Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Sehr ausführliches Skript. Psychologie Inhalte sollten in dem Thema vertieft werden. Man kann die Experten nur empfehlen. Tolle Themen mit noch besseren Dozenten. Weiter so...
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Meine Gesamteinschätzung ist sehr gut. Ich bereue keine Sekunde wo ich die Schule besucht habe. Die Kursleiter verpackten die Kurseinheiten immer sehr spannend und lehrreich und hatten sehr viel Geduld auch wenn ich öfters nachgefragt hatte. Ich würde sofort wieder einen Kurs in der LWO besuchen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Motivierte, fachlich starke, engagierte und sehr sympathische Dozenten. Dieser Lehrgang war für mich eine persönliche Bereicherung. Vermittlung des Stoffes auf sehr praxisnaher Art und Weise. Selbststudium und Aufwand für Kompetenznachweise ist nicht zu unterschätzen. Hat sich meiner Meinung nach jedoch gelohnt!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin sehr berufstätig unterwegs darum die Flexibilität beim Fernkurs finde ich sehr gut am bestens. Meine ziele zum Fernkurs absolvieren ist meine tätigkeiten in Gastronomie Branche so vertiefen. Das habe ich beim Schweizer Gastronomie Fernschule gefunden und sehr gut könne erreichen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich kann diesen Lehrgang sehr weiterempfehlen. Von der Organisation (ob Online oder Präsenz) bis hin zum Inhalt und den Dozierenden, hat alles wunderbar gepasst. Es wurde auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingegangen und es herrschte jederzeit eine sehr angenehme Atmosphäre. Vielen Dank für diese spannenden Tage!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Organisation, die sehr schnelle Reaktion auf Anfragen und die schnelle Zustellung der Unterlagen. Ich schätze es sehr, in meinem Tempo lernen zu können und die Feedbacks auf die Lernzielkontrollen so schnell zu erhalten. Ich habe in der LernBar nur die Lernkarten gelöst. Die 5 Karten waren gut, aber ich hätte gerne noch mehr zur Verfügung gehabt. Die Karten sind eine gute Kontrolle darüber, ob ich den Stoff verstanden habe.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr gut organisiert. Ich bin zufrieden, dass ich mich genau für diese Module entschieden habe. Einzig ist für mich noch der genaue Ablauf der Abschlussprüfung zu vertiefen um das gesamte Bild zu sehen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Lernwerkstatt Olten kann ich jedem von ganzem Herzen empfehlen und allenfalls werde ich weitere Kurse besuchen. Vor allem die Dozierenden Doris S. und Andy B. sind zweifelsohne sehr kompetent und professionell. Hervorzuheben ist nebst Ihrem umfassenden Wissen das Talent auf natürliche Art und Weise emphatisch zu unterrichten. Dank diesen Fähigkeiten bestand in der ganzen Gruppe unter uns Teilnehmenden eine sehr gute Stimmung und entspannte Atmosphäre. Ich hatte häufig ein Gefühl, als wir uns alle lange können würden. Vielen Dank für Alles.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Gastronomie online Kurs war für mich sehr Informativ und hilfreich. Die Kursbetreuung waren sehr freundlich. Ich habe diesen Gastronomie Kurs an einer meiner freunde empfohlen. In dem Ordner sind alle nötigen Angabe eines Gastronomie Service Kurs. LG ;)
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Dozentin ist top und immer da, wenn man etwas braucht. Sie hat für (fast) alles eine Lösung. Ich war sehr froh um ihrer Unterstützung, konnte mich immer an sie anwenden. (Die anderen Mitarbeiter sind nicht weniger wert, hatte nur nicht so viel mit ihnen zu tun).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Dani und Fabienne haben uns hervorragend durch diesen Paradigmenwechsel geführt. Abwechslung, Beispiele aus der Praxis und direktes Anwenden und Lernen kamen nicht zu kurz. Eine der besten WB die ich je gemacht habe. Tolle Klasse. Lösungsfokussiertes Coaching ist für mich die effektivste und alltagstauglichste Art aus dem Coaching-Dschungel.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Lernzielkontrolle ist super. Schnelle Bearbeitung & schnelle Antwort auf E-Mails. Finde die Prüfungsgebühren etwas hoch, für das, dass es eine Single-Choice prüfung ist, wobei das Kontrollieren/Bewerten der Prüfung keine 5min an Anspruch nehmen wird. Sonst okay.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Vielen Dank für die schnelle, individuelle und flexible Ausbildung! Top Unterricht! Auch wenn ich nicht so ein Fan vom Online-Unterricht bin konnte Herr Brunner die Lektionen immer sehr spannend und interessant gestalten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Für mich eine sehr positive Zeit und Erfahrung - leider ohne den direkten Austausch mit anderen Kurs-Teilnehmern. Obwohl virtuell durchgeführt, war der Kurs sehr interessant und abwechslungsreich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade das Thema "Teams befähigen" in einer Vor-Ort Schulung noch stärkere Eindrücke von Team-Dynamik etc. hinterlassen würde. Erfahrung, Praxis-Nähe, Methodik und Didaktik stimmen perfekt. Auch das "sich Zeit nehmen" für alle Kursteilnehmer hat mir sehr gefallen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Gute Praxisnähe, spannende Lehrinhalte und Vertiefungsfächer, jedoch wurde teilweise für die Höhe der Studiengebühren mehr erwartet (Organisation, Administration und vereinzelte Dozierende)
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Das Seminar hat mir zum einen gezeigt, dass ich mit meinen Problemen nicht allein bin und zum anderen, dass es dafür Lösungen gibt. Die Lösungsansätze wurden auf eine Weise vermittelt, die eine sofortige Umsetzung im Arbeitsalltag ermöglichen und hat gleichzeitig Denkansätze geliefert, welche eine Vertiefung der Lerninhalte erlaubt. Das Arbeitsheft gibt einen sehr guten Überblick und kann als Nachschlagewerk immer mal wieder hervorgeholt werden. Alles in Allem ein umfassender Kurs, den ich jederzeit weiterempfehlen würde. Die Verteilung der Themen auf 3 x 3 Stunden Onlinekurs (mit rund einem Monat dazwischen) ist aus meiner Sicht ideal, um die Themen zu bündeln, sodass die guten Ideen sofort umgesetzt werden können. Dadurch wird vermieden, dass man das Gefühl hat, man wisse vor lauter Informationen nicht wo anfangen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Onlinekurs ist angenehm und modern gestaltet. Lernmaterialien waren logisch aufgebaut und gut organisiert. Ich habe mich gut betreut gefühlt, konnte mir die Einheiten gut einteilen und kann den Kurs weiter empfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich konnte diesen Kurs machen, obschon ich 100% arbeite. Aufgrund der Pandemie, wären Präsenzkurse kaum durchgeführt worden. So konnte ich trotzdem diese Grundausbildung machen. Bei den Lernkarten ist es schade, dass meistens zwei Lektionen zusammen genommen wurden. Es wäre für mich effektiver gewesen jeweils nur zu einer Lektion Lernkarten zu haben.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Die Flexibilität und Unkompliziertheit bei Fragen, Änderungen etc. empfand ich sehr angenehm und hat mir während der Studienzeit viel geholfen. Die Kommunikation fand teilweise etwas kurzfristig statt (möglicherweise auch aufgrund der angebotenen Flexiblität verständlich). Die Präsenzveranstaltungen sind im allgemeinen sehr praxisorientiert, was mir persönlich im Berufsleben am meisten gebracht hat.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich war im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit der SAQ-Qualicon. Die meisten Dozenten waren da, wenn Fragen aufgetaucht sind (auch ausserhalb und nach dem Lehrgang). Der Stoff wurde gut durchgearbeitet und verständlich erklärt. Die Vorbereitung für die Prüfung war auch gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Es war eine gute Gruppengrösse, wir waren 4 Personen und der Kursleiter. Es konnte sehr intensiv miteinander gearbeitet werden. Der Seminarleiter war sehr flexibel und kompetent.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Hauptkursleiterin C.J. war sehr gut. Die zusätzlichen Referenten war ok. Vortrag zum Thema Sucht war nicht überzeugend. Da erwarte ich mehr, wie mit Lernenden mit Suchtverhalten umzugehen ist, als dass ich die einzelnen Suchtmittel im Detail kennenlerne.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Vertiefung in Banking und Finance (nach HFBF). Der Studiengang ist gut aufgestellt. Es werden interessante Themen behandelt und der Praxisbezug scheint mir im Vergleich zu anderen FH's hoch zu sein. Die Dozenten, Mitarbeiter und sonstige Kontaktpersonen sind allesamt freundlich und hilfsbereit. Lediglich in der Organisation des modularen Aufbaus gibt es Verbesserungspotenzial. Die doppelte Buchung von Studiengängen und Prüfungsterminen ist unnötig. Der Student oder die Studentin sollte nicht selber dafür besorgt sein, dass der "Stundenplan" stimmig ist. Fazit: Ich kann den Studiengang empfehlen.
Organisation (2.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Grundsätzlich gut mit einigen Mängeln. Gutes Management und Kommunikation während des ersten Lockdowns. Keine Versprechungen im Vorfeld leisten, welche nicht eingehalten werden können (d.h. Risiko über allfällig nicht stattfindende Vertiefungsrichtungen kommunizieren). Empfehle Studiengang weiter, aber mit entsprechenden Hinweisen über die Risiken.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Möglichkeit, abends bzw. samstags zu studieren, ist toll. Es sollte allerdings kommuniziert werden, dass in der Vertiefung nicht mehr gewählt werden kann.Praxisbezug viel zu gering, besonders in der Vertiefung Mediendesign. Dozenten grösstenteils gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe eine gute Errinnerung an die Zeit bei der Kalaidos. Damals war das Onlineportal nicht so benutzerfreundlich, jedoch wurde dies meines Wissens in der Zwischenzeit überarbeitet. Die Bachelor-Studiengänge sind in jedem Fall zu empfehlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ich bin mit meinem Studium zufrieden. Alles in allem war es sehr teuer, und es hat sicherlich auch einige Dozierende, die sich verbessern können. Manchmal waren die Schulzimmer zu klein, für die allgemeinen Fächer wie VWL, Darauf sollte mehr geschaut werden.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Gute Diskussionen und Gedankenanstösse.Die Praxis-Tipps in Outlook waren für mich am schnellsten umsetzbar. Daher für mich persönlich je näher an den realen Tools, desto einfacher "angehbar". Digitale Form und Intervall-Seminar funktioniert grundsätzlich gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |