Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich würde die AKAD sehr weiterempfehlen. Ich denke, die Halbtagesschule ist vor allem für gute Schüler, die Probleme im schulischen Rahmen hatten oder/und Schüler, die mehr Individualität brauchen sehr wertvoll. Alles war immer gut strukturiert und meiner Einschätzung nach, wurden wir sehr kompetent auf die Matura vorbereitet.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ganz tolle Schule. Rolf Ott ist ein klasse Dozent mit einem unglaublichen Fachwissen. Es macht Spass von und mit ihm zu lernen. Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Wie persönlich schon erwähnt, bin ich enttäuscht über die Lehrerbetreuung. Mir ist bewusst, dass die AKAD-Methode zum Ziel hat, möglichst viel selber zu erarbeiten. Aber für etwas kommt man schliesslich auch in die Schule und bezahlt die Lehrer. Nichtsdestotrotz, war es eine spannende und lehrreiche Zeit, mit natürlich auch positiven Erlebnissen. Ich bin sehr froh, dass ich die BM abgeschlossen habe.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Das Seminar macht wirklich sehr viel Spass. Jérome vermittelt das Wissen sehr verständlich mit vielen Beispielen aus der Praxis. Durch die Rollenspiele lernt man das neue Wissen in die Praxis umzusetzen und zu verinnerlichen.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich denke, die Schule macht es aus, dass sie sich immer weiterentwickelt und mit der Zeit geht. Sie bleibt flexibel und steht aber zu ihren Werten. Ich finde es auf persönlicher Ebene, wie auch schulisch sehr lehrreich.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich bin begeistert, es war mein erster Onlinekurs. Die Unterlagen waren gut verständlich. Mein Tutor war sehr geduldig, kompetent und motivierend. Die Kosten des Kurses waren jeden Rappen wert. Ich danke dem gesamten Team!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Schweizer Gastronomieschule (Fernkurs) ist eine super Möglichkeit in die Gastronomie einzutauchen mit den verschieden Themen die man mit diesem Kurs sich auseinandersetzt ist eine grosse Hilfe für den Einstieg in die Gastronomie.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Diese Ausbildung ist breit, aber trotzdem fundiert und tiefgründig. Neben viel Wissen und Material, Praxis, auch sehr transformierend und ein grosser wichtiger Fokus auf Selbstreflexion und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und Vergangenheitsaufarbeitung. Für diesen Beruf essenziell wichtig. Man lernt Dinge, die man nicht in Büchern lesen kann. Grosses Fokus auch auf gute Integration des Wissens und der erlernten Praxis und Werkzeuge. Man fühlt sich danach gut gewappnet für diesen anspruchsvollen Beruf.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Keinen Ton über Niki am Anfang. Keine klaren Anleitungen. Material mühsam - gibt es heute in geeigneterer Form. z.B. Gipsbandagen mit zerrissenen Schürzen (schwer!). Kurs kam bei mir an: "einfach mal so chly bastle u mache u usprobiere u schiitere"... SEHR frustrierend für mich gewesen. Null Freude! Ich werde keinen Kurs mehr an der Volkshochschule Solothurn besuchen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (2.0) | |
Ausbildungsmethodik (2.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Die Präsentation war interessant und spannend; es wurde eine grosse Menge Information und Wissen vermittelt, für die zur Verfügung stehende Zeit, vielleichtetwas zu gedrängt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Spannender Lehrgang, welcher einen Einblick in den Unterricht mit digitalen Medien gab. Die Lehrpersonen waren gut vorbereitet und waren auf Ihrem Gebiet Fachspezialisten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Für mich scheint der Schritt mit dieser Ausbildung in diesem Metier Fuss zu fassen fast unmöglich. Es wäre toll wenn man zum Abschluss Tipps erhalten könnte, wie man weiter vorgehen könnte, vielleicht auch Kontakte zu Architekten/Interior Designern etc. bekommt um sich mit denen austauschen zu können. Ratschläge von erfahrenen Personen aus diesem Berufszweig wären mir jetzt eine grosse Hilfe. Der Austausch mit anderen Studenten hilft mir da leider nicht so viel weiter. :-( Auch wenn man nicht in die Selbstständigkeit möchte, welche Tipps kann man mir geben um aber doch Fuss zu fassen und aktiv kreativ zu werden. Zur Weiterempfehlung: Für jemanden der bereits im Bereich Architektur/Raumgestaltung einen Abschluss hat, wäre dieser Kurs als Zusatz toll und empfehlenswert. Für jemanden wie mich, der sich seinen langgehegten Wunsch, in dem Bereich berufstätig zu sein, erfüllen möchte - ist es vielleicht sehr ernüchternd festzustellen, dass niemand mit dieser Ausbildung einen anstellen würde.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Haben sich immer gemeldet und nachgefragt, wenn Prüfungen nicht oder nur teilweise gemacht wurden. Waren super freundlich! Ich bin gespannt ob ich mein gesamtes Wissen in der Praxis effektiv anwenden kann
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Angenehm, kompetent, hilfsbereit, lustig und geduldig, so habe ich die Kursleitende erlebt. Was ich in den zwei Tagen gelernt habe, war interessant und hat mich persönlich sehr erfüllt...
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr vielseitig, alle Bereiche werden abgedeckt mit sehr sinnvollem Inhalt, weder zu tief ins Detail noch zu oberflächlich. Ich wünsche mir lediglich, dass es zum Abschluss einen Kontakt gibt, wo man evtl. in Zukunft noch Fragen stellen könnte, aber vielleicht kommt das noch. Ein herzliches Dankeschön!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Habe das Seminar online besucht, was es ermöglichte, sehr flexibel und effizient zu arbeiten. Die Präsentationen waren top und auch die Bespiele aus der Praxis waren einleuchtend. Sehr lehrreicher Kurs mit vielen Hilfsmitteln für die Praxis.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Vielseitig, wichtige Themen werden angesprochen, Kursunterlagen und Literaturliste sehr nützlich. Intervall gut gewählt, es lässt sich Vieles ausprobieren zwischen den Kurstagen
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich konnte extrem viel lernen und dadurch, dass ich das Intervallseminar besucht habe, hatte ich zwischen den einzelnen Tagen Zeit, um das gelernte umzusetzen. Ich würde den Kurs sofort weiterempfehlen und freute mich stets auf den nächsten Kurstag - schade, dass es nun fertig ist. Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps und Tricks.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Hat Spass gemacht, war sehr motivierend und der Austausch in der Gruppe hilfreich. Alles in allem eine volle Weiterempfehlung. Das "wie weiter" Nachfolgekurse/Möglichkeiten wäre sicher wünschenswert. Spannend wären auch Themen, wie man Firmen dazu bringt, diese Thematik vorwärtszutreiben und Führungsleute davon zu überzeugen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Im Gesamten bietet die AKAD eine gute Möglichkeit, die BM (in meinem Fall) neben der Arbeit zu absolvieren. So sind die Schulkosten, natürlich je nach Arbeitspensum, auch gut zu begleichen. Die Kommunikation mit der Schulleitung/dem Sekretariat/den Dozierenden war sehr unkompliziert und zielführend. Die Lehrmittel könnten aus meiner Sicht und in der heutigen Zeit digital zur Verfügung gestellt werden. Die Lehrpersonen sind kompetent und engagiert.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Organisation, Betreuung, Unterlagen, Online Unterstützung und Hilfsmittel etc waren perfekt. Ich habe selten (noch nie) einen solch gut durchdachten und organisierten Kurs erlebt. Hut ab und vielen Dank!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich kann den Fernkurs nur weiterempfehlen für Quereinsteiger. Für erfahrene Berufsleute, bin ich mir nicht sicher. Am Anfang war ich nicht sicher, ob es eine Abschlussprüfung gibt. Die Antwort auf meine Anfrage war, dass es keine gibt. Dies hat mich einerseits gefreut, andererseits hätte wäre die Freude am Diplom grösser wenn man eine Abschlussprüfung gemacht hätte. Das Diplom war für mich, aber kein Entscheidungskriterium, Ich machte den Kurs aus Interesse.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Organisation war klar geregelt, die Kommunikation über Open Olat läuft gut. Manchmal etwas kurzfristig bei wechsel von online zurück in Präsenz oder Sachen mitbringen 1,5 Tage vor Schule kommuniziert. Da es etwas Berufsbegleitendes ist, wäre solche Info vor dem Wochenende schön.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |