Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

alles bestens

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr abwechslungsreich mit vielen Praxisbeispielen vom Dozenten und Fragestellungen auch aus der Runde seitens der Kursteilnehmenden. Nützliche Tools für die Anwendung in der eigenen Berufspraxis kennengelernt. Man bekommt einen guten Überblick und einen roten Faden in die Hand, wie man die AS/GS Themen im eigenen Aufgabenbereich systematisch angehen und umsetzen kann.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich bin ich sehr zufrieden. Geduldig und souverän leitet Andrea durch den Tag, steht offen allen Rückfrage zur Verfügung. Ich würde bei SAQ-Qualikon jederzeit wieder eine Schulung buchen. Bestimmt sogar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Inge P., herzlichen Dank für Dein Feedback. Andrea ist tatsächlich ein Schatz, und unsere ganze Dozentencrew ist tatsächlich unsere SAQ-QUALICON-Schatzkiste! Du hast alos gerade unser Erfolgsgeheimnis entdeckt. Aber psssst! Nicht weitersagen! ;-) Herzlichen Dank, Susan Conka

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Basic 2020, Advanced 2021. So wie ich es beurteilen kann, habe ich mich richtig für SAQ entschieden.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Super Dozenten, machen es auch einem nicht so erfahrenen in der Branche relativ einfach das Thema zu begreifen. TOP... Wir haben die Kurse über das OpenOlat, war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber klappt mittlerweile ganz gut. Insgesamt super freundliche Menschen, immer ein offenes Ohr, gut erklärte Themen einfach nur SUPER

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Liridon L., besser als Du könnten wir es nicht zusammenfassen, was uns zum Thema Lernen am Herzen liegt: Beziehungen zwischen Dozent*innen und Teilnehmer*innen auf Augenhöhe, Dozent*innen, die zuhören, einfach und verständlich erklärte Inhalte und Freude an der Sache. DANKE! Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Intensive lehrreiche Weiterbildung. In dieser Coronazeit habe ich mir am Anfang den Fernunterricht nicht gut vorstellen können. Aber mit diesem Online Portal "OpenOlat" habe ich alle meine Informationen erhalten. Die Weiterbildungskurse wurden mit viel Praxisbeispielen und Gruppenarbeiten durchgeführt. Unsere Dozentin hat es mit inhaltlich guten Begründungen durchgeführt.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Bin sehr zufrieden. Es war lehrreich und interessant. Alle Dozenten waren motiviert und haben Freude an ihrer Arbeit.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Lehrgang Managementsysteme gestalten / Qualitäts- und Prozessmanager Basic. Tolle Weiterbildung mit tollen Lehrenden, souverän auch unter schwierigen technischen Bedingungen. Themenauswahl und Inhalte waren für mich sehr relevant. Als Neueinsteiger in den Bereich Qualitätssicherung war der Basis Kurs sehr gut geeignet. Die Kursunterlagen werde ich sicher in Zukunft häufig zurate ziehen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Der Online-Kurs ist in der aktuellen Situation eine hervorragende Lösung. Ich habe den Kurs als sehr interessant und praxisbezogen empfunden. Ich könnte meinen persönlichen Rucksack mit sehr guten Grundlagen für einen Sicherheitsbeauftragten füllen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Der Lehrgang hat mir im grossen und ganzen Sehr gut gefallen, eventuell könnte man die Räumlichkeiten noch mehr auslasten und die Lernziele in der Ausbildung besser einbringen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Hallo Herr T. Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und für Ihre Hinweise. Die konsequente Ausrichtung der Unterrichts auf die Leistungsziele ist das A und O unserer Lehrmethodik und wir sind stets nbestrebt, in dieser Hinsicht noch besser zu werden. Freundliche Grüsse, das GS1 Bildungsteam

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Der Umgang zwischen Lehrer und Schüler wahr meistens sehr angenehm. Die Grösse der Klasse wahr übersichtlich. Es gab Themen die ich als Hauswart auf meiner Schulanlage nicht benötige dennoch gut diese mal anzuschauen (Recht, Buchhaltung). Der Schulstoff ist zum Teil veraltet, sollte wieder mal überarbeitet werden.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Einige Lehrpersonen waren technisch top, hohes Fachwissen. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich am Schluss auf Dübendorf muss, hätte ich eine andere Schule gewählt

(4.6) Gut
Organisation (4.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.5)
Ausbildungsmethodik (4.5)
Infrastruktur (4.5)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gute, informative und umfangreiche Schulung. In der digitalen Version wird man gut durch die Schulung geführt und kann parallel gut die Aufgaben im Ordner lösen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Tolles Team, engagierte Lehrpersonen, richtiger technischer Hintergrund, guter Lehrstoff. Der praktische Unterricht müsste - meiner Meinung nach - quantitativ erhöht werden.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Lehrgang ist gut, hat aber sehr viel Luft nach oben, besonders das Lehrmittel und die Dozenten im Recht und Admin

(4.6) Gut
Organisation (4.5)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Umfangreiche Ausbildung welche die wesentlichen Themen der Hauswartung beinhaltet. Guter Aufbau: Beginn mit theoretischen Kenntnissen und der Vertiefung und Anwendung in den Praxistagen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Nette Dozenten, auch kompetent. Es war für euch ein besonderes Jahr, Umzug, Verkauf, Covid, da kann ich erstes ein großes Lob aussprechen. Sie haben sich wirklich sehr bemüht, dass alles geklappt hat. Mir fehlt die Schule, war auch eine coole Klasse

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fand die Lernatmosphäre sehr gut. Dies ist dem Standort Dübendorf, den Mitschülern und den kompetenten Dozenten zu verdanken. Ich bedanke mich herzlich für das Engagement der Schulleitung und wünsche der HFS viele weitere erfolgreiche Jahre mit vielen erfolgreichen Absolventen.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Für mich waren gerade ich Bereich Chemie zu viel Theorie. (wurde nicht gefragt an der Prüfung) Ich würde vorschlagen, dass mehrere Praxistage durchgeführt werden, diese haben uns viel mehr geholfen als die Theorien.

(4.6) Gut
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Moderne Lernmethoden und sehr Professionell. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Die kleine Klasse war ein grosser Vorteil.

(4.6) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (4.0)

Sehr lehrreich interessant, kurzweilig.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

gut

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Kurs ist sehr aufgebaut und vermittelt den Ihnalt auf sehr guter Ebene.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Top Lehrgang zur Prüfungsvorbereitung.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Hauswart mit eidg. Fachausweis (2014) und NIV Art.15 Anschlussbewilligung (2018). Meine Ausbildungen haben mir Möglichkeiten unterbreitet, mich zu entfalten und meine Fähigkeiten gezielt und effizient einzusetzen. Ich konnte mich aus einem trostlosen Arbeitstrott lösen und einen ausgefüllten Traumjob auszuführen. Dies wurde mir durch die HFS ermöglicht. Obschon der Bildungsweg einen harten Einsatz forderte und ich oft zweifelte diese zu bestehen, hat die Schule mein Interesse geweckt und gefördert. Ich habe meine ehemaligen Kollegen, welche die Prüfung nicht bestanden haben motiviert diese nachzuholen und empfehle jedem der sich Umschulen/Weiterbilden möchte diese Schule zu besuchen, vor allem dann, wenn man sich nicht als "nur Hauswart" sondern stolz Hauswart nennen will.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Den Lehrgang ist sehr informativ und zielgerichtet.Die Schule hatte es im 2015 und 2016 nicht einfach, da die Berufsprüfung geändert wurde und nicht klar war, ob eine Prüfung im 2016 stattfinden wird. Die Schulleitung hat diese Situation aber gut gemeistert und uns Schüler gut auf die neue Situation eingestellt.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Lehrgang und der Schule, kleine Unstimmigkeiten gibt es überall, ich kann die ABZ- SUISSE empfehlen.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Für diejenigen, dessen Wissen über das Thema sich in Grenzen hält, ist der Kurs optimal und sinnvoll. Für jemanden, der in diesem Bereich die Grundausbildung hat (Elektroinstallateur EFZ) ist dieser Kurs vielleicht nach 10 Jahren sinnvoll, um das Wissen aufzufrischen. Ich lerne bei diesen Kursen nichts neues dazu. Wenn ich sehe, wer mit welchem Wissen nach so einem Kurs weiterhin mit Elektrizität arbeiten darf, fällt mir ein kalter Schauer über den Rücken. Der grösste Teil hat auch nach dem Kurs keinen Plan von richtiger Messtechnik, da reicht eben ein Kurstag einfach nicht aus. Mit den Mitteln, die dem Kurs zu Verfügung stehen, wurde sicher das Beste daraus gemacht. Man kann einen solchen Kurs mit 15 Teilnehmern nicht so gestalten, dass jeder persönliche Betreuung bekommt, zumal es die meisten auch nicht genügend interessiert. Ich meckere auf hohem Niveau, denn der ganze Kurs macht Spass und nützt, wenn man ihn nützen will. Nur ist ein spassiger Kurstag für 580.- nicht rentabel.

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Praxistage Thema Garten, Reinigung, Gebäudeunterhalt waren top organisiert. An der Eidg. Prüfung wird sehr sehr viel verlangt, im ABZ wird man gut vorbereitet. Die Interne Prüfung finde ich genial, zum sich selber zu Prüfen. Das Praxislabor ist top ausgerüstet

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Es hat mir sehr gut bei euch gefallen. Lerninhalt recht umfangreich. Bei den praktischen Übungen etwas zu lange bei der Niederohmmessung verweilt, so da zu wenig Zeit für die Isolationsmessungen und die Handhabung der verschiedenen Messgeräte zur Verfügung stand. Werde den Refresher weiterempfehlen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Insgesamt gut.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

ABZ-SUiSSE ist ein recht kleines Ausbildungszentrum. Der Vorteil dadurch ist die Flexibilität und Individualität. Ich würde mich wieder für diese Schule entscheiden!

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Sehr guter Kurs, Referent mit sehr guter Fachkompetenz, Parkplätze für Kursbesucher in unmittelbarer Nähe vorhanden, sinnvolle praktische Übungsposten stehen bereit, kann Kurs weiterempfehlen

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Das meiste ist gut. Die Lernmittel sind in mehreren Kapiteln doppelt. Das heisst es ist zum lernen sehr schwierig da in jedem Kapitel das selber wiederholt wird. Ein Teil der Lernmittel sind noch mit den Angaben der Dozenten übereinstimmen.

(4.4)
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich freue mich immer sehr diesen einen Tag im Jahr bei Euch zu verbringen. Der Unterricht ist interessant gestaltet, sehr kompetent. Die Atmosphäre ist immer sehr familiär. Liebe Grüsse Otti

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

War meinerseits OK.

Hansjörg H. Solartechniker HFA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

sehr gutes Praxislabor, das vermehrt genutzt werden sollte

(4.8) Gut
Organisation (4.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Kurs war tipptopp und weiter so. Doch der Kurs für einen Tag eine teure Angelegenheit. Mein Chef wird mich anhalten preiswertere Kurse zu besuchen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Schulleitung ist immer offen für alles. Sie nehmen sich zeit für jeden Persönlich. Mir gefällt, dass es eine kleine Schule ist. Die Dozenten sind auf dem neusten Stand und auch für Fragen immer da. Ich kann die ABZ-Suisse jedem bestens empfehlen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Für mich wäre es wichtig dass der Dozent nicht ein Kumpel wird sondern der Wissensvermittler bleibt trotz alle Sympathie. Es wäre bestimmt viel ruhiger im Klassenzimmer. Das Messlabor lässt zu wünschen übrig...

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich habe den Lehrgang sehr gerne besucht und würde ihn wieder dort absolvieren. Ich empfehle ihn auch gerne weiter, weil es eine familiäre und persönliche Atmosphäre ist. Jeder einzelne wird ernst genommen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Super Schule. Würde mich freuen wieder bei euch einen Kurs zu besuchen.

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich fand den Lehrgang spannend und interessant. Was mir fehlte waren praktische Arbeiten oder Modelanschauungen. Ein wenig mehr Praktisches würde den Unterricht aufpeppen und man kann den Stoff besser verknüpfen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Im großen und ganzen macht Ihr eure Arbeit sehr gut und könnt stolz sein auf euch. Ich habe die Zeit bei euch als angenehm empfunden und werde euch weiter empfehlen. Macht weiter so! ;)

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich fand die digitale Ausbildung einfach super und kann diese auf jeden Fall weiterempfehlen! Die digitale Ausbildung ist sehr interessant und abwechslungsreich aufgebaut und hat mir in kurzer Zeit das nötige Rüstzeug vermittelt, das ich brauche, um die Rolle als Sicherheitsbeauftragten in unserem Betrieb wahrzunehmen. Die Schulung war leicht verständlich und unkompliziert. Qualitätswerk hat mit dieser Schulungsart den Nerv der Zeit getroffen. Es war kein langweiliges und monotones Webinar sonder eine interaktive Schulung mit Filmen, Beispielen, Übungen usw. Ich hatte das Gefühl wie live an der Schulung teilzunehmen. Vielen Dank auch für den telefonischen Support zu meinen Fragen im Anschluss! Macht weiter so...!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich konnte das Gelernte sehr gut in der Unternehmenspraxis anwenden, ich bin genau für den Inhalt der Ausbildung in meinem Unternehmen zuständig. Die Dozentin war sehr kompetent und konnte sämtliche Fragen beantworten. Die Schulung fand online über AdobeConnect statt, das Programm war eher unzureichend, viele Abstürze und Verbindungsunterbrüche.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Joel, vielen Dank für Dein Feedback. Inzwischen haben die Tools für virtuelle Zusammenarbeit und auch wir selbst im Umgang damit glücklicherweise viele Fortschritte gemacht. Eine perfekte Lösung für alle und für jede Situation wird es vermutlich nie geben, aber mindestens die Unterbrüche und Abstürze kommen kaum noch vor und wir können nach den ersten Monaten, in denen wir getestet und ausprobiert haben, gezielter die passenderen Tools für den Unterricht auswählen und einsetzen. Vielen Dank für das ehrliche Feedback. Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (2.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Unterricht ist sehr praxisnahe gestaltet. Dozenten kommen viele direkt aus der Praxis!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Es ist schon etwas Zeit vergangen seit meine Refresher :) Ich habe den Tag als Informativ und Lehrreich in Erinnerung. Sie sind Bemüht die aktuellen Infos kompakt weiterzugeben. Praktisches Messen wurde mit Hilfsblättern ergänzt, das ist eine Stütze für den Alltag. Was noch hilfreich wäre, die aktuellen Neuerungen auf 1 oder 2 Blätter Kompakt zusammenzufassen. Damit hätte man die neuen Infos auf eine Blick.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)

Professionell! Fragen wurden rasch beantwortet. Sonst wurde sehr klar informiert, auch das Open-Olat ist eine gute Platform. Ich denke, den virtuellen Unterricht, hat etwas vom Können der Dozentin verdeckt. Umgang mit und Reaktion auf Probleme mit Adobe Connect wurden sehr professionell gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020, Prüfung 2021

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Henk, besten Dank für Dein Feedback. Wir haben inzwischen viel virtuelle Erfahrung und viel Spass daran, die neuen Möglichkeiten im virtuellen Raum auszuprobieren und zu nutzen. Aber es stimmt: Es gibt einfach Dinge, die virtuell fehlen. Sehen wir genauso und sind uns bewusst, dass auch in Zukunft der virtuelle Unterricht eine gute Ergänzung, aber kein kompletter Ersatz für Präsenzlernen sein wird. Susan

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)