Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Sehr angenehme Menschen. Immer freundlicher Umgang. Im Bereich Quality Management ist SAQ-Qualicon sehr gut aufgestellt. Der Ruf ist zu Recht sehr gut. Ich werde euch weiterempfehlen. Merci, dass ich dabei sein durfte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Florian Oesch und Christian Geiger als sehr gute Dozenten bringen den Kurs auf ein insgesamt hohes Niveau. Unser Gruppe war ebenfalls super, konnten viel untereinander lernen. Das wird wohl nicht immer so sein. Insgesamt einiges gelernt, aber nicht wahnsinnig viel mehr als aus dem Green Belt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ein Lehrgang bei SAQ-Qualicon ist eine Bereicherung für jedes Unternehmen und sich selbst. Ich habe in diesen zwei Lehrgängen schon soviel gelernt, dass es fast süchtig macht. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Lehrgang, den Professional.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Tolle Dozenten mit klarer Struktur, die den Unterricht dennoch mit viel Humor gestalten. Der Unterricht ist sehr praxisbezogen und gut auf die Umsetzung im Alltag ausgerichtet.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich bedanke mich für die gute Organisation, die tolle Cafèbar. Es ist spürbar, dass SAQ-Qualicon auch immer wieder Verbesserungen anstrebt und den Kunden in den Mittelpunkt stellt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Grundsätzlich ist SAQ-Qualicon gut. Ich hätte für die Bezeichnung „Professional“ deutlich mehr erwartet! Von den 3 Teilen „Basic“, „Advanced“, „Professional“ würde ich nur den „Advanced“ Teil weiter empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Gut organisiert, Verbesserungspotential beim Inhalt. Grundsätzlich waren die Beispiele gut, nur sind die zum grössten Teil abhängig davon, ob ich oder meine Organisation bestimmte, relevante Rahmenbedingungen erfüllt. Z.B. Die Beispiele bezogen sich auf die Umsetzung in Eliza oder die Benutzung von MS-Azure. Waren für mich zu wenig allgemein gehalten. In der Form würde ich den Studiengang nicht weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ideale Lernplattform (OpenOlat), sehr gute Moderation, gute Betreuung. Dozenten sind kompetent, erfrischend, perfekt. Sehr guter Lerninhalt, vielfältig, erfrischend. Toll, fand ich noch die stete Verpflegung, mit Gipfeli, Kaffee/Tee, etc. Nähe zum HB Olten ist ideal
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich blicke mit gemischten, aber insgesamt positiven Gefühlen auf die Weiterbildung bei SAQ zurück. Der Kurs war sehr gut organisiert, und die Dozentin hat mit ihrer lockeren, tollen Art und ihrem Engagement eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Mit einer fünfköpfigen Familie und einem 100%-Pensum war es schon ganz schön happig, aber das Durchbeissen hat sich absolut gelohnt! Top Dozenten, tolle Menschen kennengelernt und dabei viel gelernt und gelacht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Grundsätzlich gute Weiterbildung, sollte aber besser ersichtlich sein, dass ein Kurs auch übersprungen werden könnte und direkt beim Advanced eingestiegen werden könnte
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Die Weiterbildung war für mich eine sehr bereichernde Erfahrung. Die Inhalte waren praxisnah und verständlich aufbereitet, und die DozentInnen haben die Themen mit viel Engagement vermittelt. Ich konnte viele neue Impulse und wertvolles Wissen für meinen Arbeitsalltag mitnehmen. Vielen Dank für die tolle Organisation!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang war insgesamt sehr gelungen und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Organisation war reibungslos, die Lehrperson kompetent und motivierend, und die Inhalte praxisnah sowie klar strukturiert. Die Ausbildungsmethodik sorgte für Abwechslung und förderte das aktive Lernen. Auch die Infrastruktur war bestens geeignet und hat ein angenehmes Lernumfeld geschaffen. In Summe bietet die Schule ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis und schafft durch Professionalität, Engagement und Qualität einen echten Mehrwert für die Teilnehmenden. Ich kann den Lehrgang uneingeschränkt weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang ist im grossen und ganzen sehr zufrieden stellend. Es gibt meiner Meinung nach gewisse Themen die man anders lösen könnte, man könnte in echt Steckdosen ersetzen (am Gebäude selbst) und dann Messungen vornehmen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die beiden Kurstage waren äusserst interessant und aufschlussreich. Es gab das eine oder andere Haha-Erlebnis und detaillierte Unterlagen/Angaben wo alles vermerkt, niedergeschrieben ist. Besten Dank.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang war effizient. Die Fachkompetenz der Kursleiter war sehr hoch. Das Lerntempo war angemessen. Manchmal war es in der Gruppe etwas unruhig (Geplauder unter Kollegen) wobei es für andre dann etwas schwieriger war, sich auf den Kursleiter/Lernstoff zu konzentrieren.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Hat mir beruflich sehr gut geholfen. War damals nach Österreich ausgewandert und bin beruflich viel unterwegs gewesen. Das mitgegebene Wissen hat mir die Welt geöffnet. Ich durfte auch einen Kurs zum Ausbilder mitmachen und habe dann in Luzern an der SFB als gewirkt. Nebenberuflich und berufliche Veränderungen musste neu geordnet werden. Für meine Ausbildung bin dankbar. Die Schule bleibt in bester Erinnerung. Bin heute seit mehreren Jahren in Wien in Pension als Auslandschweizer.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |