Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
gutes seminar mit vielen guten inputs. Möglichkeit zum coaching habe ich leider nicht genutzt. Z.t. waren wir knapp drin in der zeit und sind einige punkte übersprungen bzw. schnell durchgegangen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Das Seminar war zielführend, umfassend und verständlich. Die Einbindung der Teilnehmer in Form von Gruppenarbeiten belebt den Kurs und erweitert die eigene Sicht auf die Dinge.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
sehr lehrreich. es wurden viele "Instrumente" für den Arbeitsalltag gezeigt. Die Theorie war sehr praxisbezogen und ist damit umsetzbar.Andy ist sehr freundlich und hat eine sehr gute Methodik. Schafft es, die unterschiedlichsten Themen zu vermitteln und alle Personen zu erreichen
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr gutes methodisches Vorgehen! Falls sich die intensiven Outlook-User die Tipps & Tricks und die vorgestellten Anwendungsmodelle zu Herzen nehmen und diese bei der täglichen Arbeit anwenden, kann wesentlich effizienter gearbeitet werden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Es war ein spannendes und hilfreiches Seminar! Ich konnte einige Tipps und Tricks mitnehmen und der Austausch mit den Mitarbeitenden war spannend (wie jeder mit dem Outlook arbeitet bzw. organisiert ist).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Lehrreiches Seminar, zum Preis Leistungsverhältnis kann ich zwar nicht viel sagen, da ich die Rechnung nicht bezahle, jedoch denke ich, dass sich die Schulung bzw. Investition für unser Unternehmen sehr gelohnt hat.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Der Lehrgang ist sehr gut organisiert und durchdacht. Ich habe sehr viel gelernt von verschiedenen Dozenten. Der Umgang mit den Schülern war sehr wertschätzend und auf Augenhöhe.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Erwartungen erfüllt. Dozenten waren durchwegs kompetent und immer auch bemüht, die Gruppe mit sehr unterschiedlichen Berufs-Hintergründen zusammenzuhalten und Jeden zu fördern/fordern und zu berücksichtigen. Sicherlich nicht einfach - hierbei das Zeit-Management einzuhalten was allen Dozenten hervorragend gelungen ist. Schulungs-Unterlagen standen zur Verfügung - es wäre aber schön, wenn wir trotzdem seitens SAQ-Qualicon ein "gedrucktes" komplettes Exemplar erhalten würden, das man auch als späteres Nachschlage-Verzeichnis jederzeit wiederum zur Hand nehmen könnte
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr Kompetente Dozenten, welche die Materie sehr gut an die Person bringen. Eine Kritik zur Infrastruktur: Ich finde wenn man schon kein Präsenz- Unterricht hat könnte man ein wenig früher den Kurs Anfangen, 08:00 Uhr würde ich nicht als abgewogen finden. Ich hätte ich es besser gefunden wenn man am Morgen 45 min früher beginnen würde und vielleicht 15min. länger Mittag gemacht hätte. Das ist mein Persönliche Gedanke betreffend den Schulzeiten
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (2.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr hilfreich für meine Funktion als QM-Verantwortlicher. Online war der Kurs so gut wie möglich gemacht. Jedoch fehlt halt sehr viel was im Präsenzunterricht möglich ist. Gruppenarbeiten fand ich besonders mühsam so.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Zu Corona Zeiten herausfordernd und das beste erreicht. Der Kurs war virtuell, hat bestens geklappt, aber ein reales Training wäre mir lieber gewesen. Die Wahl von Adobe Connect, war für mich nicht die top Wahl, hätte MS Teams bevorzugt
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (3.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Für mich ist jeder Kurs immer wieder lehrreich und gibt Sicherheit. Am Kursnachmittag mit dem Messen, war zu viel im Angebot . Sehr gute Wiederholung für den Täglichen Umgang mit der Thematik. Ich freue mich auf den nächsten Kurs.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Das gesamte Seminar, aufgebaut auf die 3 Tage, war sehr informativ und auch sehr motivierend aufgebaut. Die Nachfrage vom Seminarleiter und die Fachkenntnisse sowie auch das beantworten von komplizierteren Fragen war sehr Professionell & lehrreich.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Super organisiert, gute Dokumentation. Als Einsteiger eine gute Gesamtsicht erhalten. Grosse Unterschiede bei den Dozenten. Es konnten mich nicht alle mit auf den Weg nehmen. Dossiers sind sehr hilfreich und aus meiner Sicht auch aktuell. Ich erachte den Preis an der oberen Grenze. Kann dadurch den Kurs auch nicht weiter empfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Es kommt doch sehr drauf an, ob ich als "Neuling" lerne, oder als bereits in einem Betrieb integrierte Fachkraft. Ich selber (als Ersteres) habe mich rundum gut geführt und über Allem gut und fachlich versiert geschult, so wie auch kompetent aufgehoben gefühlt. An der Prüfung selber hatte ich jedoch den Eindruck, dass die Lernmethoden so ziemlich auseinander gingen. Der eine hat (Euer) Tool und dessen Lernbereich sozusagen kostenlos von einem/einer Kollegen/Kollegin erhalten, der Andere kam aus der Gastronomie und mit viel Erfahrung, oder aber auch, wie auch ich in der jetzigen, problematischen Zeitperiode mit Corona, eher mit Eurem Fernkurs im Homeoffice zur Online-Lernbar. Ich habe mich am Tag der Prüfung sehr gut gefühlt, kam sehr motiviert und positiv an und habe mich dementsprechend auch gefordert und bewertend hingegeben. Es kam wie es kommen musste/sollte/gewünscht war... super! Bravo, der Rahmen und die Fragen haben im Ganzen gepasst. Man kann nicht alles auswendig lernen
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Für mich ist das Seminar sehr gut organisiert. Die Einbindung von Praxis und Gruppenarbeiten ist extrem hilfreich. Auch das Aufzeigen von verschiedenen Methoden hat mich weitergebracht hinsichtlich meiner Arbeitsorganisation.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
8/10. Die Dozentin war nicht für Fachlich sondern auch Sozial sehr stark. Der Unterricht war sehr gut. Sie hat Ihr Unterricht so gut aufgebaut, dass das Lehrmittel beim erneuten durchlesen sehr gut verständlich ist und in anderen Worten nieder geschrieben. Leider konnte ich diesen besser in einem Präsenzunterricht geniessen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Managementsysteme gestalten im Januar 2021, Interner Auditor im April 2021. Bin sehr zufrieden und finde die ganze Organisation tiptop. Ich konnte das Gelernte sehr gut bei der täglichen Arbeit umsetzen. Ich hatte das Glück, dass ich während der Weiterbildung bereits in einer passenden Funktion tätig war und konnte somit die Theorie und die Praxis gut verbinden. Werde bestimmt noch ein paar Kurse der SAQ QUAICON besuchen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich werde die LWO herzlichst weiterempfehlen.Weitere Module werde ich nur bei der LWO machen. Ihr habt den Slogan mehr als verteidigt , bei Euch lernt man mit Begeisterung. Herzlichsten Dank an Alle die mir dies ermöglicht haben, so macht lernen Spass.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich konnte selbstständig in meinem Tempo, zu meinen Zeiten lernen. Für mich war dies die perfekte Kombination, obwohl es manchmal viel Selbstdiziplin forderte. Die Kursbetreuung hat auch immer sehr schnell geantwortet, was für mich extrem hilfreich war, kurz vor der Prüfung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fand es einen tollen und interessanten Kurs. Die Themenbereiche sind sehr facettenreich: wenn ich bei einem Thema schon viel wusste ging es recht zügig vorwärts, bei neueren Bereichen brauchte ich etwas mehr Zeit. Da der Kurs jede/r in seinem Tempo durchlaufen kann, fühlte ich mich nie unter Zeitdruck gesetzt. 'Fotografierst Du schon oder knipst Du noch?' Dieser Kurs brachte mich klar näher zum 'Fotografieren' und jetzt geht es weiter mit Ausprobieren und Üben und Versuchen ...
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |