Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Der Lehrgang bei der AKAD hat mir sehr Spass gemacht und war auch sehr gut um neue Leute kennenzulernen. Die meisten Lehrpersonen waren super. Hilfe wurde angeboten und Erreichbarkeit der Lehrpersonen war vorhanden
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin immer wieder bei dem Kursangebot hängen geblieben und beim ersten Kontakt per Mail mit Monika, wusste ich, den mach ich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich in der Gruppe super wohlgefühlt und mich auf jedes Modul gefreut und mich überraschen lassen, was ich heute lernen und mitnehmen darf. Ich durfte so viel Neues kennenlernen und fühle mich nach dem Kurs auch gut vorbereitet, meinen eigenen Weg in der Arbeit mit Kindern zu gehen. Und ihnen das mitgeben zu können, was sie brauchen. Monika lebt diese Energie einfach, das hat mich so beeindruckt und genau das nehme ich mit.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Insgesamt habe ich die Akad in der Corona-Zeit erlebt, eine schwierige Zeit für alle. Meine Gesamtbeurteilung fällt mit"ok" aus, nicht mehr und nicht weniger. OpenOlat finde ich super, die Digitalisierung ist hier sehr gut! Homeschooling sollte man beibehalten
Organisation (4.0) | |
Dozierende (2.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
AKAD würde ich weiterempfehlen. Nur die Lehrbücher bemängle ich. Man muss vieles anderweitig nachschlagen. Da gibt es Verbesserungspotenzial. Die Lehrpersonen sind sehr unterschiedlich. Auch die Beurteilung wird individuell gemacht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Man wird gut vorbereitet für den Abschluss. Alle Lehrpersonen sind gut bis auf einen Lehrer. Mathe TAL Bücher waren für mich unbrauchbar. Youtube und AKAD Lehrer erklären die Themen deutlich besser und verständlicher.
Organisation (4.5) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.5) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ich bin sehr zufrieden mit der Schule. Die Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen waren super. Ein grosser Punkt weshalb ich mich für AKAD entschied, war dass ich die BMS innerhalb von einem Jahr abschliessen kann und dennoch nebenbei Zeit zum arbeiten hatte. Das Selbststudium war nicht so anstrengend, wie anfangs gedacht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Mein Ziel die BM abzuschliessen ist erreicht. Die Stoffmenge war gut zu bewältigen und die Anforderung immer klar. Organisatorisch, stofflich und menschlich habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
War durchaus zufrieden. Wo ich jedoch Mühe hatte, waren die Abweichungen von Arbeitsplänen zu Unterricht. Dadurch wurden vor allem die zugeschickten Bücher in den technischen Fächern sinnlos.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ist halt viel Stoff auf eine kurze Zeitspanne. Die heisst aber auch, dass Themen, welche nichts mit dem Stoff zu tun haben, auch nicht im Unterricht thematisiert werden sollten. Eine Mischung aus Qual und angenehme Prüfungen.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (3.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Das Zentrum für KinderKompetenzCoaching empfehle ich von ganzem Herzen weiter. Die Art und Weise, wie Monika Endner ihren Kurs gestaltet hat, war mitreissend und hat mir Freude am Mit- und Weiterlernen vermittelt! Der Lehrgang war sehr gut vorbereitet und durchstrukturiert. Die Module bauten geschickt aufeinander auf.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Miriam provides a thorough course covering all aspects of Fußpflege, she is extremely knowledgable and update with current developments and shares her enthusiasm for her profession. I really enjoyed this course, it exceeded my expectations. (I am a podiatrist).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Kursbetreuung hat stets sofort auf meine Nachrichten geantwortet. Die Antworten waren klar und nachvollziehbar. Die Lernplattform an sich ist gut aufgebaut, die Unterlagen (Ordner sowie Online-Unterlagen) könnten öfters aktualisiert werden. Zudem sollte der Inhalt bei gewissen Themen klarer formuliert werden (evtl. auch durch das Beifügen von Abbildungen). Grundsätzlich bin ich mit der Dienstleistung zufrieden. Ich würde mir aber für diesen Preis stets aktuelle und hochwertigere (mehr Infos, ansprechendere Gestaltung, etc.) Kursunterlagen wünschen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Eine unglaubliche tolle, praxisnahe und ganzheitliche Ausbildung, die eine sehr gute Balance zwischen praktischen Einheiten und theoretischen Inhalten bietet. Sowohl erfahrene Menschen ,als auch Neueinsteiger, werden durch eine sehr authentische, kompetente und lebensfreudige Kursleiterin begleitet und unterstützt. Besonders der ressourcenorientierte Blick seitens Frau Endner, öffnet neue Blickwinkel und vermittelt unglaublich viel Sicherheit im Umgang mit Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen. Danke für die tolle Reise !
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Dieser Lehrgang hat aufgrund seiner vielseitigen Aspekte viel zu meinem vorherigen Wissen beigetragen. Er ist eine echte Bereicherung für jeden, der mit Kindern arbeitet oder gerne arbeiten möchte. Man lernt viel über Kinder und ihre Verhaltensweisen, aber auch über sich selber und seinen eigenen Umgang mit Kindern. Frau Endner ist sehr kompetent und vermittelt eine praxisnahe und facettenreiche Ausbildung. Der stete Austausch mit Frau Endner und den anderen KursteilnehmerInnen ist eine echte Bereicherung zum Erlernen der neuen Fähigkeiten und Handlungsmöglichkeiten. Während der Ausbildung war eine stete Verbundenheit zu Kindern und eine Freude im Arbeiten mit diesen spürbar. Diese Ausbildung ist für jeden empfehlenswert, der gerne mit Kindern arbeitet und Spaß daran hat, mit einer kompetenten Kursleiterin Methoden zu erlernen, um Kindern zu helfen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Als Ganzes betrachtet ist der Fernkurs sehr praktisch und sehr unkompliziert. Wenn man etwas an sich arbeitet und diszipliniert am Ball bleibt, bzw. sich nicht blöd anstellt, ist das Wirtepatent gut machbar. Die Kursunterlagen sind sehr gut zusammengefasst und decken ziemlich den gesamten Prüfungsstoff ab. In den Prüfungen kamen jedoch ein, zwei Fragen, die ich vorher in den Unterlagen nicht gelesen habe. Somit sollten die Unterlagen laufend aktualisiert werden. Die Lehrmethode ist ein pures Selbststudium, es wird einem nichts beigebracht. Man muss sich selbst überwinden und diszipliniert dran bleiben.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Es war eine turbulente und unstete Zeit, viele Veränderungen. Es teilweise herausfordernd mit all den Neuerungen und Unklarheiten. Sehr lange Tage, oft sehr viel Liegearbeit am Nachmittag mit langen Demos (Müdigkeit ahoi). Mit sehr viel praktischer Arbeit, Selbsterfahrung und am KL. Mich störte das Thema der Gruppendynamik. War manchmal hinderlich und nervig. Dass Seminare nicht stattfinden konnten, wegen zu wenig TN finde ich nicht ok; gab organisatorische Probleme. Allg. mochte ich die Ausbildung und freue mich, jetzt zu praktizieren. Enorm viel wissen angeeignet und verbunden mit bereits vorhandenen Kenntnissen. Gerne hätte ich mir (mehr) Bezug zur „psychologischen Ecke“ gewünscht (für Praxis). Komme gerne wieder ans IKP.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin ausserordentlich zufrieden. Ich gebe überall die Bestnote!!!! Das IKP hat Top Lehrpersonen. Ich begrüsse jedoch die Optimierung ihrerseits sehr, dass die Seminare in Zukunft, auch bei den angehenden Atemtherapeuten umfassender ins bestehende Kursprogramm eingebettet werden. Das finde ich sehr hilfreich + ich denke da könnte man noch weitergehen. Dies hilft den Studierenden aber auch dem IKP für die Auslastung der Seminare.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe das Seminar sehr positiv erlebt, und freue mich auf die Fortsetzung in zwei Wochen. Auch sehr gute Unterlagen sind für mich wertvoll. Nun brauche ich Zeit zur Anwendung, und bin optimistisch, dass mit den Methoden meine Arbeitsgewohnheiten bald noch besser werden. Danke!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich mag Sandras lockere Art! Sie hat eine sehr motivierende Persönlichkeit und gibt jedem das Gefühl willkommen zu sein, egal was die Hintergründe sind. Bei den Bewertungen/Besprechungen der Übungen war Sie sehr wohlwollend, da dürft Sie auch etwas strenger sein - ist jedoch in solch einem Themengebiet nicht ganz einfach, da es sehr viel interpretation gibt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Top Organisation. Mein erlangtes Wissen und Können am IKP wende ich in meiner Tätigkeit an. Praxisrelevanz sehr hoch, die Möglichkeiten zum Kompetenzerwerb IKP-spezifischer Interventionen fehlen jedoch in einigen Weiterbildungsteilen bzw. kommen zu kurz. Je nach Veranstaltung unterschiedliche Ausbildungsmethodik. Seminarräume Zürich z.T. viel zu klein für Gruppengrösse, Seminarraum in Bern gute örtliche Lage und angenehm.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Handelsschule bei Minerva ist sehr empfehlenswert. Der Inhalt ist spannend und wird sehr gut vermittelt. Herr Koch sen. und Herr Schlienger sind sehr engagierte und empathische Lehrer.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich war es eine gute Erfahrung – ich habe auch alle Prüfungen im ersten Anlauf bestanden. Ein paar abers gibt's aber: Der Preis ist insgesamt zu hoch. Es tauchten an Prüfungen immer wieder einzelne Themen auf, die nicht oder nur wenig in den Unterlagen vorkamen. Ein genaueres Abgleichen mit den Bewertungsschemen von Gastrosuisse wäre wünschenswert. Bei Jahreswechseln gab es keine "Korrigenda" über Dinge, die sich im Recht geändert haben und wo deshalb Unterlagen vielleicht nicht mehr aktuell sind.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich habe den wertschätzenden Umgang der Kursleiterin sehr geschätzt, ihr Vertrauen in unsere Kompetenz und wie sie uns ihr Wissen und Können erlebbar weitergegeben hat. Ich spürte, wie sehr ihr das Thema am Herzen liegt! Diese Freude war/ist ansteckend und wohltuend.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Gut, sehr interessante Inhalte und Angebote. Unterschiedliche Lerninhalte, eher zu „lasch“. Beratungssessions kamen zu kurz, war mehr Eigenerfahrung. Angenehme Organisation und viel menschliches Wohlwollen. Herzlichen Dank!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Der Fernkurs ist sehr praktisch, da man sich die Zeit selber einteilen und das Lerntempo bestimmen kann. Die Schweizer Gastronomiefernschule setzt ihre Kurse super um und sind bei Fragen immer erreichbar.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich hatte eine sehr tolle und Intressante Zeit bei Euch! Werde die Schulzeit nie mehr vergessen! Dozentin war eine sehr tolle und liebenswürdige Person die mit sehr viel Geduld und elan die Schüler liebevoll begleitet! Danke Miriam es war unvergesslich schön bei Euch👣💓
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Vom fachlichen Inhalt der Schulung ist es ganz gut. Aber gewisse Fächer bräuchten mehr Unterrichtstunden und gewisse kann man locker kürzen. Betreuung seitens GS1 ist absolut ok. Sehr hilfsbereite Personen mit viel Sozialkompetenz.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Der Lehrgang am IKP war grundsätzlich gut. Leider sind die Skripte teilweise mit alten Quellen geschrieben. Enttäuschend ist der grosse administrative Aufwand der Studierenden und die nicht vorhandene Digitalisierung. Einfach alles bisschen verstaubt.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |