Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Spannender Lehrgang, viel gelernt innerhalb kurzer Zeit. Hat mir grosse Freude gemacht. Ich würde ihn jederzeit wieder machen und empfehle ihn sicher weiter. Schade, gibt es nicht weitere Angebote, die für mich passen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Es war sehr gut organisiert und erklärt, alle Personen, die ich getroffen habe, waren äußerst kompetent. Leider bringt der Kurs nicht mehr als jeder andere Online-Kurs, der billiger ist und zu Hause zu nicht festgelegten Zeiten durchgeführt werden kann. Um einen wirklichen Mehrwert zu haben, hätte man viel mehr Beispiele von Erfahrungen aus dem Leben geben und Übungen machen müssen, um die Situation zu simulieren. Die Unterlagen können vor und nach dem Kurs von den Teilnehmern gelesen werden, so dass man nicht so viel Zeit damit verbringen muss, PPT-Slide zu zeigen oder noch schlimmer, sie auf ein Flipchart zu kopieren.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (2.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (3.0) |
Der Lehrgang war im Allgemeinen sehr gut. Meist gute Dozenten, jedoch auch welche, die man nicht mehr berücksichtigen sollte. Einsatz von der Schulleitung war super. Anmerkung gegenüber den Lernenden. Zeitmanagement wäre nicht so schwer gewesen, um pünktlich zu erscheinen. Macht es für die Dozenten nicht einfach.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich habe mich gut aufgehoben und unterstützt gefühlt. Einzig das Modul SC kann ich nicht weiterempfehlen. In diesem Modul wurde der Lernstoff nicht verständlich übermittelt und die Unterlagen waren fehlerhaft und schwer nachvollziehbar. Ansonsten kann ich den Lehrgang beim Strickhof nur weiterempfehlen. Es war spannend und intensiv.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Lehrer war sehr inspirierend und fachlich sehr kompetent. Er wusste ganz genau das Thema und Tempo war auch genug schnell. Sehr guter Kaffee und leckeres Mittagsessen!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich fand die Organisation sehr gut und die Seminartage hatten einen roten Faden. Mittels persönlichen Benachrichtigungen war ich auch neben den Schulungstagen mit den Themen "verbunden". Fragen konnten immer gestellt werden, je nach Zeit konnte Andy die Prioritäten gekonnt anpassen. Ich würde sofort wieder teilnehmen, vielen Dank 🙂
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Gutes Angebot, Flexibilität und Dozenten mit hohem Wissen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich empfehle die HFU weiter, weil man viel lernen kann.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Organisation hat sich während der Weiterbildung verbessert. Es gibt fachlich und didaktisch Unterschiede zwischen den einzelnen Lehrpersonen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Zu wenig hängengeblieben, nur oberflächliche Behandlung der Fächer, teils unnötige Fächer, zu viele Vorträge, zu wenig praxisbezogen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) |
Guter Lehrgang. Digitalunterricht sollte geringere "Papierkosten" verursachen
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Die Weiterbildung hat mir ein berufliches Weiterkommen ermöglicht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die Studiengänge sehr lehrreich- und gut aufgebaut sind. Auch die Nähe zur Praxis finde ich sehr gut.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
War ganz okay
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Viele Dozenten sind vom Fach. Noch besser machen: Noch mehr Praxis Beispiele.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich würde den Kurs nicht wieder besuchen. Ich finde das Angebot, wie ich es genutzt habe, deutlich zu teuer. Gefühlt die einzige Dienstleistung die ich in Anspruch genommen habe war die korrektur der Lernzielkontrollen. Das Lernmittel ist gut gemacht, das allein rechtfertigt den preis für mich aber nicht. Ich würde nie wieder soviel Geld ausgeben, um nachher alles alleine zu erarbeiten. Erreichbar war die Kursbetreuung in dem Sinne schon. Für mich ist das aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei, da bei einem Präsenzunterricht die Betreuung um ein vielfaches besser wäre. Ich bedauere, dass ich in dem Zeitraum als ich vom Angebot profitiert habe, kein Präsenzunterricht angeboten wurde. Für einen solchen wäre der finanzielle Aufwand auch ersichtlich gewesen.
| Organisation (2.0) | |
| Dozierende (3.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (2.0) |
Das Seminar gefällt mir gut bis sehr gut. Die Seminarleiterin referiert sehr klar und hat einen grossen Wissens- und Erfahrungshintergrund. Die Organisation per Zoom ist für mich sehr praktisch - der Unterricht trotz Zoom recht kurzweilig und interessant gestaltet mit viel Interaktion der TeilnehmerInnen. Meine Erwartungen des Seminars sind übertroffen und ich bin froh, mich für PLI als Anbieter entschieden zu haben.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |