Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Eine der besten Ausbildungen (Inhaltlich, Struktur, Interaktion) die ich je besucht habe. Meine Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen. Ich finde, dass die Zeit optimal mit maximalem Lerneffekt genutzt wurde, ohne dass es je hektisch oder stressig war. Mir fällt nichts ein, was man noch besser machen könnte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Lehrgang war und ist super gelaufen. Wenn ich Probleme oder Anliegen hatte, konnte ich mich immer an die Schulleitung wenden. Man wurde sehr gut unterstützt. Grosses Lob an die Schulleitung und jeden einzelnen Dozenten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
War sehr gut. Da ich einen speziellen Fall hatte und meine Prüfung an einem Samstag stattgefunden hatte, die Verkehrssituation (gesperrte Strassen, nicht fahrende Züge und die letzte Möglichkeit im Stau endete) es leider nicht zuliess es rechtzeitig an die Prüfung zu schaffen, war es für mich etwas schade, dass ich niemanden erreichen konnte, um ihnen das Problem mitzuteilen. Es wurde aber mit sehr viel Verständnis reagiert, wofür ich sehr dankbar bin!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Jeder der im Autismus Bereich arbeiten möchte, wird hier zu einhundert Prozent gut geschult, begleitet und jede Frage wird beantwortet. Die Lebensaufgabe dadurch verfestigen. Ein Miteinander, ein beraten, begleiten und betreuen. Das lernt man hier wirklich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es war eine sehr lernreiche Ausbildung für mich, wo ich nicht nur über Hunde extrem viel lernte, sondern auch vieles für meinen Alltag und auch für den Umgang mit Mitmenschen und der Natur mitgenommen habe, die beste, umfangreichste Ausbildung von all den vielen Ausbildungen, die ich besucht habe. Ich kann Triple-S nur bestens Empfehlen, viel mehr als nur eine Hundetrainerausbildung, sondern eine ganzheitliche Hundeerziehung und Hundehaltungsausbildung!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Wer sich eine Weiterbildung sucht, um Unterricht für Erwachsene zu gestalten. Der findet hier das ideale Angebot. Es war sehr lehrreich, hilfreich und praxisnah.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang HEB Hundeerziehungsberaterin war eine grosse Bereicherung für mich und für meinen Hund. Wir sind sehr zusammen gewachsen und haben sehr viel gelernt und erlebt Ich kann jedem empfehlen diesen tollen Lehrgang auf dem schönen Oberbölchen zu besuchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Es ist einfach eine tolle Ausbildung, die auch im allgemeinen Leben einem weiterbringt, sehr gute und umfangreiche und wichtige Praxis- und Theoriethemen mit, für Beratungsgespräche sehr wichtige Infos, betreffend Psychologie Mensch und Hund. Alles wurde so übermittelt, dass man den Sinn erkannte und es erfolgreich anwenden konnte, Zeit- und Kostenaufwand haben sich mehr als nur gelohnt. Das mögliche Einkommen hängt von den persönlichen Vorgaben und dem jeweiligen Einsatz ab.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Erst fand ich die Dauer und die Verteilung der einzelnen Module übers Jahr verteilt positiv. (Keine Aussetzung im Beruf). Im nachhinein glaube ich, hätte es mir mehr gebracht in weniger grossen Abständen die Ausbildung zu absolvieren. Da es schwierig ist, wenn nicht schon in dieser Richtung aktiv, den Fokus während des Jahres aufrechtzuhalten und am Ball zu bleiben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich war alles sehr gut. Einzig ein Detail - Die Lernkarten kopierte ich persönlich auf externe online Karteikarten, die ich dann ausdrucken und ausschneiden konnte. Ein direkter Download Link der Lernkarten (Vor- und Rückseite ausdruckbar) wäre ideal.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Auf dem Oberbölchen ist es ein besonderer Ort, an dem Mensch und Hund sich begegnen, um einander besser zu verstehen und auf Augen- und Nasenhöhe wertschätzend miteinander die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Insgesamt war ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Die Themen wurden strukturiert und verständlich vermittelt. Die Dozentinnen und Dozenten waren kompetent und unterstützend. Auch die Schulleitung war jederzeit erreichbar und hilfsbereit. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mich in diesem Kurs weiterentwickeln zu können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |