Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Es war nicht leicht für mich und ich glaube hätte ich mehr videos die mir helfen könnten wer es einfacher

(4.3)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Kurs ist gut. Mehr Übungen und verschiedene Probe-Prüfungen wären gut.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt bzw. sogar übertroffen. Die Veranstaltung war sehr interaktiv gestaltet, mit aktivem Einbezug der Teilnehmenden sowie der aktuellen Fragen und Themen, die sich im Verlauf ergeben haben. Es wurden zahlreiche hilfreiche Hacks und Tricks vermittelt. Die Erfahrung und das Know-how des Dozenten waren sehr ausgeprägt.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich finde den Kurs und die Kursunterlagen sehr gut. Mehr Übungen wären top. Den Preis finde ich tendenziell hoch angesetzt für einen Fernkurs.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr zufrieden. Kompetent

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Deutsch nicht meine Muttersprache ist, hat es länger gedauert, alles zu verstehen, aber ich habe den Kurs wirklich genossen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Empfehlungswert

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

ein paar Module sind gut andere nicht, aber im Grossen und Ganzen gut. Das Wissen und die Kompetenz der Dozenten ist hoch. Nicht alle Dozenten können es gleich gut vermitteln.

Patrick B. Quality Engineer
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Patrick, vielen Dank für das ehrliche Feedback, das wir gerne aufnehmen bei der Weiterentwicklung unseres Kurses. Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten. Susan Conka

(4.0)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Sehr gute Weiterbildung, gut organisiert, leider ein bisschen teuer.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Siehe Antwort von vorherigem Fenster

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Marianne, vielen Dank für Dein Feedback, die Antworten vom vorigen Fenster sind hier öffentlich nicht sichtbar, aber Deine Sternebewertung sehen alle. Dein Kommentar war für uns sehr wertvoll, wir haben daraufhin nämlich gemerkt, dass wir die Befragung anpassen müssen, damit es keine Missverständnisse gibt. Herzlichen Dank dafür und viel Erfolg mit den regulatorischen Anforderungen. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

alles gut

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Im Gesamteindruck bin eher unzufrieden - mir fehlte über den ganzen Kurs die geschlossenen Sicht der Inhalte und Zusammenhänge. Es sind zu viele Dozenten involviert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Lukas, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Wir nehmen das gerne in die Weiterentwicklung des Kurses auf und hinterfragen die Inhalte nochmal kritisch. Dir alles Gute und wir hoffen, Du kannst trotz allem etwas Nützliches für Dich aus dem Kurs mitnehmen. Susan Conka

(4.2)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (3.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gute Gesamteinschätzung.Direkte Umsetzung in der Unternehmung möglich da sehr hoher Praxisbezug der Lerninhalte.In den meisten Fällen hat mir die Methodik der Dozenten sehr zugesagt. In Einzelfällen war mir der Unterricht zu frontal.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Lisa, vielen Dank für das Feedback und die sehr gute Bewertung. Wir nehmen Deine Rückmeldung gerne auf und sind immer dran, mit unseren Dozierenden die Unterrichtsmethodik zu reflektieren und zu verbessern. Dir viel Erfolg für Deine weitere Entwicklung! Susan Conka

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Eine sehr gute Weiterbildung, für Personen aus der Lebensmittelindustrie nicht geeignet, dennoch sehr spannend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Belma, vielen Dank für Dein Feedback, es ist richtig, dass wir keine branchenspezifischen INhalte vermitteln, sondern uns auf generelle Qualitäts- und Sicherheitsthemen fokussieren. Sollte es für eine spezielle Branche wie Lebensmittel relevanten Weiterbidlungsbedarf geben, sind wir auf jeden Fall offen, über entsprechende Angebote nachzudenken und unser Angebot weiterzuentwickeln. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hohes Niveau der Organisation, Strukturen, Dozenten

Damian W. Qualitätsmanager im Gesundheitswesen Basis
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Damian, vielen Dank für das Feedback und viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Sehr gut. Freundliche und aufgestellte Dozenten mit grossem Wissen. Gruppengrösse an der oberen Grenze.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für Dein Feedback, da die Nachfrage nach unseren Kursen im Gesundheitswesen tatsächlich gestiegen ist, haben wir bereits reagiert und bieten unsere Kurse öfter an, damit die Gruppengrösse passender ist. Alles Gute und viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

gerne wieder

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

War sehr zufrieden mit SAQ

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Nützlich im Kontext Gesundheitswesen und auch darüber hinaus.

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Gerne wieder

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)
Logo eleas - eLearning Services g.V.

Empfehlenswert

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich habe sehr viel gelernt, was mir sicher in der Zukunft nützlich sein wird.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Dieser Kurs ist sehr gut geeignet für Personen, die sich mit Qualitätsmanagement noch nicht so gut auskennen oder im Bereich der Medizinprodukte tätig sind. Für Qualitätsmanager wäre jedoch eine tiefere Auseinandersetzung mit den Themen sowie ein stärkerer Pharma-Fokus erforderlich. Ich halte die Kombination von Pharma und Medizinprodukten für einen Fehler.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Petra, vielen Dank für Dein Feedback. Du beschreibst das genau richtig, dieser Kurs ist NICHT als Vertiefung für Qualitätsmanager*innen gedacht, sondern es geht hier vor allem darum, wie QM-Führungspersonen ihre Stakeholder besser verstehen können und welche Führungsmethoden nützlich sind, um QM-Teams zu leiten. Das CAS richtet sich also ganz klar nicht an die Personen, die spezifische QM-Themen im Detail umsetzen müssen. Darum werden Pharma und Medtech in diesem Kurs kombiniert, weil wir dort die Themen, die in beiden Bereichen eine Rolle spielen, auf einer hohen Flughöhe betrachten. Wenn man ins Detail gehen würde und es um Umsetzung von QM-/RA-Themen geht, wäre eine Kombination von Pharma und Medtech tatsächlich unglücklich.

(4.2)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (3.0)

Grundsätzlich gut organisiert, sehr breites Wissen/Themen. Finde es auch gut, dass es eine Lernplattform ist, wo man zeitlich unabhängig von überall her lernen kann.. Viele Spezial-Themen, die uns im Aargau aber kaum treffen oder aus meiner Sicht im Alltag wenig relevant sind (AHV, ALV, Unfallversicherungen usw.). Aber den Horizont erweitern schadet ja auch nicht. Mir fehlte dafür die Themen wie Ehe- und Erbrecht, Handlungs- und Urteilsfähigkeit, Vorsorgeauftrag.... Ich würde es gut finden, wenn die Fehler nach dem Test offen gelegt würden. Damit man diese vor der Prüfung kennt. Ich selbst habe meine Fehler, als ich es für mich nochmals durchgegangen bin aber selbst rausgefunden. :-) Die SAQ-Prüfung fand ich von den Fragen und dem Wording her anders und habe da nicht mehr so brilliert.

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

Mir persönlich hat der Kurs sehr gut gefallen. Mein Tutor war jederzeit für mich erreichbar, wenn ich irgendwo feststeckte. Ich erhielt wertvolle Rückmeldungen zu meinen Aufgaben und das Ganze ist sehr Wohlwollend aufgebaut. Man erhält immer innerhalb einer Woche eine Rückmeldung, was ich sehr wertvoll finde, wenn man vorwärts kommen möchte. Ich kann es wirklich empfehlen, diesen Kurs zu besuchen!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Der Kurs befähigt mich, wichtige Themen im Bereich Gastronomie zu überblicken. Dabei wäre ein persönlicher Austausch mit Kursleitenden oder Mitlernenden eine interessante Ergänzung gewesen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Fernkurs hat viele Vorteile. Das Lerntempo kann selbstständig gewählt werden, was der grösste Vorteil ist. Es werden verschiedene Medien (Lernkarten, Zusatzmaterial, physischer Lernstoff, Zusatzinformationen Digital) angeboten. Für den Preis würde ich mir mehr Austausch oder Unterstützung bei persönlichen Projekten wünschen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Es sind alle sehr freundlich und bei fragen wurde immer geholfen. ich habe mich heute schon für den nächsten angemeldet.

Nicolas M. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich finde den Kurs gut, vorallem für jemand der keine Zeit hat in die Schule zu gehen. Würde mir allerdings aber mehr Tests/ Übungen wünschen um zu lernen. Ein Audio-Book/ Podcast oder Videos wären auch noch eine gute Idee.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)

Die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON hat meine Erwartungen erfüllt und mir einen klaren Mehrwert geboten. Organisation, Inhalte und Dozenten waren professionell und praxisorientiert.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Gerne wieder

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gut

(5.0) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Diesen Gastronomie-Fernkurs finde ich sehr gut, weil jeder in seinem eigenen Tempo lernen kann. Ich kann das gelernte täglich in der Praxis anwenden. Bei Thema Buchhaltung und Rechnungswesen hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber werde es auch langsam verstehen. Bis dahin überlasse ich diese Aufgaben dem Buchhalter des Unternehmens. Vielen herzlichen Dank

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Da ich sehr unregelmäßig arbeite war für mich das Lernen von Zuhause aus mit der App und die Hilfe per WhatsApp genau das Richtige.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Sehr lehrreich und spannend, habe viel gelernt. Mehr Fotos und Videos hätten mir geholfen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Keine Ergänzungen nötig

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Für mich war es eine gute Erfahrung. Der Inhalt war sehr gut beschrieben und die Lernzielkontrollen waren sehr Hilfreich. Mich hätte es gefreut zu erfahren, wie viele Punkte ich bei der Prüfung gemacht habe.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Für mich ist es einfacher, wenn ich bei einer Lernkontrolle die falsche Antwort noch sehen kann und nicht diese überschreiben muss und nochmals einreichen. So lerne ich aus Fehlern. Das Zertifikat ist auf normal dickem Papier gedruckt, leider gefaltet, bei der Auslieferung hat es noch geregnet-das Ganze sieht nicht aus wie ein edles Zertifikat. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Ordner war mir eine super Lernhilfe. Online ist halt nie so persönlich wie bei einer 1:1 Anwesenheit. Alle waren immer sehr freundlich bei Fragen. Ich empfehle euch gerne weiter. Herzliche Grüsse Franziska

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Jederzeit Lernbar mit der App.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich finde es eine super Sache mit den Lernmitteln sich so gut vorbereiten zu können.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ein sehr interessanter Kurs und allesamt gute Dozenten

TETIANA K. Zert. Verkäufer/in FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang war insgesamt sehr gut strukturiert und praxisnah aufgebaut. Die Inhalte waren verständlich erklärt und gut auf den Detailhandel abgestimmt. Besonders positiv fand ich die Kombination aus Theorie und praxisbezogenen Beispielen, wodurch ich das Gelernte gut anwenden konnte. Die Dozierenden waren kompetent, freundlich und unterstützend. Fragen wurden ernst genommen und verständlich beantwortet. Die Organisation des Lehrgangs war grösstenteils klar und übersichtlich. Insgesamt fühle ich mich sehr gut auf die Prüfung sowie auf die Arbeit im Verkauf vorbereitet. Vielen Dank für die lehrreiche und angenehme Zeit. Sehr professionell

Tea A. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr gut👌

Thusiya K. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Unterricht hat Spaß gehabt und sehr interessante sache zu lernen.

Georgia K. Zert. Verkaufskurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

die Homepage ist sehr gut und ausführlich aufgebaut.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich finde den Kurs gut, da ich dank ihm einige neue Dinge lernen konnte. Trotzdem sind die Lernmaterialien eher dürftig. Meiner Meinung nach könnte es mehr Informationen zum Thema Lebensmittel- und Getränkekunde geben. Außerdem finde ich es schade, dass es keine interaktiven Übungen gab.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich danke für eure Unterstützung und empfehle euch gerne weiter.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Insgesamt bin ich mit dem Fernkurs und der Schweizer Gastronomiefernschule sehr zufrieden. Die Organisation war professionell, die Betreuung persönlich und zuverlässig. Ich fühlte mich jederzeit gut unterstützt und würde den Kurs weiterempfehlen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ausgezeichnet

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)