur warten und nach der Anmeldung zur Abschlussprüfung vergingen nochmals 2 Wochen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Benötigt man das Zertifikat, muss man das wohl auf sich nehmen. Ich würde den Kurs in dieser Form nicht weiterempfehlen. Die Kursunterlagen haben mich nicht sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Der Inhalt war zwar interessant, allerdings wurde an den Prüfungen oftmals nicht das verlangt, was in den Unterlagen aufgeführt war. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens extrem schlecht. 3780.- für zwei Ordner mit Unterlagen, die ungenügend auf die Prüfungen vorbereitet haben, teilweise Fehler enthielten oder nicht aktualisiert waren (MwSt.). Zusätzlich 1100.- Prüfungsgebühren (keine Prüfung musste wiederholt werden!). Total also knapp 5000.- für etwas Papier und ein paar Prüfungen. Wäre der Unterricht vor Ort gewesen, ein Lehrer hätte unterrichtet und es wäre Material (z.B. Lebensmittel oder Geschirr) benötigt worden, könnte ich den Preis eher nachvollziehen. So leider gar nicht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Guter Kurs. Das Thema Buchhaltung wurde in einem Riesen-Dossier beschrieben. Wenn man nie mit diesem Bereich zu tun hat, ist es viel zu umfangreich. Und an der Prüfung anschliessend wurde zu dem Thema nicht wirklich viel gefragt, obwohl es das Umfangreichste war. Ich würde beim nächsten Mal eher einen Kurs auswählen, der zu jedem Thema einen Tag Präsenzkurs anbietet, da ich den aktiven Austausch dann doch vermisst habe. Viele Menschen lernen besser durch visualisieren und den Austausch mit anderen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Das Gesamtpaket des Kurses war sehr umfangreich und Selbstdisziplin ist gefordert. Gute Methodik mit den Quizes zur Selbsteinschätzung und für Standortbestimmung des Lernprogrammes.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Ausbildung empfehle ich wärmstens Persönlichkeiten, die einen ersten Eindruck auf die Innenarchitektur gewinnen wollen oder sich weiterbilden möchten. Mir hat es viele Kenntnisse mitgegeben, die ich noch weiter vertiefen möchte. Habe mir viel Zeit für jedes Modul genommen, da ich die Ausbildung mit Freude abschliessen möchte. Für 6 Module hatte ich ein ganzes Jahr ( An dem ich ca. 6 Monate wirklich beschäftigt war) und hoffe, die restlichen Module in den kommenden Monaten mit einem Bravour abzuschliessen! =) Jeder der sich für Designe und Innenarchitektur interessiert, macht sich mit diesem Kurs einen grossen Gefallen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Gesamthaft war ich mit den Unterlagen gut vorbereitet. Für mich hatte es etwas zu viel Text und zum Teil war es auch kompliziert erklärt, aber da können die Meinungen auseinander gehen. Was mich an der Prüfung selber gestört hat ist, dass bei allen Prüfungen 50% Multiple-Choice-Fragen waren, ausser beim Arbeits- und Ausländerrecht waren es viel viel weniger. Zudem kamen fast keine Fragen zum Arbeitsrecht was wie ich finde gar nicht geht. Den das Arbeitsrecht betrifft ja alle Mitarbeiter und wäre somit, finde ich, um einiges wichtiger als das Ausländerrecht. Dies nur zu ihrer Information, nehme nicht an das Sie da was machen können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Vielen Dank für die doch unkomplizierte Art das Wertepatent zu erlangen, Es war für mich der einzige Weg, dieses zu absolvieren, da es unmöglich ist für mich immer wieder an Schulungen über mehreren Tage anwesend zu sein. Es braucht eine enorme Disziplin am Abend oder an Freien Tagen zu lernen und es ist nicht immer einfach nur anhand der Unterlagen etwas zu verstehen aber es motiviert einem auch
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Lehrgang für Arbeitssicherheit zum Kopas bzw. ASGA ist eine wertvolle Weiterbildung für alle, die in ihrem Unternehmen eine verantwortungsvolle Rolle im Bereich Arbeitssicherheit übernehmen möchten. Inhaltlich deckt der Kurs wichtige Themen wie Gefährdungsbeurteilungen, rechtliche Grundlagen, Unfallverhütung und Gesundheitsschutz ab. Praktische Übungen und die Abschlussarbeit helfen dabei, das theoretische Wissen anzuwenden und zu vertiefen. Persönlich finde ich den Lehrgang besonders nützlich, weil er nicht nur das Fachwissen erweitert, sondern auch die Fähigkeit stärkt, Sicherheitskultur im Unternehmen aktiv zu fördern. Die Teilnehmer lernen, wie sie effektiv mit Kollegen und Vorgesetzten kommunizieren und Sicherheitsmaßnahmen erfolgreich umsetzen können. Insgesamt ist der Lehrgang eine lohnende Investition in die eigene berufliche Entwicklung und trägt maßgeblich zur Schaffung eines sicheren und gesunden Arbeitsumfelds bei.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Im Grossen und Ganzen fand ich den Fernkurs gut. Für mich war Gastgewerberecht und Lebensmittelrecht einfacher, da ich dies ja tagtäglich anwende. Personenrecht und Buchhaltung eher weniger, dies wird vielfach heutzutage auch auswärts gegeben, es gibt verschiedene Programme, wo alles schon von alleine ausgerechnet wird usw. Ich fragte ein paar Buchhalterinnen ob sie mir helfen können, viele gaben als Antwort, das sie zb schon lange keine Buchungssätze mehr machen müssen, da dies das Programm alles erledigt. Wie auch immer, trotzdem habe ich viel gelernt für das bin ich dankbar und kann jetzt doch auch mal mitreden. Merci vielmall, und eine schöne Zeit
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Im gesamten war ich mit dem Fernkurs zufrieden. Ich hätte mir ein beratendes Gespräch sowie einen aktiveren und kompetenten Informationsaustausch gewünscht. Ich hatte den Eindruck, dass die Kursbetreuer häufig selbst intern Rücksprache halten mussten, bevor sie eine Antwort geben konnten. Dadurch entstand das Gefühl, dass sie in manchen Themenbereichen nicht immer sicher oder „sattelfest“ waren. Zudem sind mir einige Male Fehler in den Lernunterlagen aufgefallen, die an die Kursbetreuer mitgeteilt habe.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Lehrgang war kompetent, praxisnah und abwechslungsreich. Die Dozenten vermittelten die Inhalte anschaulich, sodass die Teilnehmer ihr Wissen direkt umsetzen konnten. Die Vielfalt der Lernmethoden, von Fallstudien bis hin zu Gruppenarbeiten, machten die Weiterbildung interessant und engagierend. Insgesamt eine bereichernde Erfahrung zur gezielten Kompetenzenerweiterung und optimalen Vorbereitung auf berufliche Herausforderungen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich bin an sich zufrieden mit dem Kurs, nur fiel es mir relativ schwer zum Schluss dran zu bleiben. Ich habe es lange verschoben und habe für mich erkannt, dass ein Präsenzunterricht für mich geeigneter gewesen wäre. Am Ende habe ich viel Lernstoff vergessen und die Lektionen mehrheitlich nur durchgelesen weil ich mich schwer ermutigen konnte richtig zu lernen, was beim Präsenzunterricht und Wirtepatent mit richtiger Prüfung der Fall gewesen wäre.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich bin sehr überzeugt von ihrem Produkt. Im Nachhinein hätte ich mir die Probeprüfung etwas spezifischer auf den Kanton zugeschnitten gewünscht. Also näher an der echten Prüfung. Inhaltlich kam jedoch nie etwas vor, was wir nicht schon trainiert hatten oder wissen sollten. Da bei der Prüfung nichts Schriftliches verlangt wird, wäre vielleicht weniger Schriftliches bei den Lernzielkontrollen nötig. Die Lernkarten waren mir persönlich zu wenig stichwortartig: Ich fühlte mich manchmal von den korrekten Antworten fast erschlagen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |