Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Vielleicht zu allgemein und zu wenig dem allgemeinen Interesse angepasst. Oder ich hatte vielleicht andere Vorstellungen. Da zusammengewürfelte Gruppe aus allen Branchen wäre es sicher wertvoll zukünftige Kurse dem Thema Agilität allgemein oder Projektmanagement allgemein zu widmen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Nebst dem spannenden Seminar war auch die breite der Teilnehmer sehr interessant, sodass auch ein Blick über den Tellerrand in andere Branchen stattfinden konnte. Man ist dann natürlich schon wieder etwas enttäuscht, wenn dann im eigenen Betrieb schon das eine oder andere verkümmert ist und eigentlich extrem viel Potential vorhanden wäre. Insgesamt aber eine Top-Bewertung zum Seminar selber. Vielen Dank
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Der Standort und die Infrastruktur der Schule sind genial. Der Lehrgang hat meine Erwartungen erfüllt und ich schloss im Mai 2017 meine Ausbildung zur Spezialistin in Unternehmensorganisation mit eidg. FA erfolgreich ab.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Feedback zu den Selbslernaufgaben war minimal (sehr schwach). Dies führte dazu, dass ich diese nicht mehr löste. Einheitliches Fallbeispiel wäre hilfreich (Keine unterschiedliche Beispiele aus den Firmen). So kann eine einheitliche Diskussionsgrundlage geschaffen werden. Sehr gute Dozenten. Umfassender Kursinhalt
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Kursleitung und die Vermittlung durch den Kursleiter waren sehr gut. Verbesserungen sind möglich im Bereich Projektion und mittels Erstellung eines vorgegebenen Beispiels mit den Gelernten Techniken
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Das Seminar an der KV Zürich Business School war gut als erster Einblick in das Thema müsste aber nach meiner Ansicht mindestens 2 Kurstage umfassen. Ich war nicht sehr glücklich mit dem Skript, das diverse irrelevante Folien enthielt (z.B.. Angaben zur Mittagspause, Wiederholungsfolien etc.) und wegen der Broschürenform nicht einmal zerschnitten werden konnte.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr gute um einen kurzen Überblick zum PMO zu erhalten. Einzelne Themen konnten vertieft werden. Mehr Details wären wünschenswert gewesen, um anschliessend fachlicher selber ein PMO aufbauen zu können.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Da ich selber nicht als Projektleiter tätig bin und nur als Mitarbeiter in Projekten beteiligt bin, habe ich durch den Kurs gelernt, welche die Aufgaben der anderen Beteiligte sind.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich würde den Kurs nicht weiterempfehlen. Einzelne sehr hilfreiche Themen, aber leider auch die Mailbenachrichtigung von der Dozentin über die Unterlagen kam erst Monate nachher. Sie ist sehr kompetent, aber als Referentin für mich zu unstrukturiert und im Zeitlichen zu gestresst. Tagesstruktur und deren Einhaltung war nicht gut und Zeit für Fragen blieb leider keine/kaum mehr.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (2.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Ausbildung umfasst viele verschiedene und interessante Fachrichtungen und Lerninhalte; die Herausforderung für die Studierenden besteht dann darin, diese verschiedenen möglichen Zugangsweisen/Ansätze eigenständig durchzudenken und sich aufgrund dieser Auseinandersetzung für eine je "eigene" Methodik zu entscheiden. Das verlangt aktives Mitdenken und Reflexionsfähigkeit - und entspricht gerade deshalb den Anforderungen einer guten Ausbildung.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Wertvolle Inputs durch Dozenten , fachliche Kompetenz mit wertvollen Beispielen aufzeigbar klare Kommunikation. Ich empfehle dieses Seminar immer wieder gerne weiter. Freue mich auf das kommende Basis-Seminar.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich war es ein äusserst spannendes Seminar, wo ich viele Feedbacks bekommen habe und ich genügend Zeit hatte, mit der Seminarleiterin und auch den anderen Teilnehmern Probleme, Ideen und Fragen zu diskutieren. Ich kann dieses Seminar mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe das Seminar als sehr interessant und informativ empfunden. Deshalb habe ich, wie zuvor schon gesagt, das Seminar intern weiterempfohlen. Als Einführung und Übersicht in die Agile Welt sehr zu empfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Als Neuling im Thema Projektmanagement hat mir der Kurs sehr viel geboten. Die Lernmethodik war fordernd, dafür war der Lerneffekt gross. Der Referent hätte nicht besser sein können, er vermittelte den Lerninhalt super! Insgesamt ein sehr guter Kurs!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Mir hat der Kurs sehr viel gebracht. Ich hab schon Jahre zuvor in Projekten mitgearbeitet und auch kleinere Geführt. Dies konnte ich sodann alles mit der Theorie verknüpfen und konsolidieren - perfekt!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Blended Learning - guter Ansatz. War interessant. Guter Dozent - viel Erfahrung, Stoff gut vermittelt. Umsetzung in Praxis fehlte - war aber kaum möglich in diesen vier Tagen. Schulungsräume und Ort top
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Insgesamt für 5 Tage ein happiges Programm für nicht oder nur wenig Projektleitende (die wir am Kurs hatten). Für mich aber sehr wertvoll. Es hat gezeigt, dass wir noch einige Potential haben und uns weiterentwickeln können. Wichtig war mir auch zu sehen, dass wir gute Elemente schon leben, dass erhöht die Motivation an diesem Kurs. Ich würde den Kurs für Projektleiter mit Erfahrung sofort weiterempfehlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Guter Dozent, welcher die Lerninhalte spannend vermittelte. Lernansatz (blended learning) grundsätzlich effektiver, machte am Anfang jedoch einen sehr aufwändigen Eindruck. Jedoch wurde uns ein Lehrbuch, welches die Prüfungsfragen fast 1:1 abhandelt, nicht speziell empfohlen. Zum Glück habe ich dieses selbst entdeckt, sonst wäre das Bestehen der Prüfung kritisch gewesen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Zuerst war ich nicht sehr begeistert von der Weiterbildung, aber als ich an die IPMA Prüfung musste und den PKB schreiben habe ich gemerkt das die Weiterbildung mir viel gebracht hat. Das Blended Learning braucht halt sehr viel Selbstdisziplin und das Resultat sieht man erst viel später, gut wäre sicherlich in den Kompetenzen mehr die Referenz zu IPMA oder PMI zu machen so das es die Schüler verstehen was sie wieso machen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Bei NLP hätte ich mir mehr Tiefe / Breite gwünscht, um es optimal anwenden zu können. Die Benennung des Spezial-Themas " Gruppendynamik im Team / Beruf / Coaching auf dem Programm und der der Inhalt des/der Referenten/in stimmte nicht überein. Aber sonst waren alle Themen sehr interessant und im Umfang ok. In der Geamtheit finde ich den Lehrgang inhaltlich kompakt und sehr praxisbezogen. Es könnten einzelne Themen noch vertieft und um ein Modul ergänzt werden (S. Bemerkung NLP). Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Authentizität, die Aufrichtigkeit und die Begeisterung der Kursleitung. Vielen Dank. Ich werde diesen Lehrgang gerne weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr gute Erreichbarkeit der Kursleitung. Ich habe das Gefühl, dass die Kursleitung wirklich interessiert ist, dass wir die Kursziele erreichen. Es war sehr intensiv und doch auch eine Art lockere Atmosphäre.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Das Studium erfordert viel Initiative von den Studierenden, dies wird aber auch belohnt durch eine umfassende Ausbildung zum Thema "Lernen" und "Lernschwierigkeiten". Die Leitungspersonen sind immer persönlich ansprechbar und reagieren schnell auf Fragen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Ausbildung hat mich in meinem Leben weitergebracht. Es war das ganze Packet, inklusive Eigenarbeit, Arbeiten schreiben, Austausch mit Studienkolleginnen und natürlich die Studienwochen. Die Arbeit als Lerntherapeutin bereitet enorm viel Freude und ich bin froh, durch diese Ausbildung den Zugang dazu erhalten zu haben.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Ausbildung, den Studienlehrgang jederzeit wieder machen würde. Das Ganze war für mich eine grosse persönliche und berufliche Bereicherung und führte dazu, dass ich es wagte, mich nach wenigen Jahren in die berufliche Selbstständigkeit zu begeben. Und diese konnte ich bis heute beibehalten!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sehr umfangreicher Studiengang, für alle etwas dabei,von allem etwas dabei. Vor allem die Dozenten sind sehr professionell in der Wiedergabe ihrer wissenschaftlichen Tätigkeiten. Immer spannend,lehrreich und horizontöffnend.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich fand die Ausbildung für mich eine enrome Berreicherung. Ich machte nicht irgendeine Ausbildung. Ich konnte für mein ganzes Leben lernen. Das Pferde gestütze Coaching hat mich berührt und total überzogen, weil mein inneres aufgezeigt wurde. Nach jedem Modul konnte ich gestärkt und mit neuem Wissen in den Alltag zurückkehren. Ich möchte mich für diese Möglichkeit noch einmal von ganzem Herzen bedanken.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr breite Wissensvermittlung rund um das Thema Lernen und die Tätigkeit als Lerntherapeutin. Das Institut ist stets bemüht auf die Anliegen der Studierenden einzugehen. Empfehlenswerte Ausbildung.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
. Für mich bietet der Studiengang eine fundierte und bereichernde Auseinandersetzung mit dem Thema Lernentwicklung. Gut eingebettet und überzeugend dargestellt in den verschiedenen Sicht-und Arbeitsweisen (Pädagogik, Heilpädagogik, Psychotherapie). Spannend und wichtig dabei auch die eigene Biographiearbeit und Lehrtherapie, die innerhalb eines therapeutischen Settings für mich mehr als notwendige Grundlage sind. Zuletzt hat mir auch der offene Rahmen gefallen, sprich, fühle ich mich mehr dem schulischen Aspekt zugewandt oder interessiert mich eher das Arbeiten im psychologischen Kontext. Dazu haben auch die Dozenten beigetragen, welche aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen. Ich habe noch selten so viel Spass und Begeisterung verspürt wie in einigen Unterrichtssequenzen! Unterstützend ist auch das Format der Regio-Gruppen, die von Vielen auch nach der Ausbildung als Intervisions-Austausch beibehalten wird.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |