Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
ich bin sehr zufrieden, diesen online grundkurs besucht zu haben! guter support bei fragen und schnell arbeit gefunden mit dem zertifikat!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Eine Tolle Schule, ich bin zufrieden. Es besteht aber noch Potential. z.B.: - Stundenpläne genügend früh kommunizieren - Noch mehr Praktische Projekte und Teamarbeiten - Studienfächer gut aufeinander abstimmen (ev. Kommunikation zwischen Lehrkräften) - Mehr Hausaufgaben (zwingen zu Aufwand aber helfen viel)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Es war eine spannende und prägende Zeit. Ich konnte viel lernen und gleichzeitig Arbeiten für meinen Fall ideal. Wünschenswert wäre ein Partner Program mit einer FH, so das man direkt übertreten könnte und die Module gegenübereinander genauer genormt sind. Als Beispiel ET2 ersetzt ET1 an der FH.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die AKAD ist grundsätzlich eine moderne Schule, welche einen hohen Anteil an Selbststudium fordert. Die Dozenten sind sehr häufig Profis in ihrem Gebiet und gestalten den Unterricht interessant. Der Online-Lernraum ist sehr umfangreich, bringt aber die Gefahr, dass man die Übersicht verliert. Im Allgemeinen kann ich die AKAD empfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Alles in Allem zufrieden. Wenig Präsenzzeit nötig, was für mich optimal ist. Selbständigkeit ist wichtig. Schüler, welche nicht vorbereitet sind, blockieren manchmal den Fortschritt oder verzögern diesen, sodass sich manchmal das vorbereiten eher nicht lohnt. Man hört sonst einfach 3 Mal das, was man schon weiss.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Meine Gesamteinschätzung ist ok. Es war gut. Gab Sachen wie das Lernjournal, welches überflüssiger nicht sein kann und dann gab es auch tolle Sachen wie Openbook. Was ich auch noch gut fand war, dass die Schule nur alle 2 Wochen war. Also alles in allem war es gut. Danke
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Bin zufrieden, würde die Kurse wieder belegen.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die AKAD hat Potenzial sich zu verbessern und zu einer Top-Adresse im Bildungswesen zu werden. Dafür muss sie sich aber enorm bei den internen Prozessen verbessern. Ich würde die AKAD wieder besuchen.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Alles in allem ein top Lehrgang. Sehr engagierter Schulleiter. Ab und an etwas Probleme mit der Admin
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Gestaltet den Unterricht ein wenig abwechslungsreicher. Zum Teil war es nur ablesen von der SUVA Seite. Macht mehr mit euren Powerpoint punkten weiter und baut die SUVA Seite einfach nebenbei mit ein. Als einen eigenen Part evtl.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
gut gemacht, Leute werden sensibilisiert, gemeinsames Ausfüllen der Checklisten super.... vielleicht eine etwas genauere und langsamere Navigation um alle abzuholen... Die Präsentationen ggf. im Footer anschreiben oder beim Öffnen benennen, damit diese auf Anhieb von allen gefunden werden können.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Finde dies eine tolle Gelegenheit, auch mit PowerPoint-Vorlagen einen Kurs zu absolvieren. Wird mit Sicherheit nicht mein letzter Kurs bei Qualitätswerk gewesen sein.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Danke dem Studiengang habe ich nun ein Diplom/formaler Abschluss. Die Dozierenden sind fachlich und didaktisch gut, menschlich hervorragend. Im Grossen und Ganzen stimmt es. Nur in der Organisation war keine grade Linien erkennbar.....wurde mal so, mal so entschieden, je nach laune Corona wurde unnötig viel in der Kommunikation von Mails erwähnt oder sogar vorangetrieben. Ich will Informationen und keine Politik in der Schulzeit.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Gutes Preis / Leistungsverhältnis - Grösstenteils gute bis sehr gute Dozenten - Interessanter Studiengang - Für mich hoher praktischer Nutzen - Gute Infrastruktur
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Gutes Lernumfeld, gute Erreichbarkeit mit Auto und ÖV, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Eine Vertiefung im Bereich Robotik wäre eine interessante Sache.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
unkompliziert, kurze Wege. Kein Distance Learning genossen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) |
Sehr ausführliches Skript. Psychologie Inhalte sollten in dem Thema vertieft werden. Man kann die Experten nur empfehlen. Tolle Themen mit noch besseren Dozenten. Weiter so...
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr gut organisiert. Ich bin zufrieden, dass ich mich genau für diese Module entschieden habe. Einzig ist für mich noch der genaue Ablauf der Abschlussprüfung zu vertiefen um das gesamte Bild zu sehen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich eine sehr positive Zeit und Erfahrung - leider ohne den direkten Austausch mit anderen Kurs-Teilnehmern. Obwohl virtuell durchgeführt, war der Kurs sehr interessant und abwechslungsreich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade das Thema "Teams befähigen" in einer Vor-Ort Schulung noch stärkere Eindrücke von Team-Dynamik etc. hinterlassen würde. Erfahrung, Praxis-Nähe, Methodik und Didaktik stimmen perfekt. Auch das "sich Zeit nehmen" für alle Kursteilnehmer hat mir sehr gefallen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Onlinekurs ist angenehm und modern gestaltet. Lernmaterialien waren logisch aufgebaut und gut organisiert. Ich habe mich gut betreut gefühlt, konnte mir die Einheiten gut einteilen und kann den Kurs weiter empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich war im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit der SAQ-Qualicon. Die meisten Dozenten waren da, wenn Fragen aufgetaucht sind (auch ausserhalb und nach dem Lehrgang). Der Stoff wurde gut durchgearbeitet und verständlich erklärt. Die Vorbereitung für die Prüfung war auch gut.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Wir finden es schade, dass der Kurs Online durchgeführt werden musste. Es wäre bestimmt bisschen Lehrreicher / einfacher aufzufassen gewesen wenn wir Live, vor Ort den Kurs besuchen hätten können. Ansonsten Supper, Vielen Dank für die zwei Informative Tage. =) Lg
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Lehrgang war trotz allem sehr umfangreich und man bekommt sehr gute Inputs für den Alltag. Ich weiss nun wo ich welche Checklisten finde, was wichtig ist und was nicht und kann für unseren Betrieb einiges mitnehmen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Wenn alles so gewesen wäre wie bei der ausschreibung wäre es super gewesen. Nach beginn wurde alles geändert in bezug auf den stundenplan. Es wurde auch keine lösung gefunden. So hatte ich ein jahr nur ärger. Es wäre schön wenn solche sachen nicht mehr geschehen
| Organisation (1.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |