Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich hab mich zu jederzeit gut betreut gefühlt. Die schnelle Rückmeldung bei Fragen und Anliegen fand ich toll. Ich fände noch mehr Probeprüfungen mit Multiple Choice fragen von Vorteil. Das hätte mir noch mehr Sicherheit gegeben. Habe mir dann selbst Probeprüfungen mit solchen Fragen erstellt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Grundsätzlich finde ich die Gliederung sinnvoll und der Fernkurs eine gute Option zum Arbeiten daneben. Als Kritikpunkt finde ich die lange Wartedauer der Prüfungsergebnisse. Besonders nach der Prüfung im März, kam das Ergebnis zu spät um sich noch für die nächstmögliche Prüfung im April anzumelden. Mit einem 100% Arbeitspensum daneben, käme es einem gelegen, das gelernte gleich mit der Zertifikatsprüfung abzuschliessen. Auf Grund anderen Plänen im Sommer, kann ich die Prüfung nun erst im Oktober absolvieren. Für mich scheint es sinnvoller, die Zertifikatsprüfungen allgemein einen Monat nach hinten zu schieben, so das man die Möglichkeit hat die Prüfung gleich anschliessend zu absolvieren, bzw. auch noch etwas Zeit hat zum Lernen nach Erhalt der Ergebnisse.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Kompliment für ihre Schulungsunterlagen, die sind Top und sehr gut und logisch aufgebaut. Auch die Lernkarten sind super, das hat echt geholfen. Ich habe mich an der Prüfung noch beschwert, zusammen mit 4 anderen Personen. Nach Erkundigung macht jeder Experte seine eigene Prüfung, bzw. Prüfungsfragen und Struktur. Am Morgen war die ersten 3 Fächer gleich strukturiert, mit Multiple Joyce Fragen und schriftlichen Fragen. Bei den 3 Fächern am Nachmittag waren es fast ausschliesslich schriftliche Fragen. Die Formulierungen der Fragen waren zum Teil sehr fragwürdig, bzw. unpräzise. Speziell im Arbeits- und Ausländerrecht, das war sehr schlecht. Es waren zudem fast alles Fragen zum Ausländerrecht, fast nichts zum Arbeitsrecht. Es waren auch diverse Fragen in diesem Fach, die nicht im Lernstoff waren (Lernkarten) Vielleicht hilft ihnen diese Info.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Kurs war für mich sehr angenehm, da ich an keine Fixzeiten u. Reisewege gebunden war. Ich habe keine telefonischen Supporte in Anspruch genommen u. kann deswegen diesen Part nicht bewerten. Ich bekam 2-3 Anrufe von Ihnen, es wurde nachgefragt, ob bei mir alles i.o. u. verständlich sei u. dass ich mich jederzeit melden dürfe. Diese Anrufe waren sehr angenehm und in keiner Weise "aufdringlich".
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Super, dass man alles von Zuhause aus lernen kann und jederzeit nachfragen darf. Wer nicht vom Fach kommt, muss etwas mehr Zeit fürs Lernen einplanen als angegeben, doch das Lernmaterial ist dafür sehr gut aufgebaut und gut verständlich. Danke!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Kurs ist sehr gut aufgebaut. Schade finde ich, dass die Lernkontrollen vom normalen Gasthof bis zum 5 Sterne Restaurant sind. Ich arbeite in einem normalen Restaurant, da sind die vielen Fragen/ Inhalte vom gehobenen Service nicht so wichtig. ( z.b. Wo leben Fische, Serviceabläufe etc)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wissensvermittlung. Mich persönlich haben allerdings die unzähligen Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Präsentationen und den Quizfragen gestört. Von einem Institut, dessen Einnahmequelle auf der Qualitätssicherung und Zertifikatsvergabe basiert, erwartet man doch etwas mehr orthografische und grammatikalische Sorgfalt. Optimierungswürdig erschien mir z. T. die Tonqualität bei den Fachkursen und auch die Kontaktlektion wäre mit einem Headset/Mikro sicher angenehmer zu verfolgen. Alles andere war für mich absolut in Ordnung, oder besser als erwartet - besten Dank dafür!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Schulungsinhalt wurde so vermittelt, dass das Grundsätzliche möglichst lange in Erinnerung bleibt, bravo. Der Lehrgang war strukturiert, mit der nötigen Grunddisziplin, (auch von den Besuchern). Danke.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Empfehlenswert
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich gut organisiert, sehr breites Wissen/Themen. Finde es auch gut, dass es eine Lernplattform ist, wo man zeitlich unabhängig von überall her lernen kann.. Viele Spezial-Themen, die uns im Aargau aber kaum treffen oder aus meiner Sicht im Alltag wenig relevant sind (AHV, ALV, Unfallversicherungen usw.). Aber den Horizont erweitern schadet ja auch nicht. Mir fehlte dafür die Themen wie Ehe- und Erbrecht, Handlungs- und Urteilsfähigkeit, Vorsorgeauftrag.... Ich würde es gut finden, wenn die Fehler nach dem Test offen gelegt würden. Damit man diese vor der Prüfung kennt. Ich selbst habe meine Fehler, als ich es für mich nochmals durchgegangen bin aber selbst rausgefunden. :-) Die SAQ-Prüfung fand ich von den Fragen und dem Wording her anders und habe da nicht mehr so brilliert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Mir persönlich hat der Kurs sehr gut gefallen. Mein Tutor war jederzeit für mich erreichbar, wenn ich irgendwo feststeckte. Ich erhielt wertvolle Rückmeldungen zu meinen Aufgaben und das Ganze ist sehr Wohlwollend aufgebaut. Man erhält immer innerhalb einer Woche eine Rückmeldung, was ich sehr wertvoll finde, wenn man vorwärts kommen möchte. Ich kann es wirklich empfehlen, diesen Kurs zu besuchen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Fernkurs hat viele Vorteile. Das Lerntempo kann selbstständig gewählt werden, was der grösste Vorteil ist. Es werden verschiedene Medien (Lernkarten, Zusatzmaterial, physischer Lernstoff, Zusatzinformationen Digital) angeboten. Für den Preis würde ich mir mehr Austausch oder Unterstützung bei persönlichen Projekten wünschen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich finde den Kurs gut, vorallem für jemand der keine Zeit hat in die Schule zu gehen. Würde mir allerdings aber mehr Tests/ Übungen wünschen um zu lernen. Ein Audio-Book/ Podcast oder Videos wären auch noch eine gute Idee.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Diesen Gastronomie-Fernkurs finde ich sehr gut, weil jeder in seinem eigenen Tempo lernen kann. Ich kann das gelernte täglich in der Praxis anwenden. Bei Thema Buchhaltung und Rechnungswesen hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber werde es auch langsam verstehen. Bis dahin überlasse ich diese Aufgaben dem Buchhalter des Unternehmens. Vielen herzlichen Dank
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich bedanke mich bei Alex Mühlemann für den spannenden und lehrreichen Kurs. Dank Alex habe ich sehr viel Neues dazugelernt. Ich spiele mit dem Gedanken, eine Weiterbildung zu absolvieren und Kurse zu geben. Besten Dank
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Wir wurden durch Alex Mühlemann sehr kompetent durch das Thema geführt. Der Aufbau sowie die vielen Praxisbeispiele haben den Unterricht interessant und gut verständlich gestaltet. Gerne kommen wir jederzeit für anderweitige Ausbildungen oder Refresher auf Alex Mühlemann zurück.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Für mich war es eine gute Erfahrung. Der Inhalt war sehr gut beschrieben und die Lernzielkontrollen waren sehr Hilfreich. Mich hätte es gefreut zu erfahren, wie viele Punkte ich bei der Prüfung gemacht habe.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Lehrgang war insgesamt sehr gut organisiert und fachlich fundiert. Die Inhalte wurden verständlich und praxisnah vermittelt, sodass ich vieles direkt in meinem beruflichen Alltag anwenden kann. Besonders positiv war die abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts und die zuverlässige Bereitstellung der Unterlagen. Ich kann den Lehrgang bzw. die Schule klar weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Für mich ist es einfacher, wenn ich bei einer Lernkontrolle die falsche Antwort noch sehen kann und nicht diese überschreiben muss und nochmals einreichen. So lerne ich aus Fehlern. Das Zertifikat ist auf normal dickem Papier gedruckt, leider gefaltet, bei der Auslieferung hat es noch geregnet-das Ganze sieht nicht aus wie ein edles Zertifikat. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Ordner war mir eine super Lernhilfe. Online ist halt nie so persönlich wie bei einer 1:1 Anwesenheit. Alle waren immer sehr freundlich bei Fragen. Ich empfehle euch gerne weiter. Herzliche Grüsse Franziska
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich finde den Kurs gut, da ich dank ihm einige neue Dinge lernen konnte. Trotzdem sind die Lernmaterialien eher dürftig. Meiner Meinung nach könnte es mehr Informationen zum Thema Lebensmittel- und Getränkekunde geben. Außerdem finde ich es schade, dass es keine interaktiven Übungen gab.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |