Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich hatte früher einige Kurse bei AKAD besucht (u.a. Abschluss E-Matura) und hatte deshalb einige Erwartungen an den Lehrgang. Diese sind in keinster Hinsicht erfüllt worden. Meine Quintessenz: überflüssiger Lehrgang, oberflächlich, unverbindlich und unprofessionell bei der Prüfungsorganisation.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (3.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Der Lehrgang war sehr interessant + wertvoll. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich gestimmt. Eine digitale Schulplattform scheint eine Herausforderung zu sein, die Unterlagen waren nicht immer auf der Plattform hinterlegt. Die Dozenten waren gut. Sind kompetent und konnten den Stoff auch gut vermitteln. Der Lehrgang VR Zertifikat sollte zum Thema digitale Transformation unbedingt überarbeitet werden. Vielleicht ist das ja auch schon geschehen!
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sehr gute Kommunikation via E-Mail. Besonders gut: Dass ich mich jederzeit melden konnte und ich als Mensch behandelt wurde. Es wurde in meiner Pause immer wieder nachgefragt, ob ich wieder mit dem Lernen begonnen habe ohne Druck aufzubauen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Sehr guter Fernkurs, gute Kombination / Aufbau aus Unterlagen und Lernbar (Lernkarten). Verbesserungspotenzial: gewisse Lektionen / Themen ggf. vor Ort in einer Klasse mit anderen Teilnehmern zu besuchen und eine Diskussionsplattform, für die Teilnehmer, welche daran teilnehmen und sich austauschen möchten
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Insgesamt bin ich mit der Weitierbildung bei der Akad zufrieden. Aufrund von Corona mussten leider viele Kurse online durchgeführt werden. Die Kursräume vor Ort sind zweckmässig eingerichtet und die Dozenten sind alle sehr bemüht Fragen zu beantworten und den Stoff zu vermitteln. Einzig die Abschlussprüfung im Generalistenwissen in Form von reinen Multiplichoice-Aufgaben war doch eher enttäuschend.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Im Großen und Ganzen kann ich gar nichts bemängeln. Meine Gastfamilie war wirklich perfekt und in der Schule habe ich das gelernt, was ich sollte und viele neue Freunde fürs Leben kennengelernt. Das Sprachjahr lohnt sich auf jeden Fall, weil man so viel davon profitiert. Ich kann eine Fremdsprache mehr oder weniger fließend, ich habe sehr viele neue Freunde gefunden und ich habe praktisch eine zweite Familie und ein zweites Zuhause.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Online Kurs hatte den grossen Vorteil, dass ich zu jedem Zeitpunkt überall weiterlernen konnte. Ob in Pausen oder auch nur beim Warten so konnte ich wenige Tage nach der Anmeldung bereits das Zertifikat entgegennehmen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Gesamte Kurs war für mich sehr gut, man konnte lernen, man bekam immer eine Email von C.Ventre falls man mal vergessen hat zu lernen, dass man wieder dran bleiben soll, man wurde auch immer wieder informiert, wer am Kurs teilnehmen würde, erneuerung erc. Auch gut fand ich noch das man gleich nach dem Test bescheid gewusst hat ob man bestanden hat, oder nicht. Ansonsten war noch gut, dass ich mal probieren dufte wie es ist, wen man selber angesprayt wird, da mir das sehr wichtig ist das Gefühl zu haben. Auch gut fand ich, dass nachdem ich angesprayt worden bin, die Firma (SPA) gut darauf vorbereite hat und ich mich relativ schnell wieder finden konnte. Für die Zukunft würde ich gerne weiterhin noch viele weitere Kurse bei euch besuchen und machen, falls es möglich wäre, ich bin sehr interessiert, weiter so!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe zwei Punkte vermisst: Den persönlichen Austausch mit Studenten/Dozierenden, z.B. pro Modul eine live-zoom-Session. Zugang zu grundlegenden Literatur, z.B. indem PDF-Files / eBooks / etc. der entsprechenden Werke zur Verfügung gestellt werden, ev. auch mit einer entsprechenden Schutz-/Nutzungsgebühr,
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Zweisemestriger Kurs zum HR Fachfrau/Fachmann (Dienstagabend in Zürich). Ich würde die Ausbildung wieder bei AKAD machen. Die Lehrbücher fand ich sehr gut für den grossen Anteil Selbststudium. Das Modell mit einem Abend pro Woche passte gut in meine berufliche und familiäre Situation. Man wurde gut auf die Prüfungen vorbereitet! Sehr gut fand ich auch die interne Vorprüfung! Die Mehrheit der Dozenten waren fachlich und didaktisch sehr gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich finde es war ein sehr gutes und auch wertvolles Jahr, indem man vieles lernen konnte. Nicht nur schulisch. In der Schule herrschte sowohl unter den SchülerInnen selber, also auch mit den Lehrern ein super Klima. Die Lehrpersonen nahmen sich persönlich für jeden Schüler Zeit und bei Fragen konnte man immer auf die zugehen. Die Gastfamilien-Zuteilung war für mich auch super. Man wurde auch individuell gefördert!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Personalassistentin 2018 und HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis 2019. Ich hatte durch die AKAD eine gute Grundausbildung zur eidgenössischen Fachprüfung. Die Dozenten waren stets offen auch per E-Mail für Rückfragen und der Schulstufe wurde gut behandelt. Was ich persönlich von Vorteil fand, war die nichtpflichtige Anwesenheit, da ich durch meine Arbeit des Öfteren nicht anwesend sein konnte.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs hat mich weitergebracht, Auffrischungskurse tu aktuellen Themen wären wünschenswert. Wenn der HR Leiter Kurs in Modulen angeboten wird, würde ich mich dafür interessieren (ohne eidg. Abschluss)
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
War bestimmt auch sehr schwierig aufgrund von Corona plötzlich alles umzustellen, weshalb ich auch nicht allzu kritisch sein möchte. Jedoch hatte ich oft das Gefühl, dass es ein "JEKAMI" ist. Studenten nahmen nicht teil am Unterricht, Lehrperson war nicht informiert etc. Ebenfalls fehlte es oft an Unterlagen, welche ich sehr gerne vor Unterrichtsbeginn gehabt hätte (mitschreiben auf dem Ausdruck). Insgesamt fällt meine Beurteilung eher negativ aus, wobei ich aber auch gerne erwähne, dass ich sehr vieles gelernt habe und sich der Schulleiter und ein paar Dozenten jeweils sehr kooperativ verhalten haben.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Ich habe sehr von diesem Sprachjahr profitiert. Ich glaube, jeder einzelne ist viel reifer und selbständiger geworden. Mir hat das Meiste sehr gefallen. Ich habe Freundschaften fürs Leben geschlossen. Ich finde das Combi-Jahr sehr gut, weil somit sieht man in einem Jahr in zwei verschiedene Welten. Meiner Meinung bin ich mit vielen Vorteilen von diesem Sprachjahr, in die Berufslehre gestartet. Ich habe meine Sprachkenntnisse verbessert und die Sprach-Diplome bestanden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Es wahr eine super Weiterbildung, sie hat mir in meinem Berufsleben wirklich geholfen. Wenn mit Arbeiten eine ruhe in den Tag kommt könnte ich mir ganz gut vorstellen noch eine Ausbildung bei Ihnen zu machen. Hoffentlich ohne Corona.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ein Jahr im Tessin, das war eine der besten Entscheidungen, die ich je gemacht hatte. Ich hatte eine tolle Gastfamilie, die mich als Familienmitglied aufgenommen hat und mir immer zur Seite stand. In der Schule herrschte ein sehr familiäres Klima und auch dort war man nie alleine. Ich konnte sehr viel lernen, und zwar nicht nur die Sprache, sondern wichtigere Dinge. Ich habe gelernt, mich selber durch etwas durchzuschlagen, Verantwortung zu übernehmen und dankbar für die kleinen Dinge zu sein. Es war ein unvergessliches Jahr!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Au-pair 16 Lekt. /25std arbeiten. Ich habe sehr profitiert! Ich hatte eine tolle Gastfamilie, in der ich viel gelernt habe und sehr wertgeschätzt wurde. Es war teilweise sehr hart und schwierig, trotzdem würde ich dieses Jahr jedem empfehlen der noch etwas erfahrungen sammeln mochte und nicht sofort die Lehre beginnen möchte. Auch in der Schule fühlte ich mich sehr wohl, man lernt leute aus der ganzen Schweiz kennen. Die lehrer mochte ich auch alle sehr gerne, waren alle sooo lieb mit denen ich unterricht hatte. Es war schwierig am anfang und man hatte keine lust mehr aber als es dann dem ende zugieng war ich sehr sehr traurig! Vermisse Lausanne sehr. Habe auch noch sehr viel Kontakt mit meinen freunden von Didac und meiner Gastfamilie. Für mich war es das perfekte Zwischenjahr aber man muss auch der typ dafür sein um tag täglich mit den kindern zu sein. Sehr tolle Erfahrung!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe von diesem Jahr sehr stark profitiert das ich um einiges selbständiger und auch etwas erwachsener geworden bin. Es ist sicherlich ein Herausforderung und Heimweh ist ganz normal, wie auch zwischendurch etwas stress in der Schule.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ich habe davon profitiert, weil ich mich auch wirklich dafür interessierte. Störend waren einige Schüler, die durch ihr Desinteresse den Unterricht unterbrachen oder behinderten. Lehrer dürften dafür strengere Konsequenzen setzen.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |