Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Flexibilität des Lernens und den allgemeinen Aufbau des Kurses. Ich lerne gerne im Selbstudium. Dadurch dass man jederzeit (Smartphone) auf die Lernbar zugreifen kann, war das Lernen zu jederzeit möglich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Würde ich wieder besuchen. Ich habe schon andere Schulen gemacht und finde die Dozenten an der SAQ-Qualicon sind kompetent und praxiserfahren. Evt. hätte man noch ein bisschen mehr Beispiele aus der Praxis bringen können.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Gut aufgebauter Kursablauf. Vor allem für Teilnehmer die nicht aus der Gastro sind oder neu in der Schweiz sind und sich einen fachlichen überblick / Einblick in die Themen der Schweizer Gastronomie und deren Abläufe beschaffen möchten. Prinzipiell sind die unterlagen gut und übersichtlich. die Lernkarten könnte man sich vielleicht sparen und dafür mehr Information in den Unterlagen zur Verfügung stellen und den ein oder anderen kleinen Test dazwischen schieben. Bezüglich Aktualität find ich persönlich, dass mir das teilwiese zu klassisch war. In der heutigen Zeit gibt es jede Menge neue Betriebsarten und Konzepte . Andere Serviceabläufe und Küchenabläufen usw....diese mehr mir den klassischen Abläufen zu kombinieren fänd ich ganz gut........wie gesagt meine persönlich Meinung
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Es war eine gute Aufteilung mit Theoriewissen und Praxiserfahrung für sich oder bei den anderen Teilnehmer zu beobachten. Sehr spannend, insprierend, sorgfältig geleitet, gute gruppengrösse :-)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ein spannendes und sehr praxisorientiertes Verkaufs-Seminar! Andi Odermatt versteht es die Theorie auf die individuelle Situation der Teilnehmer verständlich zu erklären und den Mehrwert zu vermitteln. Durch die abwechslungsreichen Übungen, bleibt die Konzentration stehts hoch und alle Teilnehmer wurden durch seine Motivation angesteckt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war sehr gut organisiert und Andi hat zielführend durch den Kurs geleitet. Die Unterlagen waren sehr hilfreich und ausführlich erstellt um alles in Ruhe nachzubearbeiten und nachzulesen. Bei Fragen kann man Andi unkompliziert jederzeit kontaktieren und weitere Fragen stellen. Fazit: Top Kursleiter, top Unterlagen und sehr empfehlenswert für jeden der im Sales Fuss fassen will oder auf das nächste Level zu gelangen ;-)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Andi ist in meinen Augen den geborene Coach wenn es ums Verkaufen geht. Die Art und Weise wie er den Inhalt des Coachings weitergibt ist perfekt. Zudem merkt man nach kurzer Zeit, seine langjährige Erfahrung und das er diesen Job mit Leidenschaft macht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Dem Lehrgang gebe ich die Gesamtnote 6. Die Infrastruktur nehme ich aufgrund der Coronasituation nicht in die Gesamtbewertung auf. Der Kurs war sehr vielseitig, professionell und fachlich top gestaltet. Ich fühlte mich auch in der Gruppe wohl. Die E-Plattform finde ich auch sehr wertvoll und übersichtlich gestaltet. Der Ausbildungsordner finde ich hilfreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Guter Partner für Q-Themen. Guter Praxisbezug, gute Lage, gute Dozenten. Bemerkungen zur Kursorganisation: Das Tool OpenOLAT ist sehr umständlich. Der Informationsfluss nur ausschliesslich darüber zu steuern ist etwas "vorsintflutlich". Mailverteiler pro Klasse könnten mit Sicherheit eingerichtet werden.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Durch die Praxisarbeiten bekam ich einen weiteren Einblick in die Unternehmung. So gelang es mir auch eine Brücke zwischen der Theorie und der Realität zu schlagen und die beiden Seiten bestmöglich miteinander zu verbinden. Lerninhalt hat mich überzeugt. Was mich in den letzten Tagen beschäftigt hat, ist der enorme zeitliche Aufwand die die Diplomarbeit mit sich bringt. Klar, das ist und wird unterschiedlich wahrgenommen aber dies könnte man im Modul Einführung in die Diplomarbeit doch ein bisschen deutlicher vermitteln. Ich habe vom Aufwand her von 80 Stunden bis 300 Stunden alles gehört. Jeder ist selbst verantwortlich und es kommt sicher auch auf das Thema der Arbeit an aber so als kleine Schocktherapie wäre das schon empfehlenswert
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Dozenten leben das Thema und vermitteln die Begeisterung für die Qualität resp. für das was es braucht um die Qualität zu erreichen resp. zu verbessern. Die Aktualität der Schulungsunterlagen ist top. Bei der Darstellung könnte etwas optimiert werden, in dem gewisse Textstellen etwas prägnanter geschrieben wären. Mit einer Ausnahme war der Unterricht sehr lebhaft. Die Themen wurden wie in kleinen Workshops praxisnah erarbeitet. Das Lehrmittel wurde mit guten Präsentationen und Flipcharts ergänzt. Jeder der in seiner Organisation etwas zur Verbesserung der Qualität sei es am Produkt, im Prozess oder in der Organisation beitragen will,erhält in diesem Seminar das richtige Wissen, die wichtigen Tools und deren Zusammenhänge erklärt. Und dies unabhängig von der Position in der Organisation.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Unterricht war insgesamt sehr gut, hätte an der einen oder anderen Stelle aber vielleicht etwas gestrafft werden können. Die Themenauswahl war passend, aber das Schulungsskript könnte mal wieder aktualisiert werden (inhaltlich und vom Layout her). 3 verschiedene Dozenten für den gesamten Kurs (abwechslungsreich) - sehr gute Fachkenntnisse und Präsentationskompetenzen - Aus meiner Sicht hätte es noch Praxisbeispiele aus verschiedenen Bereichen geben können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Lehrgang als Supply Chain Manager war sehr lehrreich umd die behandelnden Themen simd sehr umfassend. Grundsätzlich kann ich diesen Lehrgang jedem enpfehlen der Freude an der Logistik hat.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Sehr guter Fernkurs. Alles sehr einfach zu bedienen, man kriegt undkomplizierte und angenehme Infos. Man bekommt Wein nach Hause geschickt für Modul 4, es wäre praktisch gewesen, wenn angegeben wird, wann der Wein zum Einsatz kommt. Ich hatte bei der Lernzielkontrolle den Wein leider nicht zur Hand.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Aussenhandelleiter (2016) und Aussenahndelsfachmann (2019). Mich haben die Lehrgänge extrem weiter gebracht. Ich würde es wieder machen und bin stolz, da zu sein, wo ich bin.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich hab den Lehrgang sehr genossen. SAQ-Qualicon hat auch während dieser außergewöhnlichen Zeit eine super Arbeit geleistet (Organisation Online Unterricht, funktionierende Infrastruktur mit bereitgestelltem IT Support, zeitnahe Kommunikation ect. Insbesondere möchte ich die sehr kompetenten Dozenten erwähnen , welche ihr Wissen trotz der kurzfristigen Umstellung auf die modernen Unterrichtsmethoden, hervorragen übermittelt haben. Die interessanten Gespräche, die mit den verschiedenen Teilnehmer entstanden sind, begrüsste ich immer sehr. Allem in allem eine top Weiterbildung, die ich sehr empfehlen kann.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Das Seminar gibt über den gesamten Verkaufsprozess wichtige Inputs und Verbesserungsvorschläge, vor allem zum Faktor Mensch. Andi führt einem sehr gezielt vor Augen, was wichtig ist und was man unbedingt vermeiden sollte. Die Komponente Opportunitäten-Generierung, nebst Kaltakquise, habe ich etwas vermisst.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr fundierte Ausbildung- fachlich wie auch menschlich - mit gutem schulmedizinischen Hintergrund. Bei Unklarheiten und Fragen sind sowohl Karin Friedrich, wie auch Georg Weitzsch sowohl während der Ausbildung, wie auch über die Ausbildung hinaus unkompliziert bereit für Antworten und Hinweisen zu Problemlösungen. Die Praktikumsbegleitperson verfügte ebenfalls über grosses Fachwissen und praktische Erfahrung und half zur Vertiefung des Gelernten.Ich kann die Ausbildung nur weiter empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |