Welche Aufgaben kommen in Job Business Administration Bachelor Inseraten wie oft vor? Was wird verlangt?
In Anzeigen Job Business Administration Bachelor stehen alle Anforderungen, die ein Unternehmen an neue Angestellte für das freie Stellenprofil stellen. Stellensuchende finden in Stellen-Inseraten alle wichtigen Infos zur Vakanz, wie:
- die Aufgaben
- die Anforderungen (Vorbildung, Berufserfahrung, persönliche Fähigkeiten und Eigenschaften)
- weitere Arbeitgeber-Infos
Diese Angaben zum Job Business Administration Bachelor sind je nach Unternehmen anders. Wir haben für Sie die Infos aus den betroffenen Stellenanzeigen von verschiedenen Stellenvermittelnden herausgesucht, angeschaut und für Sie zusammengetragen*:
Unterschiedliche Job-Bezeichnungen:
- Betriebsökonom/in
- Betriebswirt/in
- Business Consultant
- Business Manager/in
- Business Analyst/in
- Unternehmensberater/in
- Manager/in Business Development
- Wirtschaftsberater/in
- Projektmanager/in
- Projektleiter/in
- Operations Manager/in
- Finanzanalyst/in
- Controller/in
- Marketing Manager/in
- Kommunikationsmanager/in
- HR-Manager/in
- Personalentwickler/in
- HR Business Partner
- Strategischer Planer/in
- Change Manager/in
- Innovation Manager/in
- Sales Manager/in
- Account Manager/in
- Executive Assistant
- Assistenz der Geschäftsführung
- Operations Assistant
- Management Assistant
- Data Analyst/in
- Business Intelligence Analyst/in
- Data Scientist
Verteilung der einzelnen Aufgaben bei einem Job Business Administration Bachelor:
Betriebswirtschaftliche Analyse und Planung:
- Analyse von Geschäftsprozessen und -kennzahlen
- Erstellung von Business-Plänen und strategischen Analysen
- Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Unternehmensführung
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ca. 30% der Zeit |
Projektmanagement und Koordination:
- Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten
- Teamkoordination und Ressourcenmanagement
- Einhaltung von Zeitplänen und Budgetvorgaben
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ca. 25% der Zeit |
Finanz- und Budgetmanagement:
- Erstellung und Überwachung von Budgets
- Finanzielle Auswertungen und Reporting
- Unterstützung bei der Finanzplanung und -analyse
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ca. 15% der Zeit
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Marketing und Kommunikation:
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
- Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
- Social Media Management und Content Creation
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ca. 10% der Zeit |
Personal- und Ressourcenmanagement:
- Rekrutierung und Onboarding neuer Mitarbeiter
- Unterstützung im Bereich Personalentwicklung und -planung
- Verwaltung von Personalakten und -daten
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ca. 10% der Zeit |
Allgemeine administrative Aufgaben:
- Bearbeitung der Korrespondenz
- Organisation von Meetings und Veranstaltungen
- Unterstützung der Geschäftsführung in verschiedenen administrativen Bereichen
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ca. 10% der Zeit |
Genannte Anforderungen in Stelleninseraten für einen Job Business Administration Bachelor
Berufliche Voraussetzungen |
- Abgeschlossene Grundbildung oder Studium
- Bachelor-Abschluss in Business Administration oder einem verwandten Bereich
- Erste Berufserfahrung
- Ev. weiterführende relevante Zertifikate
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Fachwissen für einen Job Business Administration Bachelor |
- Fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen und Instrumenten
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word)
- Kenntnisse in Finanzmanagement und Budgetplanung
- Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Oracle)
- Kenntnisse in Datenanalyse und Reporting-Tools (z.B. Tableau, Power BI)
- Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden (z.B. Agile, Scrum)
- Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Persönliche Eigenschaften |
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Organisationstalent und Selbstmanagement
- Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten
- Führungskompetenzen (insbesondere bei Stellen mit höherer Verantwortung)
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Arbeitsanforderungen
- Konfliktlösungskompetenz und Verhandlungsgeschick
- Hohe Motivation, Eigeninitiative und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
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Sonstiges Job Business Administration Bachelor |
- Verhandlungsgeschick: Fähigkeit, Gespräche zu führen und zu verhandeln, sowohl intern als auch mit externen Partnern
- Präsentationsfähigkeiten: Fähigkeit, Ideen und Analysen klar und überzeugend zu präsentieren, sowohl schriftlich als auch mündlich
- Detailorientierung: Präzise Arbeit und die Fähigkeit, auch bei komplexen Aufgaben den Überblick zu behalten
- Multitasking: Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, ohne die Qualität der Arbeit zu beeinträchtigen.
- Selbstmanagement: Eigenverantwortliches Arbeiten und das Setzen von Prioritäten
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Hier finden Sie informative Links, rund um das Thema Jobanzeigen und der Suche von Stellen:
*Die hier aufgeführten Informationen stammen aus einer spezifischen Ad-hoc-Studie, um Ihnen einen einzigartigen Einblick in den betroffenen Arbeitsmarkt und gewünschte Anstellung zu ermöglichen. Damit Sie wissen, was in einem Job Business Administration Bachelor aktuell gefordert wird.
Schulen mit Ausbildung für einen Job Business Administration Bachelor