Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Insgesamt bin ich mit dem Fernkurs und der Schweizer Gastronomiefernschule sehr zufrieden. Die Organisation war professionell, die Betreuung persönlich und zuverlässig. Ich fühlte mich jederzeit gut unterstützt und würde den Kurs weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
IREM bietet ein umfangreiches Schulungspaket mit guter Methodik, kompetenten und freundlichen Ansprechpartnern und Referenten. Die Inhalte sind sehr praxisnah und sofort umsetzbar. Mir hat der Kurs wirklich gut gefallen, kann ich nur weiterempfehlen und würde ich auch jederzeit wieder machen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Gut aufgebaut und strukturiert. In einem Fernkurs geht doch viel verloren, aber hat klar auch Vorteil selber viel zu lernen. Ich bevorzuge direkte Iteration. Die Degustation mit Fachkundigen Leuten würde helfen. Ich habe gelernt, auf was es ankommt, aber bei der richtige Anwendung bin ich unsicher
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Lehrgang war für mich insgesamt lehrreich und beruflich relevant. Die Inhalte sind gut aufbereitet, praxisorientiert und unterstützend. Die Lernvideos sind verständlich, und die Übungen helfen, das Wissen zu festigen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit diesem Lehrgang. Die Struktur ist logisch, die Inhalte sind praxisnah und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Ein grosses Dankeschön an das Support-Team für die schnelle Hilfe und natürlich an meine Dozentin Lena Seifert für Ihre tolle Unterstützung und die wertvollen Tipps. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und werde das Institut auf jeden Fall weiterempfehlen. Beste Grüsse aus der Schweiz!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
⭐⭐⭐⭐⭐ Die Online-Weiterbildung im Bereich Interior Design, Home Staging sowie Business und Marketing war sehr gut organisiert und inhaltlich hochwertig. Das Online-System ist übersichtlich aufgebaut, die Module greifen logisch ineinander und lassen sich Schritt für Schritt bearbeiten. Die Betreuung durch die Tutoren war jederzeit freundlich, schnell und sehr hilfreich. Das Feedback war konstruktiv und lehrreich. Inhaltlich konnte ich neue Programme kennenlernen, neue Blickwinkel gewinnen und bestehendes Wissen auffrischen. Für mich als Architektin war die Weiterbildung eine ideale Ergänzung. Klare Weiterempfehlung!Lg Anna
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Professionalität der Schule, die Qualität der Lehrpersonen sowie die modernen Lernmethoden und Plattformen haben massgeblich zu einer motivierenden und effizienten Lernumgebung beigetragen. Insgesamt stellt dieser Lehrgang eine äusserst wertvolle Investition in meine fachliche und berufliche Weiterentwicklung dar. Ich kann sowohl den Lehrgang als auch die Schule uneingeschränkt weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bin froh, diesen Kurs gebucht und durch gearbeitet zu haben. Ich konnte mein Wissen im Bereich Inneneinrichtung deutlich vertiefen und habe nun einen guten Gesamtüberblick. Ich fand es schön verschiedenste Aufgaben "lösen" zu dürfen und dabei kreativ zu werden. Auch die Auseinandersetzung mit Programmen war sehr hilfreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Ich fand es seh gut, meine Lernzeit selbständig einteilen zu können. Mit den angegebenen nächsten Teilzielen (Z.B. Lernzielkontrolle an Datum x, wieviel Prozent des Kurses schon erreicht) war ich motiviert, dranzubleiben. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, ob ich bei einem Selbststudium genügend Selbstdisziplin haben würde. Ich denke vorallem auch für Personen die bereits in der Gastronomie tätig sind, könnten stark vom noch mehr praxisbezogenen Beispielen zusätzlich zu den Unterlagen in Form vom Webinaren profitieren. Alles in allem hat es mir Spass gemacht, den Kurs zu absolvieren auch wenn es zum Teil ja eher trockene Inhalte waren.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die Fächer sind sehr gut aufgebaut, mit vielen Lernkarten, und Übungen (könnte noch für die Fächer Gastgewerberecht und Lebensmittelrecht mehr Übungen und Praxisbeispiele haben), und auch sehr gut sind die Testübungen, die wie eine Prüfung sind mit Zeitlimit.Ich kann den Fernkurs bei Ihnen nur weiterempfehlen, Top.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Mein Aufwand für das Feedback ist höher als ihrer für meine Kursbegleitung :). Ein intelligentes App ist für dir Zukunft ein muss. Lernkarten sollten als Karten zur Verfügung stehen. Probeprüfungen nicht erst beim Nachfragen zu erhalten sein.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Durch den "Lehrgang Pflegehilfe ASB" habe ich sehr viel für mich persönlich, meine Angehörigen und auch für Mitmenschen in meinem Umfeld gelernt. Es ist eine gute Basis für den Start in den Pflegebereich. Der professionell und interessant gestaltete Unterreicht hat mir sehr viel Freude bereitet. Vielen DANK an euch alle!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich finde diese Art des Lernens sehr gut so kann man den Kurs in seinem eigen Tempo erfolgreich bestehen. ich wünsche mir noch mehr Videos wo Drinks vorgeführt werden und auch gerne mehr Fotos für das visuelle lernen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die Lernunterlagen haben mir nicht nur Wissen zu einem Beruf vermittelt, es hat meiner Meinung nach einen grossen Teil Allgemeinwissen darin enthalten, welches mir in der obligatorischen Schule nie beigebracht wurde. Auch wenn ich kein Restaurant aufmachen würde, habe ich enorm von der Prüfungsvorbereitung profitiert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |